Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Heute beim Training gewesen.

    Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war heut tatsächlich so Einiges los in der Halle. Denk mal ca. 150 Zuschauer werden am Mittag zugegen gewesen sein.

    Was am Ende entsprechend vom Team honoriert wurde.

    Järvelainen im Füchsetrikot zu sehen hat tatsächlich Spaß gemacht. Wenn die Harmonie stimmt, dann wird er uns auch in den Punktspielen Spaß bereiten.

    Ansonsten fiel es mir tatsächlich schwer ein Bild zu machen, denn bei all den Leuten hat man selbstverständlich mehr Zeit mit den üblichen Gesprächen nach dem Sommer verbracht.

  • Heute beim Training gewesen.

    Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war heut tatsächlich so Einiges los in der Halle. Denk mal ca. 150 Zuschauer werden am Mittag zugegen gewesen sein.

    Was am Ende entsprechend vom Team honoriert wurde.

    Järvelainen im Füchsetrikot zu sehen hat tatsächlich Spaß gemacht. Wenn die Harmonie stimmt, dann wird er uns auch in den Punktspielen Spaß bereiten.

    Ansonsten fiel es mir tatsächlich schwer ein Bild zu machen, denn bei all den Leuten hat man selbstverständlich mehr Zeit mit den üblichen Gesprächen nach dem Sommer verbracht.

    Jo, da geht man mal hin um zu gucken und dann war es so voll. :rofl:

    Entweder wollten die Leute ins Kühle oder das Interesse ist echt höher, was bedeutet, die Verantwortlichen haben gute Arbeit im Sommer geleistet.

    Wenn man Järveläinen neben Ruopp und Dove-McFalls sieht, dann ist er echt wie ein Hobbit. Das sind schon echte Hünen, die ne gute Präsenz haben. Coughler hat einiges drauf, konnte man schon sehen.

  • Heute beim Training gewesen.

    Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war heut tatsächlich so Einiges los in der Halle. Denk mal ca. 150 Zuschauer werden am Mittag zugegen gewesen sein.

    Was am Ende entsprechend vom Team honoriert wurde.

    Järvelainen im Füchsetrikot zu sehen hat tatsächlich Spaß gemacht. Wenn die Harmonie stimmt, dann wird er uns auch in den Punktspielen Spaß bereiten.

    Ansonsten fiel es mir tatsächlich schwer ein Bild zu machen, denn bei all den Leuten hat man selbstverständlich mehr Zeit mit den üblichen Gesprächen nach dem Sommer verbracht.


    https://www.lr-online.de/nachrichten/sp…e-71442449.html

    Die Zeitung schreibt was von 300 Zuschauern. Ordentliche Kulisse, wenn es stimmt. :)

  • Fölis kommende Saison...

    Insgesamt sind es 8 Stück.

    Torhüter: Quapp, Stettmer

    Defender: Geibel, Kaiser, Bettahar

    Stürmer: Heim, Hördler, Bartuli

    Ja, damit sollte die Kaderplanung abgeschlossen sein. Goalis 2, Deffensive 9 Offensive 18 Spieler insgesamt. Das ist heftig, wobei uns ja noch der Oberligapartner fehlt. Und Hördler und Heim wahrscheinlich seltner bei uns zu Gast sein werden. Trotzdem super Kader find ich. Nur die Goalis bereiten etwas Kopfzerbrechen, für mich etwas dünn besetzt.

  • Ja, damit sollte die Kaderplanung abgeschlossen sein. Goalis 2, Deffensive 9 Offensive 18 Spieler insgesamt. Das ist heftig, wobei uns ja noch der Oberligapartner fehlt. Und Hördler und Heim wahrscheinlich seltner bei uns zu Gast sein werden. Trotzdem super Kader find ich. Nur die Goalis bereiten etwas Kopfzerbrechen, für mich etwas dünn besetzt.

    Ich zähle 3 Goalies.

    Oberliga Partner wird wohl Rostock. Macht zumindest am meisten Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (17. August 2023 um 13:30)

  • Rohre im Interview...

    Komplett zu hören auf Spotify. Etat ist übrigens nicht 3,2 Mio., sondern 3,7 Mio..

    Sehr interessantes Gespräch, vor allem das Thema "Eishockeyakademie" und "Spielen der Lausitzer Füchsen vor 4500 Zuschauern"
    Heißt konkret das Stadion soll aus- bzw. umgebaut werden? Eine zweite Eisfläche muss auf jeden Fall zeitnah kommen um langfristig und nachhaltig konkurrenzfähig zu bleiben.

    Rohre hat auf jeden Fall eine Vision für die Zukunft des Standorts. Bleibt zu wünschen, dass die Planung und Umsetzung dieser Projekte zeitnah Wirklichkeit werden.

  • Fölis kommende Saison...

    Insgesamt sind es 8 Stück.

    Torhüter: Quapp, Stettmer

    Defender: Geibel, Kaiser, Bettahar

    Stürmer: Heim, Hördler, Bartuli

    8 FöLis und die auch mit ordentlich Qualität, das ist schon stark. Geibel kommt nun also doch als FL und nicht fest per Leihe, bisschen schade - aber so ist es für Berlin und auch ihn natürlich flexibler. Kann man schon verstehen.

    Denke mal, dass auf jeder Position einer mehr oder weniger dauerhaft bei uns spielen wird.

    Geibel und Bettahar sind hinten natürlich bockstark.

    Und von den 3 Stürmern wird auch jeder helfen, der bei uns zum Einsatz kommt.

  • 8 FöLis und die auch mit ordentlich Qualität, das ist schon stark. Geibel kommt nun also doch als FL und nicht fest per Leihe, bisschen schade - aber so ist es für Berlin und auch ihn natürlich flexibler. Kann man schon verstehen.

    Denke mal, dass auf jeder Position einer mehr oder weniger dauerhaft bei uns spielen wird.

    Geibel und Bettahar sind hinten natürlich bockstark.

    Und von den 3 Stürmern wird auch jeder helfen, der bei uns zum Einsatz kommt.

    Ich denke mal, die Leihe wurde wegen Panochas Abgang aufgehoben. Aber kann ja trotzdem sein, dass er hauptsächlich hier spielt. Vergiss Kaiser nicht. Hab mir mal paar Meinungen von Berlinern eingeholt, die bisschen das Training verfolgt haben. Der Typ ist schon eine Erscheinung für sein Alter. Wenn der Spielpraxis bekommt ist das Rohdiamant.

    Im Sturm wird es dazukommen, dass die 3 Herren sich battlen, wer oben spielen darf. Einer wird wohl hier spielen.

    Auf jedenfall, auch durch den ohnehin breiten Kader der Füchse, eine sehr komfortable Situation.