EV Füssen 2023/24

  • Spiel von Füssen war ohne vorhandenes Glück gut, Aktion gegen den Drohbrief war auch gut, Aktion nach dem Spiel mit 20 vermummten Personen bei dem zum Glück von etlichen vorhandenen und noch nach eilenden Beamten schlimmeres verhindert wurde 👎👎

  • Spiel von Füssen war ohne vorhandenes Glück gut, Aktion gegen den Drohbrief war auch gut, Aktion nach dem Spiel mit 20 vermummten Personen bei dem zum Glück von etlichen vorhandenen und noch nach eilenden Beamten schlimmeres verhindert wurde 👎👎

    Du hast die Aktion vom Becherwurf vergessen. Und die vermummten Personen waren Fans vom EVF.

  • Ihr müsst das vom wirtschaftlichen Standpunkt aus sehen. Nehmen wir mal an wir gewinnen die Preplay offs sofern wir sie schaffen. Dann darfst als Belohnung gegen den ersten der oberliga Nord spielen. Bei den Kosten die der Spaß kostet können wir darauf verzichten. Ich hab die Kosten vom letzten Jahr nicht mehr im Kopf aber es war teuer

    Also ganz ehrlich: Wer so denkt, soll sich mal Gedanken machen was Sport eigentlich ausmacht. Der jenige sollte sich dann nämlich lieber ein Rechenspiel kaufen.

  • Also ganz ehrlich: Wer so denkt, soll sich mal Gedanken machen was Sport eigentlich ausmacht. Der jenige sollte sich dann nämlich lieber ein Rechenspiel kaufen.

    Da kann man sich auch fragen: Seit dem Bosmann Urteil lohnt sich keine Nachwuchsförderung mehr. Vereine mit grossen Mäzenen rocken die Liga (z. B. Weiden) .

    Da sehe ich die Schieflage.

    Für viele Vereine in der Oberliga geht es ums nackte Überleben. Wird ein spannender Sommer, leider.

  • Also ganz ehrlich: Wer so denkt, soll sich mal Gedanken machen was Sport eigentlich ausmacht. Der jenige sollte sich dann nämlich lieber ein Rechenspiel kaufen.

    Es gaht da nicht um den Taschenrechner . Ich versuche da nur völlig emotionslos ranzugehen. Wenn das wenigsten halbwegs sportlich fair wäre aber so? Wie willst du Kosten für 2 Fahrten durch halb Deutschland mit einen Heimspiel rein holen? Emotional gesehen würde ich liebend gerne diesen Vereinen sportlich einen Tritt in den Hintern geben

  • Es gaht da nicht um den Taschenrechner . Ich versuche da nur völlig emotionslos ranzugehen. Wenn das wenigsten halbwegs sportlich fair wäre aber so? Wie willst du Kosten für 2 Fahrten durch halb Deutschland mit einen Heimspiel rein holen? Emotional gesehen würde ich liebend gerne diesen Vereinen sportlich einen Tritt in den Hintern geben

    Wurde ja oben Schon mal erwähnt, der Nachwuchs fährt duchs ganze land aber für die erste soll dann kein Geld da sein ?

    Is dir aber bewusst das es ohne erste Mannschaft auch keinen Nachwuchs gibt ?

  • Was für eine sinnlose Diskussion. Und immer wieder dieses versuchte Ausstechen von Nachwuchs und erster Mannschaft :|

    Natürlich holst du mit einem Heimspiel unter der Woche niemals zwei Auswärtsfahrten nach Hannover rein. Da brauchst einen zweiten Busfahrer wegen den Ruhepausen, evtl. dort auch übernachten.

    Dennoch versucht man immer, das sportlich beste zu erreichen, auch das sollte klar sein. Eigentlich :schulterzuck:

  • Was für eine sinnlose Diskussion. Und immer wieder dieses versuchte Ausstechen von Nachwuchs und erster Mannschaft :|

    Natürlich holst du mit einem Heimspiel unter der Woche niemals zwei Auswärtsfahrten nach Hannover rein. Da brauchst einen zweiten Busfahrer wegen den Ruhepausen, evtl. dort auch übernachten.

    Dennoch versucht man immer, das sportlich beste zu erreichen, auch das sollte klar sein. Eigentlich :schulterzuck:

    Die Spieler und Trainer bestimmt , andere eher nicht

  • Ist das so? Was kostet der Bus pro Auswärtsspiel? 2500 Euro? Also insgesamt 5000 Euro, die würde der EVF ja hoffentlich mit einem Spiel locker rein holen.

    Aber ich verstehe deinen Grundgedanken.

    Du brauchst bei einer fahrt nach hannover schon mal 2 busfahrer. So einfach ist das nicht.
    Und gerne nochmal. Ich als fan möchte dass wir sportlich mit unserem kozept von eigenen nachwuchs, jungen hungrigen spielern und ein paar älteren spielern immer am besten alles rausholen was geht.Ich wünsche mir das wir die normalen play off ränge wieder erreichen. Denn auch das ist möglich. Aber eben nur wenn dies wirtschaftlich auch möglich ist.
    Denn WAS ich möchte und was auf DAUER GEHT sind 2 paar stiefel. Das ist die wirtschaftliche sicht.

  • Also ganz ehrlich: Wer so denkt, soll sich mal Gedanken machen was Sport eigentlich ausmacht. Der jenige sollte sich dann nämlich lieber ein Rechenspiel kaufen.

    Sport macht auch aus, dass man auch auf die Wirtschaftlichkeit schauen muss, denn sonst ist es ganz schnell aus mit diesem Sport

  • Sport macht auch aus, dass man auch auf die Wirtschaftlichkeit schauen muss, denn sonst ist es ganz schnell aus mit diesem Sport

    Sport macht auch aus, das die Sponsoren die diesen Spaß mitfinanzieren, nicht begeistert sind wenn man sich nicht dem sportlichen Wettkampf stellt. Sonst hast schnell weniger Sponsoren.

  • Da bin ich dann schon eher bei der These von Paul Juergen. Denn wenn der Werbeträger weg ist, ergibt Sponsoring auch nicht mehr viel Sinn, oder?


    Der Sponsor kann auch großmundige Ziele ausgeben, die sich dann in Luft auflösen, wenn dem Sponsor die Luft ausgeht. Auch da gibt es Beispiele. Also Wirtschaftlichkeit und Sponsoring sind m.M.n. schon keine unvereinbaren Ziele.

    Vielleicht gibt es ja auch so irrwitzige Sponsoren, die es toll finden, ihr Geld in Nachwuchsförderung stecken, ohne hochtrabende Ziele für eine erste Mannschaft.... alles möglich. Vielleicht gibt es ja auch noch Geldgeber, die Vereine (!) mit ihren ideellen Zielen unterstützen. Auch möglich. Ich weiß.... total verrückte These in der heutigen Zeit 😂😂

    3 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (17. Februar 2024 um 22:04)

  • Glaub der Vergleich mit dem Nachwuchs hinkt, weiß zwar nicht wie das bei euch läuft, aber die Kosten tragen ja größtenteils die Eltern der Nachwuchsspieler.

    Aber davon abgesehen ist schon wahnsinn, wie die Buskosten explodiert sind

  • Die Aufstellung heute wieder sehr überschaubar, zu den bisherigen Ausfällen, Bureau-Blais, Baader, Flammann und Sivic kommen jetzt auch noch Nifosi, Bleicher und Seitz dazu. Bei Bleicher sah es übel aus wie er in die Bande geknallt ist mit der Schulter..