Selber Wölfe 2023/2024

  • Wow, Hut ab vor dieser überragenden Arbeit aller Leitwölfe! Da scheint was richtig großes zu wachsen👍. So macht das Spaß.....🙂

  • Wirklich beeindruckend, aber die Professionalisierung wurde ja im Grunde genommen in der zweiten Saison seit dem Aufstieg kontinuierlich voran getrieben. Hier hat man auch den Eindruck, dass Visionäre an Bord sind und nicht bloß Erhalter - es geht um eine langfristige, zukunftsfähige Absicherung des Standortes. In der ersten Saison sportlich katastrophal und dennoch "überlebt" und die notwendigen Schlüsse gezogen. Es gibt wenige Standorte die sich innerhalb so kurzer Zeit vom "Dorfverein" so professionalisiert haben. Man kann bloß staunen. Was so ein "Verbund" von Geschäftsführern, Sponsoren und Fans doch bringt *richtungbayreuthschiel*

    Übrigens - Asche auf mein Haupt! Was habe ich damals über den "Masterplan" hergezogen. Mit dem heutigen Blick ein wirklich durchdachtes Konzept. Chapeau

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (1. August 2023 um 17:47)

  • So mit die clerverste und beeindruckendste Entwicklung die ich bei einem Eishockeyverein/GmbH je gesehen habe. Man ist sich seiner Situation bewusst und versucht den Verein von den großen Gönnern unabhängig zu machen. Dafür wird der kurzfristige Erfolg auch mal untergeordnet. Meistens läuft es exakt anders rum. Ein Mäzen oder mehrere treten auf, gründen eine GmbH, treten den Verein und die Jungend, vernachlässigen die Infrastruktur und hinterlassen am Ende verbrannte Erde.

    Chapeau den beiden Machern und ihrem Team!

  • Geprägt von guten Trainern mit einem sportlichen Gesamtkonzept inkl. einer gewissen Kompetenz in geschäftlichen Feldern die den Standort im Gesamten entwickeln und Marketing bzw. Sponsorenaquise oder auch gutem Umgang mit größeren Geldgebern.

    Das könnte wirklich was Dauehaftes in höheren Regionen werden. :thumbup:

  • Ich bin mit dem Spielplan zufrieden. Sehr auswärtsfahr-freundlich und am 3.Spieltag gleich mal ein Derby gegen Crimmitschau.

    Vorfreude steigt!

    Spielplan der Durchaus auch spannende Phasen in einer Saison bringen könnte, ....
    Grundsätzlich sind das schon gute Zeiten und Spiele. So spielt man beispielsweise bis zur Länderspielpause auch Sonntags, aufgrund vieler Fußballer im Zuschauerpublikum wieder um 18:30 und stellt anschließend auf 17:00 um.
    Lediglich "nicht so toll" ist die Jahreswende mit vielen Heimspielen (was natürlich für Heimzuschauer sehr sehr gut ist), hat man am 26.12, 30.12, 02.01,05.01 vier Heimspiele und am 28.12 eine "kurze" Auswärtsfahrt nach Landshut...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. August 2023 um 08:54)

  • Lediglich "nicht so toll" ist die Jahreswende mit vielen Heimspielen (was natürlich für Heimzuschauer sehr sehr gut ist), hat man am 26.12, 30.12, 02.01,05.01 vier Heimspiele und am 28.12 eine "kurze" Auswärtsfahrt nach Landshut...

    Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Für die Zuschauerzahl ist das das Beste was es gibt. Wie sollte der Plan besser werden?

  • Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Für die Zuschauerzahl ist das das Beste was es gibt. Wie sollte der Plan besser werden?

    Hat er doch geschrieben - unsere Organisatoren denken beim Spielplan vermutlich als erstes immer daran, einen Sonderzug zu organisieren. Dafür ist es eben nicht optimal, da lag Ravensburg letztes Jahr eben sehr gut.

    Die Heimspiele sind natürlich klasse - keine Frage! Und das brauchen wir auch, weil uns das Oberfrankenderby gegen Bayreuth wegbricht.

  • Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Für die Zuschauerzahl ist das das Beste was es gibt. Wie sollte der Plan besser werden?

    Natürlich! Für uns Zuschauer im Bezug auf Heimspiele das Beste was es gibt!

    Ich meinte mit "nicht so toll", dass es deshalb schlicht nicht geht in dieser Zeit einen Sonderzug/Buskonvoi oder ähnliches zu veranstalten, da Landshut zu kurz ist für einen Zug... Wir in Selb fahren immer in dieser Zeit von 28.12-06.01 mit dem Sonderzug, dass ist dieses Jahr deshalb einfach nicht möglich, da wir da - außer Landshut - nur Heimspiele haben. Was für das Heimpublikum natürlich perfekt ist, ist für eine große Auswärtsfahrt nicht gut. Sollte lediglich eine Feststellung auf dakauli #VER Beitrag "mit Auswärtsfreundlich" sein, nicht eine Kritik oder sonstiges ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. August 2023 um 15:04)

  • ForzaVER

    Wieso geht da kein Buskonvoi? Fänd ich cool, wär gute Stimmung im Gästeblock … war glaub ich in der Oberliga schonmal ganz cool.

    Eben, weil es schonmal war - und damals glaub noch kein Sprade war... Bei uns gehen Busfahrten seit ein paar Jahren komplett zurück, leider. Und aus der Erfahrung heraus geht bei einem 2.Bus an den gleichen Zielort, wenig zusammen... Bin mir aber sicher das in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester etliche Privatfahrer kommen werden.