EV Füssen 2023/24

  • Muss ganz ehrlichsagen, dass mir jeder DNL Spieler mehr Freude am Zuschauen bereitet als Arliomaa. Hat der Mensch eig Emotionen oder Willen?? Sämtliche Föderlizenzspieler aus Kaufbeuren zeigen mehr Einsatz und Wille als diese Eisprinzessin. Wie sich die Nr. 6 (Name weiss ich leider nicht) über sein Tor gefreut hat war einfach sagenhaft. Aber auch die 7 und 27 kämpfen bus zum Umfallen. Und das bei deren Körpergröße. Das macht spass denen zuzuschauen. Aber was solls... Arkiomaa hat leider noch Vertrag... hoffentlich nur für diese Saison....

    Einmal editiert, zuletzt von IronMan (1. November 2023 um 09:38)

  • Das ganze Spiel gestern Abend eines Halloween Events würdig. Zum Gruseln.

    Aber im Ernst.

    Glaub gestern wurde allen nochmal bewußt gemacht, dass wir ohne Neudecker und B.B. wenn überhaupt nur bedingt konkurrenzfähig sind .

    Umso wichtiger dass die beiden so schnell als möglich zurückkommen.

    Da wir auch alle wissen dass aus bekannten Gründen kein Ersatz verpflichtet werden wird, stellt sich mir noch dringlicher die Frage inwieweit es denn neue Fakten gibt die Ende der letzten Saison zu diesem Finanzchaos geführt haben und dem Verein ja auch in dieser jetzigen Situation in gewissem Maße die Hände binden.

    4-5 weitere Spiele wie gestern werden die Zuschauer vielleicht nicht alle mitgehen.

    Und wie kürzlich schon geschrieben bin ich über den Support diese Saison wirklich positiv überrascht.

    Hoffe bleibt auch in 4 Wochen so egal wie die Ergebnisse bis dahin sind.

  • Muss ganz ehrlichsagen, dass mir jeder DNL Spieler mehr Freude am Zuschauen bereitet als Arliomaa. Hat der Mensch eig Emotionen oder Willen?? Sämtliche Föderlizenzspieler aus Kaufbeuren zeigen mehr Einsatz und Wille als diese Eisprinzessin. Wie sich die Nr. 6 (Name weiss ich leider nicht) über sein Tor gefreut hat war einfach sagenhaft. Aber auch die 7 und 27 kämpfen bus zum Umfallen. Und das bei deren Körpergröße. Das macht spass denen zuzuschauen. Aber was solls... Arkiomaa hat leider noch Vertrag... hoffentlich nur für diese Saison....

    Mehr Ville als Arkiomaa geht doch gar net - der heißt doch sogar mit Vornamen so 😉

  • Die ganze Mannschaft war gestern grottenschlecht, der einzige wo Oberliga Niveau hatte Hötzinger, der Rest wäre sogar beim EHHC Hopfensee negativ aufgefallen.

    EHHC Hopfensee = EinHändigesHebenClub? Da können gewöhnliche Eishockeyspieler normalerweise gut mithalten :prost:

  • Also 40 Mionuten war das gestern leider nichts. Den Gästen wurde sehr viel angeboten, der EV hat zu viel zugelassen. Am Ende war dann mehr Speed drin, leider zu spät aufgewacht.

  • Traurig, dass man so abhängig vom eigentlichen Erzfeind ist. Da geh ich lieber in die Bayernliga und gewinne ehrlich meine Spiele, statt so vom ESVK abhängig zu sein.

    In diesem Fall versteh ich nicht, warum so viele Daumen runter. Da hat Thommy doch nen validen Punkt. Man ist sehr abhängig von FL Spielern eines anderen Vereins und praktisch auf dessen Hilfsbereitschaft angewiesen. Die ersten Spiele war Sivic mit der beste Mann, schoss entscheidende Tore und dessen Ausfall wog schwer. Hötzinger pausiert nur, wenn KFB den Goalie abstellt. Aktuell ziehen die weiteren FLs die Mannschaft mit. Das kann doch objektiv betrachtet nicht zielführend und eine Grundlage für eine Saison sein. Jetzt geht es dieses Jahr ja hauptsächlich darum sich zu konsolidieren und bestmöglich abzuschneiden aber diese Abhängigkeit ist doch ohne Zweifel da und nicht die Grundlage für Oberliga Eishockey. Thema „Erzfeind“ ist Geschmackssache. Ich verstehs 😉 aber im Sinne des Vereinserfolges ist es sicherlich die beste Partnerschaft.

  • Muss ganz ehrlichsagen, dass mir jeder DNL Spieler mehr Freude am Zuschauen bereitet als Arliomaa. Hat der Mensch eig Emotionen oder Willen?? Sämtliche Föderlizenzspieler aus Kaufbeuren zeigen mehr Einsatz und Wille als diese Eisprinzessin. Wie sich die Nr. 6 (Name weiss ich leider nicht) über sein Tor gefreut hat war einfach sagenhaft. Aber auch die 7 und 27 kämpfen bus zum Umfallen. Und das bei deren Körpergröße. Das macht spass denen zuzuschauen. Aber was solls... Arkiomaa hat leider noch Vertrag... hoffentlich nur für diese Saison....

