Selber Wölfe 2023/2024

  • Scheint so als ob bei McNeill der Knoten endlich geplatzt is, freut mich sehr für ihn.

    Er spielt Mittlerweile auch mit mehr Selbstvertrauen das konnte man gestern bei seinem Tor ganz gut sehen finde ich.

    Man darf gespannt sein ob man nach der Länderspielpause reagiert und auf einer AL Position nachbessert.

    Für Vantuch wird mit Sicherheit zeitnah ein Ersatz kommen

  • Scheint so als ob bei McNeill der Knoten endlich geplatzt is, freut mich sehr für ihn.

    Er spielt Mittlerweile auch mit mehr Selbstvertrauen das konnte man gestern bei seinem Tor ganz gut sehen finde ich.

    Man darf gespannt sein ob man nach der Länderspielpause reagiert und auf einer AL Position nachbessert.

    Für Vantuch wird mit Sicherheit zeitnah ein Ersatz kommen

    Was macht dich da so sicher, dass zeitnah Ersatz kommt? Ohne etwas über die Verletzung zu wissen, könnte er nach einem Bruch etc. nach ein paar Wochen wieder spielen.

  • Was macht dich da so sicher, dass zeitnah Ersatz kommt? Ohne etwas über die Verletzung zu wissen, könnte er nach einem Bruch etc. nach ein paar Wochen wieder spielen.

    Wenn er sich wirklich die Hand gebrochen haben sollte, kann er diese frühestens in 6 Wochen wieder voll belasten. Dann hat fehlen

    ihm aber auch 6 Wochen Training. Ich gehe davon aus, dass er mindestens 8 Wochen fehlend wird! Das ist meiner Meinung nach auch eine mittelschwere Katastrophe, falls es so kommen sollte

  • Wenn er sich wirklich die Hand gebrochen haben sollte, kann er diese frühestens in 6 Wochen wieder voll belasten. Dann hat fehlen

    ihm aber auch 6 Wochen Training. Ich gehe davon aus, dass er mindestens 8 Wochen fehlend wird! Das ist meiner Meinung nach auch eine mittelschwere Katastrophe, falls es so kommen sollte

    Genau das mein ich eben auch.

    Vantuch is ein wichtiger Baustein fürs gesamte Team und unser bester Spieler am Punkt. Es is ja nicht so das er nach der Verletzung sofort wieder einsatzfähig is

  • Gute Besserung und vollständig Genesung an Lukáš. Hoffentlich spielt er bald wieder.

    Er ist neben Schietz und Heinisch mein Dritter ehemaliger Pirat den ich sehr schätze.

  • Scheint so als ob bei McNeill der Knoten endlich geplatzt is, freut mich sehr für ihn.

    Er spielt Mittlerweile auch mit mehr Selbstvertrauen das konnte man gestern bei seinem Tor ganz gut sehen finde ich.

    Man darf gespannt sein ob man nach der Länderspielpause reagiert und auf einer AL Position nachbessert.

    Für Vantuch wird mit Sicherheit zeitnah ein Ersatz kommen

    "mit Sicherheit zeitnah ein Ersatz kommen" - Wissen oder doch eher Wunschdenken ?

    Ersatz sollte, ja müsste tatsächlich zeitnah kommen, aber dabei auch ein adäquater (was ja bekanntlich nicht einfach ist).

    Stand heute liegt Selb zwar nur 2 Punkte hinter dem Tabellenfünften zurück, aber auch nur 1 Punkt vor dem Vorletzten.

    Und Bietigheim als Tabellenletzter hat sich inzwischen gefangen und ist nun auch schon fast in Schlagdistanz zu den vor ihnen

    liegenden Teams.

    Und jeder Interessierte weiss, dass durch die erfolgte Modusänderung der letzte Platz in der Hauptrunde dann fast schon sicher mit dem

    Abstieg gleichzusetzen ist.

  • Natürlich is es ein Wunschdenken

    Aber ich glaube wir sind mittlerweile so Professionell um gut einschätzen zu können wann man handelt.

    Der Vantuch ausfall wiegt schwer und das wissen die Verantwortlichen

  • Natürlich is es ein Wunschdenken

    Aber ich glaube wir sind mittlerweile so Professionell um gut einschätzen zu können wann man handelt.

    Der Vantuch ausfall wiegt schwer und das wissen die Verantwortlichen

    Und richtig, wir sind so professionell dass wir nur was machen, wenn es 100%ig passt.

  • Es ist aber auch keine Panik notwendig. Bisher hatten wir mit Verletzungen eh Glück gehabt. Neben Vantuch werden sich auch noch mehr verletzten - das ist in dieser intensiven Sportart leider ganz normal. Drei gute Reihen bringen wir trotzdem auch mit 1-2 weiteren Ausfällen auf das Eis. Und an alle Forderer von Verstärkungen: diese müssen, neben den Verletzten/Aussortierten, zusätzlich bezahlt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von srk (5. November 2023 um 01:12)

  • ....alles wird gut. Keine Bange 😎

  • Bei aller Liebe und Verständnis für irgendwelche Verletzte, aber des macht absolut kein Spaß mehr anzuschauen. Schade bei dem Zuschauerschnitt & solchem Potenzial der Mannschaft.

