EV Füssen 2023/24

  • Haben sie dir zu liebe gemacht damit mal wieder einen glücklichen Tag in deinem Leben hast, sonst scheint es ja eher trüb zu sein.

    Ja klar, ich zahl pro saison ca 600 euro (Heimspiele + Essen und Trinken + Sprade.tv), nur in der Hoffnung das sie verlieren, was stimmt denn nicht mit dir ?

  • Das ist brutal!!!! So einen Einbruch! Spielende wie eine Erlösung. Heut alles was in die Hose gehen kann ging in die Hose. Memmingen hatte so leichtes Spiel mit uns, dass es gleich weh tut. Wenn ich noch ein Kind wäre würde ich schluchzend ins Bett weinen.

  • Beim 0:8 hab ich den Computer abgeschalten. Der pure Horror. Per Whatsapp dann noch das Endergebnis erhalten, da läuft es einem eiskalt den Buckel herunter! Ich bin da nicht blauäugig, das kostet ab sofort richtig Zuschauer! Ich selber geh natürlich hin, auch in diesen Zeiten. Aber ich kenne jetzt schon einige Leute, die legen aus Frust erst einmal eine Pause ein. Ich kann es sogar verstehen. Außerdem erkenne ich diesen Frust sogar beim Trainer. Glaube nicht, dass er nächste Saison noch da ist.

  • Ich hoffe fernab der Spiele der letzten Wochen, dass man sich ernsthaft mit der Bayernliga beschäftigt. Die Lage in Tölz und Bayreuth lässt schlimmes erahnen wie es um einige Vereine in der Liga steht. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...

  • Das war am Ende dann brutal für die Fans aus Füssen. 12:0 darf dann so nicht passieren und so auseinander zu fallen ist nicht unbedingt nötig.

    Hart fand ich, dass zu Beginn des 2. Drittels der Großteil des Gästeblock dem Team den Rücken zugedreht hat und zur 2. Pause sämtliche Banner und Fahnen einpackte. Ja, das Ergebnis war auch da schon bitter, aber was haben viele Füssener Fans für Erwartungen?

    In der Situation bei euch muss alles passen und einen Hötzinger und Bureau-Blais ersetzt man nicht so einfach. Wenn der Mannschaft dann noch von den treuen Fans die Unterstützung fehlt, dann wirds richtig bitter.

    Bin mir sicher, dass es kommenden Sonntag zum quasi Rückspiel wieder anders läuft und es deutlich enger hergeht...

  • Zurück aus Memmingen:

    Ja du darfst in Memmingen verlieren aber die Sprache die heute auf dem Eis gezeigt wurde ist an Peinlichkeiten nicht mehr zu übertreffen.

    Über unseren Übungsleiter verkneife ich mir einen Kommentar.

    Welcher Übungsleiter? Die angekündigte Reaktion war aufjedenfall sichtbar. Körperlich wie spielerisch.

  • Das war am Ende dann brutal für die Fans aus Füssen. 12:0 darf dann so nicht passieren und so auseinander zu fallen ist nicht unbedingt nötig.

    Hart fand ich, dass zu Beginn des 2. Drittels der Großteil des Gästeblock dem Team den Rücken zugedreht hat und zur 2. Pause sämtliche Banner und Fahnen einpackte. Ja, das Ergebnis war auch da schon bitter, aber was haben viele Füssener Fans für Erwartungen?

    In der Situation bei euch muss alles passen und einen Hötzinger und Bureau-Blais ersetzt man nicht so einfach. Wenn der Mannschaft dann noch von den treuen Fans die Unterstützung fehlt, dann wirds richtig bitter.

    Bin mir sicher, dass es kommenden Sonntag zum quasi Rückspiel wieder anders läuft und es deutlich enger hergeht...

    Als Fan willst du eine Entwicklung in der Mannschaft sehen.

    Bei uns wird es von Woche zu Woche schlimmer.

    Das die Fans langsam die Schnauze voll haben ist verständlich

  • Als Fan willst du eine Entwicklung in der Mannschaft sehen.

    Bei uns wird es von Woche zu Woche schlimmer.

    Das die Fans langsam die Schnauze voll haben ist verständlich

    Sorry aber ich würde sagen als Fan von euch will man überhaupt eine spielende Mannschaft sehen.

    Diesen Anspruch auf Entwicklung dürfen wir in Garmisch, oder die Fans aus Memmingen, Lindau,… haben.

    Ihr habt fking Glück, dass ihr überhaupt noch in der Oberliga spielt und ich bin sehr froh das ihr noch da seid.

    Ihr spielt um einen Pre-Playoff Platz, das ist viel mehr als ihr eigentlich überhaupt hoffen dürftet.

    Ihr wart Pleite, der einzige Anspruch muss sein, Stuttgart Paroli bieten zu können.

    Und da seid ihr deutlich besser. Füssen ist diese Saison für die Umstände Mega gut!

    Solche hohen klatschen muss man dann eben mal einstecken können und die bekommen andere diese Saison auch zu genügend. Können wir ja auch ein Lied von singen.

    Also unterstützt eure Mannschaft und seid froh sie zu haben.

  • Als Fan willst du eine Entwicklung in der Mannschaft sehen.

    Bei uns wird es von Woche zu Woche schlimmer.

    Das die Fans langsam die Schnauze voll haben ist verständlich.

    definitiv, geht uns in Memmingen nicht anders.

    Trotzdem seid ihr von ein paar wenigen Spielern extrem abhängig und verkraftet diese Ausfälle kaum. Wenn dann eine Mannschaft wie MM ins Rollen kommt, wirds leider heftig.

    Am Ende hat auch die Disziplin gefehlt auch bei Leuten wie Neudecker. Da regierte durch die Bank der Frust.

    Drum hilft es eurer Mannschaft nicht wirklich weiter, wenn schon nach dem 1. Drittel seitens der Fans durch Rücken zuwenden und Einstellung der Unterstützung mächtig Gegenwind entgegen bläst.

  • du hast ja mit dem meisten Recht. Das was hier jedem sauer aufstößt ist, dass man dieses Spiel kampflos verloren hat. Keine Zweikampfhärte, kein "eklig" für den Gegner sein, nichts.

  • Jetzt kann der Vorstand in seinem ähnlich hochkarätigen Podcast über die eigene Klatsche der Woche berichten.

  • Typisch dass jetzt wieder ein Memminger hier den Schlauberger spielt 🙄 hast du die letzten Spiele vom EVF komplett gesehen? Oder wie kommst du zu deinem Urteil? Bist du der Eishockeygott aus der Eishockeystadt?

    Warum, er hat doch recht.

    Füssen is von ca 4 Spielern abhängig, einer is Verletzt, und 3 Spieler bringen nicht das, was sie sollten. Trotzdem sollte wenigstens der Kampf stimmen und der war heut auch nicht vorhanden.

  • Unser Problem ist nicht das fehlen von Bureau-Blais und Hötzinger sondern das fehlen von Spielverständnis.

    Wir bekommen selten ein Aufbauspiel von hinten zusammen.

    Stürmer muss sich den Puck hinten holen.

    Unser Powerplay ist so harmlos das jeder Gegner den Torwart herausnehmen könnte.

    Keine Schüsse von der blauen Linie keiner vor dem Tor.

    Zum Teil lustloses Scheibenschieben über Eis