    Wobei da auch nicht jeder überzeugt. Der Flamann würde bei Stuttgart wahrscheinlich nicht mal 4. Reihe spieln, bei Füssen spielt er oft in der 2. Reihe, letztes jahr hat er mir noch gefallen in der 4. Reihe.

    Auch der Straub Julian wirkt ideenlos ohne den Neudecker.

    Die Einzigen, die man vielleicht vorheben kann, is der Hötzinger, Bleicher und Deubler, auch der Malzer kämpft zumindest.

    Aber trotzdem traurig, dass ein Ausfall von einem 16- jährigen Bleicher mehr Schmerzen würde, als von gestandenen Spielern.

  • In diesem Fall versteh ich nicht, warum so viele Daumen runter. Da hat Thommy doch nen validen Punkt. Man ist sehr abhängig von FL Spielern eines anderen Vereins und praktisch auf dessen Hilfsbereitschaft angewiesen. Die ersten Spiele war Sivic mit der beste Mann, schoss entscheidende Tore und dessen Ausfall wog schwer. Hötzinger pausiert nur, wenn KFB den Goalie abstellt. Aktuell ziehen die weiteren FLs die Mannschaft mit. Das kann doch objektiv betrachtet nicht zielführend und eine Grundlage für eine Saison sein. Jetzt geht es dieses Jahr ja hauptsächlich darum sich zu konsolidieren und bestmöglich abzuschneiden aber diese Abhängigkeit ist doch ohne Zweifel da und nicht die Grundlage für Oberliga Eishockey. Thema „Erzfeind“ ist Geschmackssache. Ich verstehs 😉 aber im Sinne des Vereinserfolges ist es sicherlich die beste Partnerschaft.

    Das ist doch der Sinn einer Kooperation mit Förderlizenzspielern :seestars:

  • Wobei da auch nicht jeder überzeugt. Der Flamann würde bei Stuttgart wahrscheinlich nicht mal 4. Reihe spieln, bei Füssen spielt er oft in der 2. Reihe, letztes jahr hat er mir noch gefallen in der 4. Reihe.

    Auch der Straub Julian wirkt ideenlos ohne den Neudecker.

    Die Einzigen, die man vielleicht vorheben kann, is der Hötzinger, Bleicher und Deubler, auch der Malzer kämpft zumindest.

    Aber trotzdem traurig, dass ein Ausfall von einem 16- jährigen Bleicher mehr Schmerzen würde, als von gestandenen Spielern.

    Was erwartest du von einem Föli?? Das er Spiele entscheidet?? Dann hast du eine falsche Vorstellung was eine Koop bringen soll. Im übrigen ist Flamann weder Föli noch DNL Spieler. Aber er darf genau noch Fehler machen wie andere auch. Was erwartest du von einem 21jährigen?? Aber hast ja selbst geschrieben wasdir lieber ist. Ich gebe dir nen Rat: Hör auf deine innere Stimme. Such dir nen Bayernligaverein. Gibt ja einen in der Nähe, der deinen Anforderungen entspricht Aber Achtung: Der Verein verliert auch Spiele wie z. B. letztens erst gegen Buchloe😉 Aber selbst kann kannst du ja auch dort rummosern und dir wieder nen anderen Verein suchen. Gibt ja eine vielzahl an Vereine rund um Füssen. Sogar bis runter zur Bezirksliga

  • In diesem Fall versteh ich nicht, warum so viele Daumen runter. Da hat Thommy doch nen validen Punkt

    Nein hat er nicht, einfach nur in der Vergangenheit lebend, ewig gestrig. Diese Kooperation wird zum Glück von beiden Seiten richtig gut gelebt. Die ersten Jahre haben wir eher nach KF geliefert weil die eigenen Spieler aus dem Nachwuchs zu gut waren, inzwischen geht es die letzten Jahre aber eher in die andere Richtung. Diese Kooperation ist die einzig zukunftsträchtige Lösung um Talente möglicherweise länger in der Region zu halten.

    Auch das Thema "Erzfeind" gehört der Vergangenheit an weil einfach in vielen Belangen die Unterschiede zu groß sind. Wobei für mich so was so oder so nichts im Sport zu suchen hat.

    Edit:

    Auch der Straub Julian wirkt ideenlos ohne den Neudecker.

    Die Einzigen, die man vielleicht vorheben kann, is der Hötzinger, Bleicher und Deubler, auch der Malzer kämpft zumindest.

    Und ist trotzdem unserer bester Scorer neben PBB. Bei ihm muß man auch immer bedenken das wegen seiner Körpergröße und -statur einiges ein wenig anders aussieht als bei den kleineren, quirligeren Spielern.

