Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Wo pausiert Berlin? Die haben am 8. letztes Punktspiel gg. BHV.

    Weiterhin weiß ich nicht wie die Regel ist, ob Fölis auch in den PO switchen dürfen?! Wenn das funktioniert, dann ist es gut möglich, dass er zumindest beim ersten Spiel im Tor steht.

    Ich meine, er darf in den PO nicht hin und herwechseln. Sondern ist mit dem ersten Spiel festgespielt. Fliegt Berlin aber z. B. in Runde 1 raus, und wir nicht, darf er dann wieder zu uns.

    Bin mir da aber nicht 100% sicher

  • Ville scheint seinen Torriecher langsam wiedergefunden zu haben.

    7 Tor (bis jetzt) in den letzten 5 Spielen.:thumbup:

    Hat er die Reihe gewechselt oder das Spielsystem?

    Eine Mischung.

    Gegen Dresden einmal gut antizipiert und den Torriecher gehabt. Danach ein Tschechenpass den er nur einschieben brauch.

    Am Freitag ein gut herausgespieltes Tor und abermals ein starker Pass den er kurz vor Tor verwandeln kann.

    Heut macht er zwei Buden gegen den 16-jährigen Goalie der Huskies.

    Einmal mit nem starken Solo und einmal im PP.

    Ich würde einfach sagen, dass ihm die Spielsituationen entgegen kamen.

    Ihm fehlt es läuferisch und beim One-Timer im PP klappt es dieses Jahr auch nicht so recht, aber jetzt waren halt mal die Situationen für ihn da und er nutzt sie.

    Glaube dennoch, dass seine Zeit in der DEL2 als AL vorbei geht.

  • Danke für die Analyse.

    Er könnte ja wen er endlich mal Deutsch lernen würde seinen Pass bekommen aber ob er es lernen will ist eine andere Frage.

  • Seit der Verpflichtung von Al Nr. 5 - Schultz, läuft Järvelainen auch gefühlt doppelt so schnell wie vorher.

  • Wird Stettmer, falls wir uns für die PlayOffs qualifizieren, weiterhin bei uns bleiben müssen oder kommt die Regelung in den Pre-PlayOffs noch nicht zum Zug?

  • Wird Stettmer, falls wir uns für die PlayOffs qualifizieren, weiterhin bei uns bleiben müssen oder kommt die Regelung in den Pre-PlayOffs noch nicht zum Zug?

    Welche Regelung? Es GIBT keine Regelung. Der kann hin und her wechseln wie er will.

  • auch wenn wir uns in dd dieses jahr playdowns anschauen müssen, wünsch ich euch erfolg in den PO, lasst die säschische flagge geneinsam mit crimme bis ins halbfinale tragen ;) möglich ist es allemal

  • Wie ein Weltmeister habe ich gerade F5 auf der Ticketwebsite gedrückt für die Heimspiele gegen Kassel.

    Ich vermute mal der Verkaufsstart heute um 10 galt nur für Spiel 3 gegen Nauheim was jetzt nicht nötig ist und das Viertelfinale wird erst ab Montag verkauft...?

  • Wie ein Weltmeister habe ich gerade F5 auf der Ticketwebsite gedrückt für die Heimspiele gegen Kassel.

    Ich vermute mal der Verkaufsstart heute um 10 galt nur für Spiel 3 gegen Nauheim was jetzt nicht nötig ist und das Viertelfinale wird erst ab Montag verkauft...?

    Dienstag 10 Uhr