Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Breitkreuz hat verlängert bis 2027.

    Valentin, mäkitalo und Valentin bleiben auch.

    Quelle Abschlussfeier

    Da sind also die 4 Jahre. Ganz stark von Clarke. Ein wahrer Weißwasseraner

    Mäkitalo auch stark 💪🏻

    Berger

    Der zweite Valentin ist Scheidl 😉

    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll

  • Da wird bei einigen ja das Wasser in der Kimme kochen bzgl Scheidl. :D Vlt dient es einem "höheren" Zweck. Mit Mäkitalo bin ich positiv überrascht und wer weiss was es bedeutet für Garlent. Schön auch das Anders bleibt. Clarke...keine Worte, eine für mich der wichtigsten, wenn nicht sogar DIE wichtigste Personalie.

    PS: Breitkreuz schön mit nem Bier :D

  • Da wird bei einigen ja das Wasser in der Kimme kochen bzgl Scheidl. :D Vlt dient es einem "höheren" Zweck. Mit Mäkitalo bin ich positiv überrascht und wer weiss was es bedeutet für Garlent. Schön auch das Anders bleibt. Clarke...keine Worte, eine für mich der wichtigsten, wenn nicht sogar DIE wichtigste Personalie.

    PS: Breitkreuz schön mit nem Bier :D

    Megageil.

    Was für ein Zeichen von Breitkreuz!

    Auch Anders, Mäkitalo und Valentin gind ich gut.

    Bei Scheidl bleibe ich dabei: Rein sportlich zu wenig für einen AL. Aber ich gehe davon aus, dass es eher preiswert ist, da zählt das Gesamtpaket. Und wenn das der Preis für Garlent wäre, dann war das ne gute Verlängerung.

  • Megageil.

    Was für ein Zeichen von Breitkreuz!

    Auch Anders, Mäkitalo und Valentin gind ich gut.

    Bei Scheidl bleibe ich dabei: Rein sportlich zu wenig für einen AL. Aber ich gehe davon aus, dass es eher preiswert ist, da zählt das Gesamtpaket. Und wenn das der Preis für Garlent wäre, dann war das ne gute Verlängerung.

    Wenn ein Scheidl, der trotz keiner so guten Saison, 18 Tore macht, dann geht es. Wenn er einen kreativen Center an seiner Seite hat und er weniger Strafen zieht, können 40-45 Punkte drin sein. Dann wäre es Preis/Leistungmäßig ein Mega-Deal. Ist wohl auch in der Kabine ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

    Und wenn dadurch mehr Geld für deutsche Stürmer zur Verfügung steht, dann ist es noch besser.

  • wenn hier jetzt garlent nicht bleiben sollte haben wir uns definitiv verschlechtert .scheidl nie im leben und valentin nur weil er Deutscher ist.Breitkreuz super zeichen für den standort aber ich sagte ja wenn ausser ihm keiner mehr kommt definitiv auch keine verbesserung .da roope bleibt glaube ich nicht mehr an garlent.also ich hoffe da tut sich noch was speziell auf den deutschen sektor .puhhh ich weiss echt nicht was man da für auswertungen gemacht hat oder denkt was hier besser werden soll

  • The_Iceman

    Ja, einen guten Schuss und den dazugehörigen Torriecher hat Scheidl unzweifelhaft, dazu Speed und Grit. Er bringt schon paar gute Fähigkeiten mit. Defensiv ist er mir zu aufmerksam. Ansonsten könntest du recht haben mit deiner Einschätzung zum guten Center in seiner Reihe

    Magrit

    Dass Mäkitalo und Scheidl bleiben, werte ich eher als klares Zeichen dafür, dass Garlent bleibt. So unterschiedlich können Einschätzungen sein. Schauen mer mal.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (26. März 2023 um 12:28)

  • wenn hier jetzt garlent nicht bleiben sollte haben wir uns definitiv verschlechtert .scheidl nie im leben und valentin nur weil er Deutscher ist.Breitkreuz super zeichen für den standort aber ich sagte ja wenn ausser ihm keiner mehr kommt definitiv auch keine verbesserung .da roope bleibt glaube ich nicht mehr an garlent.also ich hoffe da tut sich noch was speziell auf den deutschen sektor .puhhh ich weiss echt nicht was man da für auswertungen gemacht hat oder denkt was hier besser werden soll

    Sry aber was soll das.

    Selbst wenn Versuche erstmal einen von den besten Bullyspielern zu halten.

    Einen Andrrs zu halten der seine erste DEL 2 Saison macht

    Da Scheidl angeblich sehr billig sein soll ist das total legitim finde ich

    Selbst bei Clarke ist 2027 nicht ohne !!

    Außerdem einen Roope zu halten ist auch nicht Mal eben so gemacht....

    Wie der Eismann schon meinte bekommt Scheidl nen guten Center rockt der.

    Also sei froh dass wir diese Spieler halten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hxy_wxy (26. März 2023 um 12:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hxy_wxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, einen guten Schuss und den dazugehörigen Torriecher hat er unzweifelhaft, dazu Speed und Grit. Er bringt schon paar gute Fähigkeiten mit.

