EV Füssen 2023/24

  • Münchens wahre Liebe… da war doch was? 🤦‍♂️🤦‍♂️ Aber gut… und kenne nur den alten Peitinger Stadionsprecher, falls es der ist… meilenweit besser als unser Voice Typ 😉 und unser Team zeichnet sich durch junge, Junioren Spieler aus… Peiting ist ne absolute Oberligamannschaft. Was will man da auf eine Messlatte setzen.

    Selbst mich als Eishockeyinteressierten aus der Oberpfalz stellt sich die Frage, was Sie bewegt. Ist es das Eishockey in Füssen? Ist es das Interesse am kommunikativen Konflikt? Ich weiß es nicht und -ganz ehrlich - ich verstehe Sie und Ihre Haltung nicht. Gute Zeit dennoch und vielleicht entwickelt sich alles so, wie Sie es sich wünschen.

  • Irgendwann muss dem Thommy_86 was furchtbares angetan worden sein. Wer nur häme für seine verein übrig hat sollte doch erst gar nicht hingehen oder sogar irgendwas mit ihm zu tun haben. Sorge um die zukunft des vereins kann es nicht sein.

    Selbst mich als Eishockeyinteressierten aus der Oberpfalz stellt sich die Frage, was Sie bewegt. Ist es das Eishockey in Füssen? Ist es das Interesse am kommunikativen Konflikt? Ich weiß es nicht und -ganz ehrlich - ich verstehe Sie und Ihre Haltung nicht. Gute Zeit dennoch und vielleicht entwickelt sich alles so, wie Sie es sich wünschen.

    Wenn er interesse an einen kommunikativen austausch hätte dann würde er sic hja zu erkennen geben und seine grandiosen zukunftspläne für den EVF samt seinen hervorragenden verbindungen zur verfügung stellen. Nu da hört es sich ja auf da hüllt er sich in schweigen und versteckt sich weiterhinin der anonymität. Die verantwortlichen würden sich um jede konstruktive unterstützung freuen.

  • Das Peitinger Publikum inkl. Stadionsprecher ist einfach nur zum fremd schämen, sämtliche Kurvenlieder vom FC Bayern geklaut und nur am beleidigen, vom Support ihrer Mannschaft hat man nicht viel gehört….

    Zum Spiel:

    Unser Team zeichnet normalerweise der absolute Kampfgeist, Wille und Zusammenhalt aus, leider ist davon die letzten Spiele nicht mehr viel zu merken. Ich hoffe unser Trainer kann den Negativtrend iwie stoppen ansonsten sehe ich schwarz für die PrePlayoffs….

    Beleidigungen? Die Füssener "Fangesänge" wie: "wenn wir wollen schlagen wir euch alle tot" oder "wir finden euch alle" findest du also in Ordnung?

    Ebenso ist der Stadionsprecher durch einfach abaolute Leidenschaften zum fremdschämen?

    Und der Support hat wohl trotz allen deinen Anschuldigung zu 3 souveränen Punkten gereicht!

  • Beleidigungen? Die Füssener "Fangesänge" wie: "wenn wir wollen schlagen wir euch alle tot" oder "wir finden euch alle" findest du also in Ordnung?

    Ebenso ist der Stadionsprecher durch einfach abaolute Leidenschaften zum fremdschämen?

    Und der Support hat wohl trotz allen deinen Anschuldigung zu 3 souveränen Punkten gereicht!

    Richtig. Man muss trotzdem sehen das es lange Zeit sehr ruhig war zwischen den Fanlagern, die Schärfe in letzter Zeit kam vom Peitinger Kindergartenclub ;)

  • Münchens wahre Liebe… da war doch was? 🤦‍♂️🤦‍♂️ Aber gut… und kenne nur den alten Peitinger Stadionsprecher, falls es der ist… meilenweit besser als unser Voice Typ 😉 und unser Team zeichnet sich durch junge, Junioren Spieler aus… Peiting ist ne absolute Oberligamannschaft. Was will man da auf eine Messlatte setzen.

