Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Still ruht der See.

    Ist vielleicht nur mein subjektiver Eindruck, aber in der Zeit während der WM haben wir nie großartig irgendwelche Verpflichtungen o.ä. veröffentlicht 🤷🏻‍♂️

    Ansonsten sind viele Positionen ja bereits vergeben und die Sommerpause geht noch 10Wochen.

    Mir persönlich wären übrigens ein paar Sommerauftritte der Spieler/Verantwortlichen hier vor Ort wichtiger, als irgendein Social Media Zeug. Aber so ist es eben nunmal. Allen kann man es nicht recht machen und in DD wird ebenso über die Öffentlichkeitsarbeit gemeckert

    Müssen ja nicht unbedingt Spielerverpflichtungen sein. Aber auch andere Sachen wären attraktiver. Ob eventuelle Trikotwünsche oder eine Abstimmung es neuen Torsongs etc... Nur so kleine Ideen. Um etwas mehr Fannähe aufzubauen.

    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.

  • Müssen ja nicht unbedingt Spielerverpflichtungen sein. Aber auch andere Sachen wären attraktiver. Ob eventuelle Trikotwünsche oder eine Abstimmung es neuen Torsongs etc... Nur so kleine Ideen. Um etwas mehr Fannähe aufzubauen.

    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.

    Ja, da bin ich sogar bei dir. Auf die Fannähe war ja auch mein Beitrag gemünzt.

    Es würde ja auch reichen, wenn man vielleicht mal beim VfB beim Fussball vor Ort wäre und neben dem Spiel vielleicht paar kleine Zwischenstände oder ähnlich Preis gibt.

    Früher fand am 1.Mai noch Traditionell das Fussballspiel gegen die Grauen Wölfe statt.

    Es gäbe da schon paar Sachen die man machen könnte. Müssen ja nicht zwangsläufig nur Spieler sein.

  • Müssen ja nicht unbedingt Spielerverpflichtungen sein. Aber auch andere Sachen wären attraktiver. Ob eventuelle Trikotwünsche oder eine Abstimmung es neuen Torsongs etc... Nur so kleine Ideen. Um etwas mehr Fannähe aufzubauen.

    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.

    Hehe, der Fuchs war doch beim Park- und Blütenfest in Kromlau. Meine Tochter wollte unbedingt ein Foto mit ihm und hat noch ne Autogrammkarte abgefasst. Wenn das keine Fannähe ist ...

    Ansonsten: Wenn man mal auf die Veröffentlichungen auf der LF Homepage guckt ... da gibt es fast jeden Tag irgendeine neue "Nachricht". Das muss man wohl so machen für das ganze Social Media Gedöns. Wahrscheinlich hängt in der Geschäftsstelle ein Kalender an der Wand, wo drauf steht, wann welche News veröffentlicht werden. Und - Hockey G - dein Gefühl täuscht nicht: Während der Eishockey-WM ist bei uns nie irgendetwas Großartiges verkündet worden. Da sind die Hockeybekloppten abgelenkt mit anderen Dingen :)

    Und ... ja, ich brenne auch auf Neuigkeiten. Naja, kommt Zeit, kommen Spieler.

  • Hehe, der Fuchs war doch beim Park- und Blütenfest in Kromlau. Meine Tochter wollte unbedingt ein Foto mit ihm und hat noch ne Autogrammkarte abgefasst. Wenn das keine Fannähe ist ...

    Ansonsten: Wenn man mal auf die Veröffentlichungen auf der LF Homepage guckt ... da gibt es fast jeden Tag irgendeine neue "Nachricht". Das muss man wohl so machen für das ganze Social Media Gedöns. Wahrscheinlich hängt in der Geschäftsstelle ein Kalender an der Wand, wo drauf steht, wann welche News veröffentlicht werden. Und - Hockey G - dein Gefühl täuscht nicht: Während der Eishockey-WM ist bei uns nie irgendetwas Großartiges verkündet worden. Da sind die Hockeybekloppten abgelenkt mit anderen Dingen :)

    Und ... ja, ich brenne auch auf Neuigkeiten. Naja, kommt Zeit, kommen Spieler.