  • Was erwartest du von einem Föli?? Das er Spiele entscheidet?? Dann hast du eine falsche Vorstellung was eine Koop bringen soll. Im übrigen ist Flamann weder Föli noch DNL Spieler. Aber er darf genau noch Fehler machen wie andere auch. Was erwartest du von einem 21jährigen?? Aber hast ja selbst geschrieben wasdir lieber ist. Ich gebe dir nen Rat: Hör auf deine innere Stimme. Such dir nen Bayernligaverein. Gibt ja einen in der Nähe, der deinen Anforderungen entspricht Aber Achtung: Der Verein verliert auch Spiele wie z. B. letztens erst gegen Buchloe😉 Aber selbst kann kannst du ja auch dort rummosern und dir wieder nen anderen Verein suchen. Gibt ja eine vielzahl an Vereine rund um Füssen. Sogar bis runter zur Bezirksliga

    Ich habe nicht von den Föderlizenzspieler geredet, der Flammann is doch aus dem Nachwuchs, oder etwa nicht ? Klar darf er Fehler machen, aber so einen bring ich dann nicht in der 2. Reihe


    Nein hat er nicht, einfach nur in der Vergangenheit lebend, ewig gestrig. Diese Kooperation wird zum Glück von beiden Seiten richtig gut gelebt. Die ersten Jahre haben wir eher nach KF geliefert weil die eigenen Spieler aus dem Nachwuchs zu gut waren, inzwischen geht es die letzten Jahre aber eher in die andere Richtung. Diese Kooperation ist die einzig zukunftsträchtige Lösung um Talente möglicherweise länger in der Region zu halten.

    Auch das Thema "Erzfeind" gehört der Vergangenheit an weil einfach in vielen Belangen die Unterschiede zu groß sind. Wobei für mich so was so oder so nichts im Sport zu suchen hat.

    Edit:

    Und ist trotzdem unserer bester Scorer neben PBB. Bei ihm muß man auch immer bedenken das wegen seiner Körpergröße und -statur einiges ein wenig anders aussieht als bei den kleineren, quirligeren Spielern.

    Hab ja nicht behauptet das er schlecht is, letzte Saison hat einfach das Zusammenspiel funktioniert und aktuell fehlt halt der Neudecker an seiner Seite.

    Ich weiß garnicht was ihr habt, ich zahl 15 Euro pro Spiel Eintritt, ich lass jedes Wochenende bestimmt 50 Euro im Stadion (anders wie ein Hanson18 zum Beispiel), ich dachte der Evf is auf jeden Cent angewiesen? Aber nur wenn ich jedem Spieler Honig ums maul schmier ?

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (1. November 2023 um 11:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ja nicht behauptet das er schlecht is, letzte Saison hat einfach das Zusammenspiel funktioniert und aktuell fehlt halt der Neudecker an seiner Seite.

    Das ist definitiv der Fall. Er ist ein Spieler der auf Grund seiner Technik von dem eingespielten Zusammenspiel und Laufwegen lebt. Wie oft ist das in dieser Saison der Fall das er mal die gleichen Leute um sich hat? Dazu dann noch ordentlich Eiszeit nehmen muß.

  • Gegen wen will füssen denn überhaupt noch gewinnen ? Auch die ganzen Reihen passen nicht zusammen, gegen Weiden und Heilbronn brauchst eigentlich garnicht antreten

    Fiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaassaaaaa!!!!!!!


    Lubos Velebny war in seiner letzten Saison bei uns fitter wie Vollprofi Arkiomaa es ist. Da stimmt doch was nicht

    Stimm’ dir zu. Mit dem ist in der Tat etwas nicht in Ordnung …

    Einmal editiert, zuletzt von Slebinsky (1. November 2023 um 11:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Slebinsky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe nicht von den Föderlizenzspieler geredet, der Flammann is doch aus dem Nachwuchs, oder etwa nicht ? Klar darf er Fehler machen, aber so einen bring ich dann nicht in der 2. Reihe


    Hab ja nicht behauptet das er schlecht is, letzte Saison hat einfach das Zusammenspiel funktioniert und aktuell fehlt halt der Neudecker an seiner Seite.

    Ich weiß garnicht was ihr habt, ich zahl 15 Euro pro Spiel Eintritt, ich lass jedes Wochenende bestimmt 50 Euro im Stadion (anders wie ein Hanson18 zum Beispiel), ich dachte der Evf is auf jeden Cent angewiesen? Aber nur wenn ich jedem Spieler Honig ums maul schmier ?

    Gehst du wirklich ins Eisstadion Füssen?? Ich zahl nämlich 13€ Eintritt

  • Gehst du wirklich ins Eisstadion Füssen?? Ich zahl nämlich 13€ Eintritt

    Ich zahl sogar fast 30 euro für 2 Personen, zusätzlich Getränke und essen, dann bin ich bei 50 euro, diese woche sogar 100.

    Aber mir wurde ja schon nahegelegt das ich lieber bayernliga spiele anschauen soll. Demnach kanns dem Evf ja ganicht so schlecht gehn, wenn er gerne auf 200Euro + im Monat verzichtet