    Mir gefällt sicher auch nicht alles. Und man darf auch mal Dampf ablassen. Aber du hast nur vernichtende Kritik. Komm doch bitte auch mal mit Lösungen um die Ecke. Von der Wohlfühl-Oase aus lässt es sich toll schimpfen.

  • Richtig. Man muss trotzdem sehen das es lange Zeit sehr ruhig war zwischen den Fanlagern, die Schärfe in letzter Zeit kam vom Peitinger Kindergartenclub ;)

    Naja die Schärfe wurde wohl eher durch den netten Ausflug der Füssener in den Gästeblock beim letzen Spiel in Füssen von euch aufgeheizt

    Trotzdem leisten sich beide Vereine NoGo's das ist klar. Aba alles was die Ach so tollen Füssener machen wird hier ja nur gut geredet und nicht auch mal in Frage gestellt!

  • Selbst mich als Eishockeyinteressierten aus der Oberpfalz stellt sich die Frage, was Sie bewegt. Ist es das Eishockey in Füssen? Ist es das Interesse am kommunikativen Konflikt? Ich weiß es nicht und -ganz ehrlich - ich verstehe Sie und Ihre Haltung nicht. Gute Zeit dennoch und vielleicht entwickelt sich alles so, wie Sie es sich wünschen.

    Der gute Mann meinte, Peiting klaut Fangesänge von FC Bayern. Das macht doch Füssen genau so. Und wenn wir jetzt beide Teams vergleichen, hat Peiting keine solide OL Mannschaft?? Und Füssen zu 50% aus Junioren? Aber gut… ich verdrehe hier wohl Fakten.

  • Solange das Geld fehlt, wird sich nichts ändern.

    Warum das so ist, konnte ja nicht mal der vorherige Vorstand erläutern.

    Wegen Peiting: seit ich dort nicht mehr hin fahre, schone ich meine Nerven. Tut gut. Kann ich nur jedem empfehlen.

    Keine Lust mehr, mich dumm anreden zu lassen.

  • Naja die Schärfe wurde wohl eher durch den netten Ausflug der Füssener in den Gästeblock beim letzen Spiel in Füssen von euch aufgeheizt

    Trotzdem leisten sich beide Vereine NoGo's das ist klar. Aba alles was die Ach so tollen Füssener machen wird hier ja nur gut geredet und nicht auch mal in Frage gestellt!

    Sorry aber ihr seid nur noch zum lachen 😂😂😂😂😂 so war es schon vor 15 Jahren und so ist es heute auch noch. Damals waren es „Pirates“ heute ist es ein Haufen pubertierender Schwachmaten, ums Stadion und im Stadion nur provozieren und sich dann wundern wenn ein Echo kommt.

  • Sorry aber ihr seid nur noch zum lachen 😂😂😂😂😂 so war es schon vor 15 Jahren und so ist es heute auch noch. Damals waren es „Pirates“ heute ist es ein Haufen pubertierender Schwachmaten, ums Stadion und im Stadion nur provozieren und sich dann wundern wenn ein Echo kommt.

    Deine Argumente sind echt überzeugend👏🏻 dachte ich kann hier einfach ne nette normale Diskussion starten aber das ist hier wohl einfach nicht euer Niveau!

    Verbal provozieren und körperlich Menschen angreifen kann man einfach nicht gleich stellen.

  • Verbal provozieren und körperlich Menschen angreifen kann man einfach nicht gleich stellen.

    Ursache und Wirkung sage ich da nur.

    Ich gehöre eher zu den ruhigen Zeitenossen.

    Jedoch bin ich da nicht überrascht, wenn es rund geht.