    Nene, die haben ein Würfel. Ein Feld mit "Spielervorstellung", alle anderen Felder mit "Füllmaterial". Da wird täglich gewürfelt.

  • Nene, die haben ein Würfel. Ein Feld mit "Spielervorstellung", alle anderen Felder mit "Füllmaterial". Da wird täglich gewürfelt.

    Nee, bei ne 1-5 kommt Füllmaterial und bei ner 6 darf man nochmal würfeln. Erst bei 3x6 in Folge gibt es e Spielervorstellung.

  • Nee, bei ne 1-5 kommt Füllmaterial und bei ner 6 darf man nochmal würfeln. Erst bei 3x6 in Folge gibt es e Spielervorstellung.

    Dürfen die Spieler dann auch erst spielen wenn se net vorgestellt wurden? Net das ihr dann am Ende nur mit 2 Reihen da steht :rofl:

  • Die Mitarbeiter von der Öffentlichkeitsarbeit sind ja auch irgendwann mal im Urlaub. Daher finde ich es legitim jetzt im Sommer die Posts auf Instagram und co. etwas zu reduzieren. Wenn ich das auf der Homepage richtig sehe ist auch einer der Marketingmitarbeiter nicht mehr dabei, daher schon verständlich.

  • Die Füchse haben mit Jake Coughler einen weiteren Import unter Vertrag genommen. Kommt mit bester Empfehlung von seinem Kumpel Hunter Garlent.

    Hört sich sehr gut an. Hat an der Uni 2 Jahre mit Hunter gespielt. Dürfte also alles andere als eine Wundertüte sein

  • Hier die PM dazu...

    Die Füchse machen halt Füchse Dinge. Alle warten auf die Bekanntgabe von Dove-McFalls. Aber ne, wird erstmal der Garlent Nachfolger präsentiert.

    Vor allem die EP Rankings lesen sich gut. Wie in der PM bereits geschrieben. Schnell und einen guten Schuss. Schauen wir mal.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (7. Juni 2023 um 16:30)

  • Hier die PM dazu...

    Die Füchse machen halt Füchse Dinge. Alle warten auf die Bekanntgabe von Dove-McFalls. Aber ne, wird erstmal der Garlent Nachfolger präsentiert.

    Vor allem die EP Rankings lesen sich gut. Wie in der PM bereits geschrieben. Schnell und einen guten Schuss. Schauen wir mal.

    Ich finde viel wichtiger, dass er die gute Organisation und die tollen Fans lobt! :hammer:

  • Findet ihr den Jake gut? Hat weder in der Slowakei noch in Dänemark Fuß fassen können. Die Stats von Welychka bei uns aus der EIHL waren besser aber durchgesetzt hat er sich nicht.

    In seinem altem Team war er nicht mal Topscorer und die Plus Minus Bilanz ist auch nur mittelmäßig.

    https://www.eliteprospects.com/team/205/cardi…b=stats&sort=tp

    Bin gespannt, was euer Scout in ihm gesehen hat.

    Der Scout war mehr oder weniger Garlent. Aber schön, wie du dir Sorgen machst. Berührt mich zutiefst.

  • Der Scout war mehr oder weniger Garlent. Aber schön, wie du dir Sorgen machst. Berührt mich zutiefst.

    Ehrlicherweise ja. Ihr wart schon von Scheidl nicht zu 100% überzeugt. Zwei mittelmäßige AL wären dann schon ne arge Schwächung. Die Liga wird hart das Jahr und es steigen 2 ab. Ja, ich habe Sorge. Derbysiege machen mehr Spaß, wenn sie auch Punkte bringen.

  • Ehrlicherweise ja. Ihr wart schon von Scheidl nicht zu 100% überzeugt. Zwei mittelmäßige AL wären dann schon ne arge Schwächung. Die Liga wird hart das Jahr und es steigen 2 ab. Ja, ich habe Sorge. Derbysiege machen mehr Spaß, wenn sie auch Punkte bringen.

    Ach, keine Panik, letztes Jahr hatten wir bis zur Verpflichtung von Kolppanen nur 3 Kontis - hat auch funktioniert.