Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Allgemein würde mich mal interessieren was Weisswasser Fans dazu sagen, das aus dem eigenen Nachwuchs (der auch alle U Teams durchlaufen hat) nicht wirklich jemand den Sprung ins DEL 2 Team schafft.

    Und bei den Torhütern, war da Glaser der letzte Goalie, der es geschafft hat?

    Wenn dir aus dem Nachwuchs Goalies Namens Florian Proske und Arno Tiefensee gezogen werden, dann wird es schwer.

    Das geht mit Sicherheit nicht nur uns so innerhalb der DEL2.

    Früher hat es mich auch gestört, aber wer den großen Sprung schaffen will muss sich woanders beweisen. Das ist mittlerweile leider so. An diese Realität muss man sich gewöhnen.

    Das bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass man nicht trotzdem seinen Teil dazu beitragen kann.

  • Letztendlich kann doch jeder Verein die Regularien nutzen, wie er will. Was mich trotzdem bedenklich stimmt, dass es ein Verein schafft in einer Saison 3 Spielern einen deutschen Pass zu verschaffen. Früher dauert das Jahre, jetzt mittlerweile reicht eine deutsche Weidekuh aus…

  • Letztendlich kann doch jeder Verein die Regularien nutzen, wie er will. Was mich trotzdem bedenklich stimmt, dass es ein Verein schafft in einer Saison 3 Spielern einen deutschen Pass zu verschaffen. Früher dauert das Jahre, jetzt mittlerweile reicht eine deutsche Weidekuh aus…

    Ahja, dann ändere das deutsche Gesetz, dass jeder Mensch, der deutsche Vorfahren hat, das Recht besitzt, den deutschen Pass zu erhalten.

  • Ist doch bullshit...andere haben auch kooperationen bloß wir geben ihnen das Vertrauen auch wenn es nicht läuft... und genau das ist der unterschied. Hier können sie weiterarbeiten in anderen Mannschaften wlrd ein FERTIGER tw geholt wenn der club gefährdet ist und das ist bei uns eben NICHT der Fall.

    Sicher. :rolleyes:


    Also wird unser neuer Goalie nach dem guten Einstand jetzt öfters im Tor stehen?

    Oder ist es eher wahrscheinlicher das Quapp oder Stettmer im Tor stehen?

  • Nur mal so, auf meinen Beitrag gestern zu Galajda habe ich folgende PN bekommen.

    Keine Ahnung, weshalb der User mir privat schreibt und seine Meinung dazu nicht öffentlich schreiben will.

    Ich stelle es mal anonym hier zur Diskussion. Vielleicht möchte der User ja doch an einer öffentlichen Diskussion teilnehmen. Ansonsten wird er dafür von mir keine Antwort bekommen.

    Zitat von Anonym
    Inhalt entfernt
  • Also wird unser neuer Goalie nach dem guten Einstand jetzt öfters im Tor stehen?


    Oder ist es eher wahrscheinlicher das Quapp oder Stettmer im Tor


    Zu wünschen wäre es ihm aus meiner Sicht. Aber ich weiß es natürlich nicht, da werden die Eisbären auch ein Wörtchen mitreden. Vielleicht spielt er auch mal in Berlin, wer weiß. Sind so meine Gedanken.

  • Zu wünschen wäre es ihm aus meiner Sicht. Aber ich weiß es natürlich nicht, da werden die Eisbären auch ein Wörtchen mitreden. Vielleicht spielt er auch mal in Berlin, wer weiß. Sind so meine Gedanken.

    Nu, das ist ja meine Rede. ;)

    Für andere hier ist es Bullshit. :rolleyes:

  • Nu, weils in Berlin so entschieden wird. ;)

    Weil das kein Kindergeburtstag ist. Und logisch hat Berlin die Oberhand. Hat ja auch niemand behauptet, dass es nicht so ist.

    Aber nach den Leistungen von Stettmer ist doch klar, dass Berlin ihn für oben behalten will.

    Aber insgesamt ist das doch, Stand jetzt, ein Luxusproblem, wo wir uns für den Rest der Saison keine Gedanken mehr machen müssen. Stimmts?