    Wenn ständig verbal provoziert wird, wundert es mich nicht, wenn es irgendwann körperlich kracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rauchwurst (13. Januar 2024 um 12:10)

  • Naja die Schärfe wurde wohl eher durch den netten Ausflug der Füssener in den Gästeblock beim letzen Spiel in Füssen von euch aufgeheizt

    Trotzdem leisten sich beide Vereine NoGo's das ist klar. Aba alles was die Ach so tollen Füssener machen wird hier ja nur gut geredet und nicht auch mal in Frage gestellt!

    Das Thema hatten wir ja schon nach dem letzten Spiel in Füssen, da haben sogar Peitinger gesagt das sich da ihre jungen MöchtegernUltras nicht wundern brauchen wenn’s mal scheppert. Nur am provozieren und wenn man die Quittung bekommt, die größten Opfer sein…

  • Naja die Schärfe wurde wohl eher durch den netten Ausflug der Füssener in den Gästeblock beim letzen Spiel in Füssen von euch aufgeheizt

    Trotzdem leisten sich beide Vereine NoGo's das ist klar. Aba alles was die Ach so tollen Füssener machen wird hier ja nur gut geredet und nicht auch mal in Frage gestellt!

    Nein.und ja ich weis beide seiten sind keine heiligen. Das auch nicht von mir rsicherlich nicht für gut befunde "erstürmen" des gästeblocks geschah einzig und allein wegen des Peitinger kindergartens. Ich hatte das schon mal geschrieben.Was von denen kam war unter aller sau. Und wenn dann noch im bierstandbereich und wc ständig provoziert wurde sollte man sich nicht wundern wenns einschlägt. Und schon gleich dreimal wenn wie blöd geklebt wurde und dies auch im heimfanbereich. Was ein völliges und absolutes no go ist. Ich habe allein von der gästekurve bis zum bierausschank 10 aufkleber wieder entfernt. Weitere 10 im WC . Ach ja und glaubst du wirklich das auch nur einer das werfen von vollen getränkeplastikflaschen auf P.B.Bvergisst . . Selbst zu Jokeria zeiten habe ich sowas assoziales nur einmal erlebt. also bitte hör mir auf mit wir waren nicht schuld.

    Auf aktion erfolgt irgendwann ne gegenreaktion.

    Ich bin kein freund von diesem ultragetue. Aber ich erkenne sehr wohl den unterschied zwischen ultras und vollpfosten die nur auf streit aus waren. Wenn man selbst ansagen die in aller höflichkeit und auch dem gebotenen resepekt vorgebracht wurden und missachtet und selbst den ordnungsdienst bis aufs blut reizt und allles tut dass es ärger gibt sollte sich nun wirklich nicht wundern. Und wenn man keinen alkohol verträgt sollte man es auch sein lassen. Ich habe schon in der 1 drittel pause gemerkt dass es ärger geben wird wenn diese kleinkinder so weiter machen. Das alles was dann passierete war vorprogrammiert. Ich habe es sogar deren capo gesagt dass er seine truppe etwas zügeln sollte da es sonst ärger geben wird. Aber der dachte sich was so ein graubart mir sagt ist eh nicht wichtig ich höre eh nie auf erwachsene.

    Vor allem wenn man sonst keine feindbilder hat weil die fanszene von peiting seit jahren nicht gerade aktiv war dann wird man bei der suche irgendwann fündig. Tja Peissenberg., Schongau, Landsberg spielen nicht in der gleichen liga und Garmisch macht keinen sinn und keinen spaß weil die euren kleinkindgangstertrupp schon vor dem spiel sowas von zerlegen würden. Also versuchen wir es in Füssen. Dass ist ja auch so ne art derby.Jedefalls dachte eure in füssen gibt es nicht soviele schwarzkittel da können wir uns aufführen und die starken spielen. Nur dass ging völlig in die hose. in jedem anderen stadion mit einer aktiven Fanszene wär dieser kindertrupp nicht so glimpflich davongekommen. Das hört sich vielleicht blöd an ist aber so.
    Es ist doch schon komisch das diese kindergartentruppe von euren eigenen ordnungsdienst für nicht gerade beliebt erklärt wurde und auch schon komisch dass sie vor dem heimspiel in füssen VOM VEREIN SELBST suspendiert waren. Warum euer vorstand ausgerechnet vor diesem spiel eure truppe wieder erlaubt hat wird nur er alleine wissen