    Ja, er hat ja fast immer mit Valentin gespielt. Der aber mehr ein arbeitender Center für die 3. Reihe, als Scorer Center für Reihe 1 und 2 ist.

    Insgesamt hat man jetzt ein gutes Grundgerüst. Jetzt muss man halt dafür sorgen, sich breiter aufzustellen und qualitativ, vor allem offensiv, zu optimieren.

  • Ja, er hat ja fast immer mit Valentin gespielt. Der aber mehr ein arbeitender Center für die 3. Reihe, als Scorer Center für Reihe 1 und 2 ist.

    Insgesamt hat man jetzt ein gutes Grundgerüst. Jetzt muss man halt dafür sorgen, sich breiter aufzustellen und qualitativ, vor allem offensiv, zu optimieren.

    Auf den Punkt gebracht.👍💪

  • Dass die alle verlängert haben, mit dem Wissen, dass Väkiparta vermutlich bleibt, scheint die gerüchtete Missstimmung zwischen Trainer und Mannschaft doch nicht so groß zu sein.

  • Dass die alle verlängert haben, mit dem Wissen, dass Väkiparta vermutlich bleibt, scheint die gerüchtete Missstimmung zwischen Trainer und Mannschaft doch nicht so groß zu sein.

    Glaub ich auch nicht.... Aber ob er überhaupt bleibt ist die Frage...

  • Da wird man bei Scheidl ein paar Moneten sparen, die man dann wohl bei Garlent mit in den Vertrag packen kann. Wenn das so kommt, kann man euch da gratulieren.

    4 Jahre für Breitkreuz auch extrem stark.

  • The_Iceman 26. März 2023 um 13:15

    Hat den Titel des Themas von „News Lausitzer Füchse 2023/2024“ zu „Lausitzer Füchse 2023/2024“ geändert.
  • Was ist daran gut? Denke mal nach bitte wenn ich einen scheidl als Ausländer 2 gute leute an die seite stellen muss damit er f unktioniert da stimmt doch was nicht. Ich Weiss nur soviel das ein Ausländer die Reihe führen sollte oder eher nicht? Sorry wenn die so gut wären wie du meinst dann wären wir ja im Sturm nicht das zweit schlechteste Team gewesen :wacko: also wenn man sieht das reihe 2 fast wieder steht können wir uns nur verbessern wenn wir 3 deutsche Marke breitkreuz haben und noch 2 starke Ausländer dazu. Das ist vom Geld her aber unrealistisch da ja zuletzt kaum deutsche gekommen sind welche 30 Punkte plus machen :( hast doch letzte Saison gesehen Müller weg kein Ersatz wo sollen da jetzt gute deutsche herkommen? Und ich meine keine experimente sondern leute mit Qualität welche sie schon bei anderen teams bewiesen haben. Also mit mäketalo und breitkreuz ein gutes Zeichen mehr aber auch nicht. Der Trainer soll ja bleiben was die Situation noch verschärfen wird.

  • wenn hier jetzt garlent nicht bleiben sollte haben wir uns definitiv verschlechtert .scheidl nie im leben und valentin nur weil er Deutscher ist.Breitkreuz super zeichen für den standort aber ich sagte ja wenn ausser ihm keiner mehr kommt definitiv auch keine verbesserung .da roope bleibt glaube ich nicht mehr an garlent.also ich hoffe da tut sich noch was speziell auf den deutschen sektor .puhhh ich weiss echt nicht was man da für auswertungen gemacht hat oder denkt was hier besser werden soll

    irgendwie jedes mal wenn du etwas schreibst ist es irgendein negativer und kritisierender dreck. scheinst ein ziemlich trauriges leben zu haben.

  • Was ist daran gut? Denke mal nach bitte wenn ich einen scheidl als Ausländer 2 gute leute an die seite stellen muss damit er f unktioniert da stimmt doch was nicht. Ich Weiss nur soviel das ein Ausländer die Reihe führen sollte oder eher nicht? Sorry wenn die so gut wären wie du meinst dann wären wir ja im Sturm nicht das zweit schlechteste Team gewesen :wacko: also wenn man sieht das reihe 2 fast wieder steht können wir uns nur verbessern wenn wir 3 deutsche Marke breitkreuz haben und noch 2 starke Ausländer dazu. Das ist vom Geld her aber unrealistisch da ja zuletzt kaum deutsche gekommen sind welche 30 Punkte plus machen :( hast doch letzte Saison gesehen Müller weg kein Ersatz wo sollen da jetzt gute deutsche herkommen? Und ich meine keine experimente sondern leute mit Qualität welche sie schon bei anderen teams bewiesen haben. Also mit mäketalo und breitkreuz ein gutes Zeichen mehr aber auch nicht. Der Trainer soll ja bleiben was die Situation noch verschärfen wird.

    Da du so viel Ahnung hast wurde Müller für die ganze Saison nach Hamburg geschickt um dort sich weiterzuentwickeln.

    Sieh es doch Mal positiv und denk daran dass wir trotzdem in Weißwasser sind.