Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Sehr gut, abwarten was er kann.

    Da muss man nicht abwarten. Der war damals in Dresden als junger Spieler echt gut und ging mir bei Spielen gegen uns auf den Sack, weil er immer getroffen hat.

    Und ordentliche Stats in der österreichischen Liga, mit deutschen Pass? Da hat man alles richtig gemacht. Auch mit dem Vertrag für kommende Saison.

  • Da muss man nicht abwarten. Der war damals in Dresden als junger Spieler echt gut und ging mir bei Spielen gegen uns auf den Sack, weil er immer getroffen hat.

    Und ordentliche Stats in der österreichischen Liga, mit deutschen Pass? Da hat man alles richtig gemacht. Auch mit dem Vertrag für kommende Saison.

    Ja genau das meine ich ja. Mit Abwarten meine ich wie genau er bei uns einschlägt mehr nicht.


    Ich glaube, die Dresdner waren damals traurig, dass er nicht geblieben ist - vielleicht kann sich ZweiPi noch erinnern?

    6 sehr solide Jahre EBEL/ICEHL .. der wird uns schon weiterhelfen. Sicher keiner, der Spiele im Alleingang gewinnt (aber wer tut das bei uns schon ...)

    Ja mit einem AL für den Sturm rechne ich auch fest. Man kann es sich bei dieser engen Tabelle und ebenso engen Spielen nicht leisten, das Risiko einzugehen, bei Verletzungen plötzlich mit 2 oder 3 AL dazustehen.

    Vielleicht wird auch noch ein Backup-Standby Goalie verpflichtet, wäre ja nicht das erste mal.

    Aber ich glaube ein Torhüter wird es nicht ..

    Einmal editiert, zuletzt von Hxy_wxy (31. Januar 2024 um 13:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hxy_wxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grafenthin war damals von den ganzen jungen Leuten mit der beste im Kader bei uns. Sein Wechsel nach Österreich tat weh, aber für ihn der richtige Schritt. Mit der neuen Erfahrung wird er euch sicherlich weiterhelfen. Keine Ahnung, warum wir nicht auf den Gedanken gekommen sind ihn zurückzuholen. Dafür einen Florek geholt, der mich in den bisherigen Spielen als AL nicht abgeholt hat.

  • Stark, sowas jetzt noch aus dem Hut zu zaubern.

    Krass was dieses Saison alles geholt wird, die Liga wird immer attraktiver

    Da muss man gar kein Zauberkünstler sein, der aus dem Hut zaubern kann.
    Einfach im Internet schauen, wer in benachbarten Ligen mit einer deutschen Spielberechtigung unterwegs ist.
    Graz ist in der ICEHL abgeschlagen, pre-play-off können dort nicht mehr erreicht werden, Abstieg gibt es

    dort nicht. Also dann einfach mit dem Spieler mal Kontakt aufnehmen und anfragen ...

  • Da muss man gar kein Zauberkünstler sein, der aus dem Hut zaubern kann.
    Einfach im Internet schauen, wer in benachbarten Ligen mit einer deutschen Spielberechtigung unterwegs ist.
    Graz ist in der ICEHL abgeschlagen, pre-play-off können dort nicht mehr erreicht werden, Abstieg gibt es

    dort nicht. Also dann einfach mit dem Spieler mal Kontakt aufnehmen und anfragen ...

    Vollkommen richtig

    Doch den Namen hat hier im Forum mal keiner in den Ring geworfen, daran werden viele nicht gedacht haben. Die Vereine hoffentlich schon, Weißwasser nun definitiv :thumbup:

  • Was möchtest du denn hören, was nicht bereits in der Pressemitteilung steht?

    Ob er uns zb dMn in der jetzigen Situation groß weiterhilft?


    mMn hätte man da eher einen erfahrenern Spieler holen sollen. Einer der für Tore sorgt!

  • Ob er uns zb dMn in der jetzigen Situation groß weiterhilft?


    mMn hätte man da eher einen erfahrenern Spieler holen sollen. Einer der für Tore sorgt!

    Einen erfahren deutschen Spieler? Man hat mit Grafenthin schon einen geholt. Reicht doch. Weiß nicht was du willst? Leden ist eines der größten Talente im U20 Sektor. Und jetzt mit deutschen Pass. Den kann man problemlos überall bringen.