  • Stark.. wie schwach man sich Zuhause präsentiert.

    Uns fehlt einfach der Offensive Output und es MUSS sich was tun !

    Unser Powerplay is eine Katastrophe... :wacko:

    Mittlerweile unser 3. Spiel in dem wir nicht treffen

    Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (5. November 2023 um 20:47)

  • Bei aller Liebe und Verständnis für irgendwelche Verletzte, aber des macht absolut kein Spaß mehr anzuschauen. Schade bei dem Zuschauerschnitt & solchem Potenzial der Mannschaft.

    Potenzial? Viel mehr ist halt einfach ned drin wenn ned alles so läuft wie’s laufen soll. Ist halt trotzdem ein Qualitätsproblem. Nach vorne einfach nicht gefährlich genug.

    2 Imports die absolut gar nicht liefern…

    Die vierte Reihe fand ich heute stark,

    Reihe 1-3 nur die ersten 10min.

    Im zweiten Drittel hatten wir keinerlei Auftrag,

  • Das war heute leider ein Offenbarungseid der Wölfe. Sie präsentierten sich mit einer Leistung die nur einem Absteiger würdig wäre. Unglaublich, was da selbst langjährige DEL-, hochdekorierte NHL- oder Importspieler für einen Scheiss spielen. Jetzt ist die Zeit, langsam mal ein Zeichen zu setzen. So kann es nicht mehr weiter gehen. Ich begrüßte, dass die Fans die Mannschaft nicht wie beim 0:5 gegen Regensburg gefeiert haben. Einige Pfiffe nach dem Spiel waren nicht zu überhören.

    Jetzt darf es nicht mehr lange dauern, ehe „Köpfe rollen“ und damit meine ich nicht nur Spieler, die vielleicht rausgeschmissen werden sondern auch der Trainer muss sich langsam auch an der schwachen Leistung des Teams messen lassen. Vor drei Wochen war man auf dem Sprung an die Tabellenspitze. Seitdem ist aber der Wurm drin weil der Wille und der Kampf (Checks) einfach komplett abhanden gekommen ist. Außerdem wird kein einfaches Hockey mehr gespielt.

    Vielleicht nutzt man die Länderspielpause mal für ein reinigendes Gewitter. Die Fans schauen hier nicht mehr lange zu !!!!


    Furchtbare Leistung gegen einen Landshuter Gegner, der das Eishockeyspielen auch nicht erfunden hat. Solche Mannschaften wenn man nicht schlägt, dann hat man in dieser Liga leider nichts verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von NelsonPyatt (5. November 2023 um 21:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NelsonPyatt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ein grottiges Spiel heute! Das hat weh getan beim zusehen! Die Zeit sich das alles schön zu reden mit „Nur 4 Punkte auf Platz 4“ etc. Sollte vorbei sein. Fakt ist, wir sind vorletzter, Bietigheim ist im Kommen und spielerisch sehe ich uns derzeit ehrlich gesagt mit am schwächsten.

    Man erkennt von Sergej Waßmiller einfach keine Handschrift was das System betrifft. An guten Tagen holen wir natürlich Punkte, wenn sich jeder reinhaut und auch das Glück mit auf unserer Seite ist, aber insgesamt fehlt mir einfach ein klares, sich entwickelndes Spielsystem, welches sich in den Köpfen der Spieler verfestigt und mit welchem man an schlechteren Tagen - wie heute - dennoch Parolie bieten kann, weil dann einfach jeder weiß, was er machen muss und was seine Aufgabe ist!

    Für mich sieht das bei uns alles immer viel zu viel nach Zufall aus.

  • Heute kam natürlich dann auch alles zusammen. Gegen das gut betuchte Landshut gewinnst du eben nicht, wenn die zwei besten des kompletten Saisonbeginns fehlen (Vantuch + ab 2. Drittel Kolupaylo).

    Was uns Fans vollkommen zurecht irritiert ist nicht die Niederlage an sich, sondern das "wie":

    - Warum spielt Defender Marusch (der mir als Verteidiger auch echt gut gefallen hat!) seit Freitag im 4. Sturm, während Stürmer Panov den 7. Defender macht? So sehe ich leider 0 Verbesserung zum letzten Jahr, auch nicht besser oder schlechter als Woltmann / Noack

    - Viele Formtiefs - woher kommen die denn? Miglio, McNeill und Trska werden öfter genannt. Aber auch Kruminsch, Schwamberger, Gläßl... Spieler, die in den Playdowns absolute Garanten waren sind momentan weit weg von ihrem Optimum - und das, obwohl wir bis letzte Woche vom Verletzungspech verschont blieben

    - Special Teams: das Powerplay war nicht nur heute ein Offenbarungseid. Das ist absolut inakzeptabel und raubt auch den Fans den letzten Nerv.

    Wir haben jetzt etwas Zeit, um die Baustellen anzugehen. Ich wünsche mir auch personell frischen Wind, da einfach zu viele Spieler nicht die gewohnte oder erwünschte Leistung bringen. Aber immer unter der Prämisse, dass es a) eine Verstärkung und b) finanzierbar sein muss.