    Wir selbst waren davonso überrascht das nicht mal die sonst übliche anzahl an polizisten bei spielen mit schwarzkitteln im stadion waren. Dass hat es auch bis dahin nicht gebraucht. Das braucht es eigentlich nur bei spielen gegen Garmisch und Memmingen. Und selbst da eher aus vorsicht weil die schwarzkittel sich an gewisse regeln halten. Vor allem an die regeln die für diese art von fans gelten. Ob ich die nun gut finde ist da völlig unerheblich. Aber die funktionieren da ganz gut.
    Wir werden aus allem was passiert ist die notwendigen konsequenzen ziehen. Und auf diesen mist könnten wir alle ganz gut verzichten

    Und zudem was gesungen wurde, dasss war schon immer so. Teilweise wurden früher schlimmere sachen gesungen. Allerdings gesungen und nach dem spiel war ruhe und jeder ging nach hause.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanson18 (13. Januar 2024 um 12:12)

  • Nein.und ja ich weis beide seiten sind keine heiligen. Das auch nicht von mir rsicherlich nicht für gut befunde "erstürmen" des gästeblocks geschah einzig und allein wegen des Peitinger kindergartens. Ich hatte das schon mal geschrieben.Was von denen kam war unter aller sau. Und wenn dann noch im bierstandbereich und wc ständig provoziert wurde sollte man sich nicht wundern wenns einschlägt. Und schon gleich dreimal wenn wie blöd geklebt wurde und dies auch im heimfanbereich. Was ein völliges und absolutes no go ist. Ich habe allein von der gästekurve bis zum bierausschank 10 aufkleber wieder entfernt. Weitere 10 im WC . Ach ja und glaubst du wirklich das auch nur einer das werfen von vollen getränkeplastikflaschen auf P.B.Bvergisst . . Selbst zu Jokeria zeiten habe ich sowas assoziales nur einmal erlebt. also bitte hör mir auf mit wir waren nicht schuld.

    Auf aktion erfolgt irgendwann ne gegenreaktion.

    Ich bin kein freund von diesem ultragetue. Aber ich erkenne sehr wohl den unterschied zwischen ultras und vollpfosten die nur auf streit aus waren. Wenn man selbst ansagen die in aller höflichkeit und auch dem gebotenen resepekt vorgebracht wurden und missachtet und selbst den ordnungsdienst bis aufs blut reizt und allles tut dass es ärger gibt sollte sich nun wirklich nicht wundern. Und wenn man keinen alkohol verträgt sollte man es auch sein lassen. Ich habe schon in der 1 drittel pause gemerkt dass es ärger geben wird wenn diese kleinkinder so weiter machen. Das alles was dann passierete war vorprogrammiert. Ich habe es sogar deren capo gesagt dass er seine truppe etwas zügeln sollte da es sonst ärger geben wird. Aber der dachte sich was so ein graubart mir sagt ist eh nicht wichtig ich höre eh nie auf erwachsene.

    Vor allem wenn man sonst keine feindbilder hat weil die fanszene von peiting seit jahren nicht gerade aktiv war dann wird man bei der suche irgendwann fündig. Tja Peissenberg., Schongau, Landsberg spielen nicht in der gleichen liga und Garmisch macht keinen sinn und keinen spaß weil die euren kleinkindgangstertrupp schon vor dem spiel sowas von zerlegen würden. Also versuchen wir es in Füssen. Dass ist ja auch so ne art derby.Jedefalls dachte eure in füssen gibt es nicht soviele schwarzkittel da können wir uns aufführen und die starken spielen. Nur dass ging völlig in die hose. in jedem anderen stadion mit einer aktiven Fanszene wär dieser kindertrupp nicht so glimpflich davongekommen. Das hört sich vielleicht blöd an ist aber so.
    Es ist doch schon komisch das diese kindergartentruppe von euren eigenen ordnungsdienst für nicht gerade beliebt erklärt wurde und auch schon komisch dass sie vor dem heimspiel in füssen VOM VEREIN SELBST suspendiert waren. Warum euer vorstand ausgerechnet vor diesem spiel eure truppe wieder erlaubt hat wird nur er alleine wissen

