EV Füssen 2023/24

  • Mit Pbb und Kontis die mehr treffen, wäre da schon mal eine Überraschung drin, siehe Freitag gegen Weiden. Man sollte sich nicht immer so klein reden…

    Selbst heute hätte man das ein oder andere Tor machen können bzw müssen.

    Dann wärs nicht so eindeutig wie es jetzt der Fall ist.

  • Zur Wahrheit des gestrigen Spiels gehört auch, dass Heilbronn nach 20 Minuten das Spielen weitestgehend eingestellt hat. Klar hat Füssen dann auch stärker gespielt und ist immer wieder mal an Berger gescheitert. Nichtsdestotrotz hat man im 1. Drittel ganz gut gesehen, dass das Spiel nicht auf einem Niveau war. Wenn HN das 60 Minuten so durchzieht, dann wird das Spiel vermutlich auch noch eindeutiger. So hat man sich dann dafür entschieden, hinten raus noch Reihenkombinationen durchzutesten.

    Nichtsdestotrotz: Respekt an eure junge Mannschaft, die sich leidenschaftlich reingeworfen hat. :respekt:

  • Kann man aber auch anders sehen: Wenn Füssen nicht so viel Platz bietet, kann Heilbronn auch die Tore nicht machen. Beispiel 1:0, als sich Arkiomaa bei seinem ersten Spiel als Verteidiger noch nicht in seiner Rolle eingefunden hat. Auch drei weitere Tore fallen nur durch individuelle Fehler einzelner Abwehrspieler:popcorn:

    Aber Sieg natürlich hochverdient, braucht man nicht reden.

    Arkiomaa hat mir als Verteidiger fast besser gefallen, denke das könnte eine Option für den weiteren Saisonverlauf sein, zumal seine Ausbeute als Stürmer (im neuen Jahr zwei Tore in neun Spielen) nicht gerade der Burner ist. Auch falls Bureau-Blais wirklich nicht mehr oder nur noch sehr spät spielen kann.

    Moritz Nerb hat auch einen guten Eindruck gemacht, denke den kann man auch in der ersten Mannschaft öfters bringen.

  • Tja was man so hört in den gängen des rathauses formieren sich die Herrschaften die am stadiom rumbasteln wollen mal wieder neu.
    Kommt bestimmt wieder die Deckwerth an dass der EV durch seine spielerverkäufe doch bitte schön den unterhalt mitfanzieren sollte.

  • Habe gehört das sogar die Wochenendspiele abgesagt werden mussten, da unsre u20 keine spielfähige Mannschaft mehr hat. Gab wohl einige Abgänge! Kann da jemand was dazu sagen ?

    Ein Spiel hat stattgefunden und das andere nicht da durch eine Sperre dann beim zweiten Spiel das Team nicht mehr die Mindeststärke aufbieten konnte. Und davor verlassen einige Spieler den Verein. Und vom Verein hört man dazu nichts! Würde mich interessieren was da passiert ist. Gibt jetzt nämlich ein nicht sonderlich gutes Bild ab.

    Außerdem: was ist mit Bureau-Blais? Wie lange dauert der Ausfall noch?

  • Ein Spiel hat stattgefunden und das andere nicht da durch eine Sperre dann beim zweiten Spiel das Team nicht mehr die Mindeststärke aufbieten konnte. Und davor verlassen einige Spieler den Verein. Und vom Verein hört man dazu nichts! Würde mich interessieren was da passiert ist. Gibt jetzt nämlich ein nicht sonderlich gutes Bild ab.

    Außerdem: was ist mit Bureau-Blais? Wie lange dauert der Ausfall noch?

    Habe in Lindau mit ihm sprechen können. Da hat er gesagt, dass er letzte Woche auf dem Eis war, aber sein Knie da noch gar nicht mitspielt. Er meinte, dass er eventuell für die letzten 2-4 Spiele noch mal zurück kommt. Klang jetzt alles nicht so toll :(

  • Habe gehört das sogar die Wochenendspiele abgesagt werden mussten, da unsre u20 keine spielfähige Mannschaft mehr hat. Gab wohl einige Abgänge! Kann da jemand was dazu sagen ?

    Laut Podcast ist es wohl nicht unüblich, kurz vor Transferschluß den Verein vor vollendete Tatsachen zu stellen. Hmmm....