EV Füssen 2023/24

  • Tolle Leistung eurer Jungen Füssener Truppe.

    Die Mannschaft wirkt geschlossen und kämpferisch. Macht wirklich sympathisch. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn wir drei Punkte in Füssen lassen.

    Alles gute weiterhin für euch. Grüße aus Höchstadt.

  • Hut ab vor dem Trainer von Höchstadt. Es geht in die Verlängerung und er zieht von Anfang an den Torwart. Da braucht man Eier :respekt:

    Ansonsten kann man unserer Mannschaft kaum was vorwerfen. Außer wieder einmal die Chancenauswertung! Für die fehlende Qualität im Kader kann sie nichts. Neudecker und BB fehlen an allen Ecken und Enden.

  • Wir können wohl ganz gut einordnen, wie das zur Zeit bei uns läuft. Harte Corona-Jahre, im Sommer Lizenzprobleme, nun eine sehr junge Mannschaft - und heute sogar ohne einen einzigen Kontingentspieler. Vor dem Spiel dachte ich da eher an ein 0:7. Am Ende bin ich froh, zumindest einen Punkt ergattert zu haben. Gute Leistung von den Jungs. Wobei da das vierte EVF-Tor in der Luft lag, dann geht das anders aus.

    Schmerzhafte Ausfälle von Neudecker und Bureau-Blais, beide sind echt Top! Bei Arkiomaa bin ich im Zwiespalt. Er kann es eigentlich ja, nur zeigt er es seeehr selten im EVF-Trikot. Gerade mit diesen jungen Wilden sollten die Ausländer voran gehen. Hoffe, Arkiomaa bekommt die Kurve. Falls nicht, müsste man vielleicht doch an Weihnachten reagieren, wie es andere Klubs auch tun.

  • Dein letzter Satz ist von der Wortwahl wenigstens mal passen. sollte es in Füssen nicht funktionieren, ist es so. Aber jeder der sich einen Funken mit Eishockey auskennt kann dann doch noch erkennen ob es daran liegt dass ein Spieler schlecht ist, oder ob man ihn mit 4 Mann aufreiht mit denen nicht ein Spielzug funktioniert. Eishockey ist Teamsport. Jede Reihe die in der Oberliga topscorer hat , funktioniert, weil es eine Top REIHE ist oder weil 2-3 Top Spieler ihren Senf dazugeben. Und wenn wir schon vom Geld Thema reden, da war Füssen diese Saison sicher nicht als Top Angebot vorne mit dabei. Wird schon seine Gründe haben

    Ja wenn’s am Geld scheitert, dann lieber keinen als so einen Kontigentspieler. Rausgeschmissenes Geld

  • Geld wird nicht vorhanden sein. Deswegen rechne ich nicht mit einem Ersatz.

    Aber es gab in der Vergangenheit schon einige Spieler die nicht eingeschlagen haben. Da war die Kritik nicht minder. Da hat dann aber selbst ein Jürg Tiedge reagiert und Spieler ausgetauscht.

    Beim neuen EVF gibt es so was gar nicht mehr.

    Und die meisten Spieler davon haben gerade so die Vorbereitung überstanden, hatten also nie wirklich die Chance, weil man lauter neue Festerlings erwartet hat. Und jetzt soll ich froh sein wenn ein Arkiomaa auf dem level eines U17 Spielers is ? Wisst ihr überhaupt mit wem der Arkiomaa in Garmisch in einer Reihe war ? Selbst als schlechter Spieler kannst du 100 Punkte machen, Fakt is aber, das er keine Reihe führn kann. Kann doch der Neudecker auch und der spielt mit der gleichen Mannschaft.

  • Hut ab vor dieser jungen Truppe :respekt: .

    Ohne Kontis, dafür 11 Füssener und nicht zu vergessen die DNL Spieler aus KF.

    Das ist gelebte Kooperation.

    Mein Dank geht an dieser Stelle auch mal ein Stück flussaufwärts der Wertach.

    Ohne diese Jungs wäre es nochmal ein Stückchen schwieriger bei all der Verletzungsproblematik :thumbsup:

  • Mit der Aufstellung heute und einem Höchstadt nicht mehr ganz in der Krise habe ich eigentlich nicht mit viel gerechnet. Da ist der eine Punkt schon toll auch wenn nach dem Spielverlauf vielleicht ein wenig mehr drin gewesen wäre. Waren in vorherigen Spielen eigentliche klare Chancen Mangelware hat man heute doch einige Hochkaräter vergeben, hatte im Gegenzug bei den erzielten Toren auch eine gehörige Portion Glück. Insgesamt hat man schon den Qualitätsunterschied gesehen aber heute wurde wieder sehr vieles mit Einsatz und Kampf wettgemacht. Sehr gute Leistung heute auch von den eigenen jungen Spielern und auch den FL, die Reihe Kinzel-Schuster-Fischer macht z.B. richtig Spaß.

  • Das Durchschnittsalter der gestrigen Mannschaft lag bei 21,5 Jahren

    Ich glaube es dürfte kaum ein 2 Team im professionellen Sport in Deutschland geben was dieses Durchschnittsalter hat und sich mit reinen vollprofiteams so gut schlägt

  • Das Durchschnittsalter der gestrigen Mannschaft lag bei 21,5 Jahren

    Ich glaube es dürfte kaum ein 2 Team im professionellen Sport in Deutschland geben was dieses Durchschnittsalter hat und sich mit reinen vollprofiteams so gut schlägt

    Auf jedenfall macht die Mannschaft das richtig gut! Egal gegen welchen Gegner, ärgern geht immer (ausser am 1. Spieltag)

    Man muss aber auch mal z.B. Passau erwähnen die ebenfalls viele Junge dabei haben und vom Altersschnitt kein Jahr über uns sind und mal eben Garmisch weg putzen. Schön, dass auch andere Vereine den Oberliga Wahnsinn nicht auf Teufel komm raus mit gehen.

    Aber Höchstadt war jetzt keine reine Profitruppe, eher so wie wir letzte Saison.

    Aber ich finde es richtig wie unsere Mannschaft das macht. Viele schimpfen immer nur über die Profitruppen in der OL. Aber so ist der Sport nun mal und wird auch immer so sein. Es gibt Clubs mit viel Kohle und die dürfen es dann auch ausgeben. Aber Vereine wie Füssen oder Passau sind trotzdem gut dabei die anderen mal zu ärgern oder sogar zu schlagen. Schimpfen hilft halt nicht weiter (so wie gestern wieder in der Halle gehört)

  • Was für ein Spiel.

    Füssen nicht den Hauch einer Chance.

    Eins kann uns aber keiner nehmen, Füssen is mit Abstand Spitzenreiter bei Strafzeiten wegen zu vielen Spielern. Das sogar in eigener Überzahl.

    Hast du erwartet das wir die ohne Neudecker, Bureau-Blais, Arkiomaa, Baader, Seitz an die Wand spielen?

    Bei den Strafen muss ich dir recht geben.