    Wir selbst waren davonso überrascht das nicht mal die sonst übliche anzahl an polizisten bei spielen mit schwarzkitteln im stadion waren. Dass hat es auch bis dahin nicht gebraucht. Das braucht es eigentlich nur bei spielen gegen Garmisch und Memmingen. Und selbst da eher aus vorsicht weil die schwarzkittel sich an gewisse regeln halten. Vor allem an die regeln die für diese art von fans gelten. Ob ich die nun gut finde ist da völlig unerheblich. Aber die funktionieren da ganz gut.
    Wir werden aus allem was passiert ist die notwendigen konsequenzen ziehen. Und auf diesen mist könnten wir alle ganz gut verzichten

    Und zudem was gesungen wurde, dasss war schon immer so. Teilweise wurden früher schlimmere sachen gesungen. Allerdings gesungen und nach dem spiel war ruhe und jeder ging nach hause.

    Ich bin definitiv auch kein riesen Fan von unserer "Ultragruppe" und ich bin auch kein Teil davon. Mir ist bewusst das diese so einiges falsch machen aber ich denke in diesem Alter macht jeder mal etwas was nicht richtig war. Auch sie werden daraus lernen mit mehr Erfahrung und Alter, und wenn sie dann mal was abkriegen werden sie daraus auch lernen, jeder muss irgendwann mal anfangen klar das da nicht alles perfekt laufen kann. Aber ich finde es bemerkenswert so etwas neu auf die Beine zu stellen und was verändern wollen. Mich stört hier nur diese Doppelmoral das alles was Füssen macht super ist alles andere is scheisse. Einfach mal machen lassen und nicht auf alles eingehen und sich so reinsteigern, wenn sie wirklich mal Grenzen zu sehr überschreiten wird man da dann auch von Vereinsseite oder sonstiges was unternehmen.

    Wir sind doch alle nur im Eisstadion wegen dem Sport, das ist die Hauptsache✌🏻

    Ich bin hier nicht auf Krawall aus möchte mich einfach nur normal auf Niveau unterhalten können. Thema is für mich jetzt hier auf beendet

  • Ich bin definitiv auch kein riesen Fan von unserer "Ultragruppe" und ich bin auch kein Teil davon. Mir ist bewusst das diese so einiges falsch machen aber ich denke in diesem Alter macht jeder mal etwas was nicht richtig war. Auch sie werden daraus lernen mit mehr Erfahrung und Alter, und wenn sie dann mal was abkriegen werden sie daraus auch lernen, jeder muss irgendwann mal anfangen klar das da nicht alles perfekt laufen kann. Aber ich finde es bemerkenswert so etwas neu auf die Beine zu stellen und was verändern wollen. Mich stört hier nur diese Doppelmoral das alles was Füssen macht super ist alles andere is scheisse. Einfach mal machen lassen und nicht auf alles eingehen und sich so reinsteigern, wenn sie wirklich mal Grenzen zu sehr überschreiten wird man da dann auch von Vereinsseite oder sonstiges was unternehmen.

