EV Füssen 2023/24

  • Das wars dann auch mit den Pre-Playoffs, alles in allem eine Schwache Saison mit wenig Highlights.

    Positive Überraschung: Bleicher

    Negativ : Arkiomaa, wahrscheinlich der Schlechteste Ausländer in über 100 Jahren

  • Die Priorität des Vereins liegt in der Nachwuchsarbeit es wird mehr als die Hälfte des verfügbaren Geldes in den Nachwuchs gepumpt. Die Spieler der ersten Mannschaft sind Amateure, da muss man den Hut ziehen das die Spieler für sehr wenig Geld sich diesen Aufwand antun.

  • Warum auf einem Spieler wie Arkiomaa rumhacken. Das Abwehrverhalten ist schon die ganze Saison unterirdisch. Daran liegt es m.M.n. hauptsächlich. Junge Mannschaft ja. Aber dieser Hühnerhaufen in der Abwehrbewegung. Wie gesagt teilweise schlimmer als U13 Landesliga. Sorry. Die gezeigte Leistung widerspricht halt oft dem, was der EVF gerne wäre oder hätte. Passau gewinnt heute IN Peiting 6:3. Ich bin seit meiner Kindheit Fan vom EVF aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen immer mehr auseinander. Auch bei den Fans. Hier müsste man schon mal ansetzen. Die U20 heute mit 11 (?) Spielern gegen Chemnitz verloren. Soviele kranke, verletzte? Chemnitz war mir bisher nicht als die Nachwuchshochburg bekannt. Verfolge deren Entwicklung aber notgedrungen durch die DNL2. Irgendwas scheinen die besser zu machen, als die Nachwuchsschmiede Füssen. Ohne "Sondereffekte" würde die U20 auch nicht mal mehr DNL2 spielen (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Aufwand und Ertrag stimmen hier irgendwie nicht mehr. Nicht falsch verstehen! Ich bin ein großer Verfechter von Nachwuchsarbeit und deren Förderung. Aber der Aufwand muss oder sollte halt auch in einem vernünftigen Verhältnis stehen

  • Was soll ich sagen: Lange sah es so aus, dass der EVF die Pre Playoffs erreicht. Dann kamen die Verletzungen und die Tatsache, dass unsre Mannschaft einfach bissl zu Grün hinter den Ohren ist. Denoch bin ich stolz auf das Erreichte. Letzten Sommer wusste keiner, ob es überhaupt in der Saison 23/24 Eishockey in Füssen gibt. Für die verbleibenden Heimspiele hoffe ich, dass die Fans trotzdem ins Stadion kommen, auch wenn es evtl vergeigt wurde, in die Ore Playoffs einzuziehen. Persönlich hoffe ich, dass diese Saison finanziell alles passt und wir auch in der Saison 24/25 Oberliga Eishockey in Füssen sehen können

  • Warum auf einem Spieler wie Arkiomaa rumhacken. Das Abwehrverhalten ist schon die ganze Saison unterirdisch. Daran liegt es m.M.n. hauptsächlich. Junge Mannschaft ja. Aber dieser Hühnerhaufen in der Abwehrbewegung. Wie gesagt teilweise schlimmer als U13 Landesliga. Sorry. Die gezeigte Leistung widerspricht halt oft dem, was der EVF gerne wäre oder hätte. Passau gewinnt heute IN Peiting 6:3. Ich bin seit meiner Kindheit Fan vom EVF aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen immer mehr auseinander. Auch bei den Fans. Hier müsste man schon mal ansetzen. Die U20 heute mit 11 (?) Spielern gegen Chemnitz verloren. Soviele kranke, verletzte? Chemnitz war mir bisher nicht als die Nachwuchshochburg bekannt. Verfolge deren Entwicklung aber notgedrungen durch die DNL2. Irgendwas scheinen die besser zu machen, als die Nachwuchsschmiede Füssen. Ohne "Sondereffekte" würde die U20 auch nicht mal mehr DNL2 spielen (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Aufwand und Ertrag stimmen hier irgendwie nicht mehr. Nicht falsch verstehen! Ich bin ein großer Verfechter von Nachwuchsarbeit und deren Förderung. Aber der Aufwand muss oder sollte halt auch in einem vernünftigen Verhältnis stehen

    Klar is die Verteidigung extrem Schwach, deshalb bräuchtest du zumindest die Profis und erfahrenen Spieler, die den unterschied ausmachen, der Arkiomaa hat da nicht dazu beigetragen, der hatte eine gute Aktion diese Saison und das war der Pass auf Deubler

  • Schauen wir mal am Ende der Saison ob ein finanzielles Plus heraus gekommen ist. Ansonsten werden die Lichter für den EVF in der Oberliga ausgehen. Wenn es weitergeht muss die erste Mannschaft enorm verstärkt werden. Da fehlen mindestens 5 bis 6 gute Oberliga Spieler.

  • Klar is die Verteidigung extrem Schwach, deshalb bräuchtest du zumindest die Profis und erfahrenen Spieler, die den unterschied ausmachen, der Arkiomaa hat da nicht dazu beigetragen, der hatte eine gute Aktion diese Saison und das war der Pass auf Deubler

    soll der Arkiomaa 60 Minuten auf dem Eis stehen und als Stürmer das Abwehrverhalten verbessern?

  • Liebe Leute, es ist leider jedes Wochenende das gleiche unsere Defensive ist unterstes Niveau was da die erfahrenen Verteidiger aufs Eis bringen hat nix mit Oberliga zu tun. Da können einen die Stürmer und Torhüter nur leid tun.

    Das muss aber auch der Trainer mal erkennen das man mit der Verteidigung so nicht spielen kann und muss halt mal sein System an die vorhandenen Spieler anpassen.


    Zu den Komentatoren heute braucht man auch nicht mehr viel sagen.