    Wir sind doch alle nur im Eisstadion wegen dem Sport, das ist die Hauptsache✌🏻

    Ich bin hier nicht auf Krawall aus möchte mich einfach nur normal auf Niveau unterhalten können. Thema is für mich jetzt hier auf beendet

    Dass würde ich auch nie behaupten dass alles super ist was die unserigen machen. Aber in diesem speziellen fall muss man einfach sagen da war man sowas von selbst schuld. Ich gehörte selbst zu der fraktion kein kind von traurigkeit. Dazu stehe ich auch. Jetzt stehe ich auf der anderen seite. Im fortgeschrittenen alter darf man auch erwachsen und vernünftig werden.
    Aber die wusste da in füssen schon ganz genau das da was sie da machen nicht gerade positiv aufgenommen wird und konsequenzen haben wird. Das problem war das aufgrund dieses provozierens auch normale fans ihre Contenance verloren. Ich hätte sie erst nach diesen spiel begnadigt und nicht ausgerechnet vor dem "derby". Und wenn ich schon weis ok die sind in der lernphase und es könnte probs geben dann wäre es vielleicht ABER auch nur vielleicht ratsam gewesen 2-3 jungs vom eigenen ordnungsdienst mitzuschicken die sie rechtzeitig eingefangen hätten. Aber selbst dass hat man nicht obwohl es dazu nur eines anrufes bedarft hätte.
    Ich selbst fahre auch nicht mehr nach Peiting. Unter anderem weil ich absolut keine bock mehr habe mich irgendwo auf`m parklplatz nach dem spiel mit bübchen unterhalten zu müssen deren vater ich sein könnte und die absolut nicht wissen wo ne grenze ist. Dazu fehlt mir jeglicher nerv.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (13. Januar 2024 um 17:11)


  • Es ist doch schon komisch das diese kindergartentruppe von euren eigenen ordnungsdienst für nicht gerade beliebt erklärt wurde und auch schon komisch dass sie vor dem heimspiel in füssen VOM VEREIN SELBST suspendiert waren. Warum euer vorstand ausgerechnet vor diesem spiel eure truppe wieder erlaubt hat wird nur er alleine wissen

    Das sttimmt so nicht, sie haben sich selber "suspendiert" und haben sich selber das Füssen- Spiel als "Comeback" rausgesucht, da wurde rein gar nichts vom Verein bestimmt. Und daß sie keinen Heiligen sind daß wissen wir alle, aber Eure Bengalos sind da auch nicht besser. Man braucht leider die Hand nicht umdrehen, beide Seiten müßen noch viel lernen. Ich hoffe nach wie vor daß wir wieder irgendwann eine normale Fankultur haben werden, wo man sich vor dem Spiel und danach sich normal unterhalten kann und daß was in den 60 Spielminuten ist, einfach wieder vergessen ist. Und trotzdem, wenn auch etliche von Euch nicht mehr kommen, gibt es noch Fan´s mit denen man sich gut unterhalten kann. :prost:

  • Das sttimmt so nicht, sie haben sich selber "suspendiert" und haben sich selber das Füssen- Spiel als "Comeback" rausgesucht, da wurde rein gar nichts vom Verein bestimmt. Und daß sie keinen Heiligen sind daß wissen wir alle, aber Eure Bengalos sind da auch nicht besser. Man braucht leider die Hand nicht umdrehen, beide Seiten müßen noch viel lernen. Ich hoffe nach wie vor daß wir wieder irgendwann eine normale Fankultur haben werden, wo man sich vor dem Spiel und danach sich normal unterhalten kann und daß was in den 60 Spielminuten ist, einfach wieder vergessen ist. Und trotzdem, wenn auch etliche von Euch nicht mehr kommen, gibt es noch Fan´s mit denen man sich gut unterhalten kann. :prost:

    Ach komm, jetz hört doch mal auf ! Ohne diese Provokationen unterster Schublade, gerade beim Heimspiel in Füssen und auch schon davor in Peiting (da sind übrigens noch alle ganz entspannt geblieben), hätte es doch gar nichts gebraucht. In Füssen war es dann zuviel und es hat geklatscht(kein Beifall). Da ging ja mir als normaler Fan schon das sackmesser auf bei den unverschämten Rotzbürschle von euch :thumbdown: