EV Füssen 2023/24

  • evtl. Versteht jetzt der letzte um was es diese saison geht. Das es den EVF 2024 noch gibt. Wir können das mit entscheiden. Sonntag wäre dazu der erste termin... also gebt gas oder schreibt nächste saison unter einem anderen verein.................

  • So sieht's aus! Heilbronn einfach eine andere Liga. Zudem war Hötze heute nicht in bekannter Form. Sonntag zählts. Wenn es nach dem 10. Spieltag bei jedem Spiel so wie heute ausgesehen hat, können wir noch meckern genug.

  • Euer Goalie kann einem nur leid tun - neben der Tatsache, dass er das ein oder Mal nicht überragend aussah, hat er auch niemand gehabt, der mal nen Rebound vor ihm wegnimmt. Wie viele Tore da nach dem x-ten rebound fallen konnten..

    An die Mitgereisten - guten Heimweg & an alle, viel Erfolg für Sonntag!

  • Mit schönreden hat das nix zu tun. Dass ist die realität. Auf der einen seite ein vollprofitruppe und auf der anderen seite bis auf 2 kontis lauter amateure.
    Heilbronn kann und darf nicht der maßstab sein. Der ist am sonnntag angesagt. Dass ist unsere kragenweite und nicht teams mit den 3 fachen etat für die erste mannschaft der bei uns für den ganzen verein reichen muss.

  • Kopf hoch Männer, es kommen auch wieder bessere Tage.

    In der Liga versucht jeder der dabei ist mit den vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten sein Bestes zu erreichen.

    Von mir aus größten Respekt nach Füssen das hier dennoch weiter versucht wird trotz begrenzter Mittel die Klasse und den Verein zu retten. :thumbup:

  • Das war mehr wie ein Klassenunterschied. Leider. Bei Sprade TV dachte ich zuerst, was ist denn heute kaputt. Aber es waren tatsächlich sechs Treffer gegen uns allein im ersten Drittel.

    Man muss sicher sagen, Heilbronn mit starken Spielern, da hat alles wie am Schnürchen gepasst. Dagegen bei uns gar nichts.

    Hoffe, bis Sonntag bringen die Jungs das aus dem Kopf.

  • Das war mehr wie ein Klassenunterschied. Leider. Bei Sprade TV dachte ich zuerst, was ist denn heute kaputt. Aber es waren tatsächlich sechs Treffer gegen uns allein im ersten Drittel.

    Man muss sicher sagen, Heilbronn mit starken Spielern, da hat alles wie am Schnürchen gepasst. Dagegen bei uns gar nichts.

    Hoffe, bis Sonntag bringen die Jungs das aus dem Kopf.

    Konnte man auch in der Vorbereitung in Memmingen sehen das Heilbronn da ne feine Truppe beisammen hat die gut miteinander spielen können.

    Die werden auch gegen andere Mannschaften überzeugen.

  • Eben, deswegen Saisonstart für uns am Sonntag.

    Da muss der Kryvorutskiy seine Reihe aber besser führen.

    Er und Schuster heute - 7 das ist schon viel bei 10 Toren

  • Eben, deswegen Saisonstart für uns am Sonntag.

    Da muss der Kryvorutskiy seine Reihe aber besser führen.

    Er und Schuster heute - 7 das ist schon viel bei 10 Toren

    Am Sonntag ist der Tag der Wahrheit da werden wir sehen wo der EVF steht. Kämpfen, Spielen, Siegen fertig.

  • Mit schönreden hat das nix zu tun. Dass ist die realität. Auf der einen seite ein vollprofitruppe und auf der anderen seite bis auf 2 kontis lauter amateure.
    Heilbronn kann und darf nicht der maßstab sein. Der ist am sonnntag angesagt. Dass ist unsere kragenweite und nicht teams mit den 3 fachen etat für die erste mannschaft der bei uns für den ganzen verein reichen muss.

    Sorry aber auch Lindau is absolut nicht unsere kragweite, die heute übrigens 6:1 gegen Passau gewonnen haben

  • Liest sich hier ja fast wie im letztjährigen Klostersee Thread , Mund abwischen und weiter gehts EVF ..

    die Saison wird hart , aber man überlebts , wir wurden letztes Jahr auch so abgeschlachtet , unsere Amateur Truppe hat in dieser Oberliga einfach nichts zu suchen gehabt , vielleicht ergeht es euch ja genauso

    Aber wie bereits erwähnt , Kopf nicht hängen lassen , auch Sonntag kann man ein eishockey Spiel gewinnen , viel Glück

  • Um das heute mal besser einordnen zu können.

    Bei uns hat am meisten DEL 2 Erfahrung

    Malzer 51 Spiele 0 Punkte

    Sivic 6 Spiele 2 Punkte

    Das war es.

    Bei den Falken haben 4 Spieler ohne Ausländer NICHT in der DEL oder DEL2 gespielt.

    Alleine Mapes, Just, Cabana, Pavlu und Supis haben ca 1500 Spiele Erfahrung und was weiß ich wie viele Punkte.

    Unter diesem Aspekt haben wir sicher nicht gut gespielt aber uns von Drittel zu Drittel gesteigert.

    Lasst uns alle zu unserem sehr jungen Team halten und motzen wir nicht dauernd an ihnen und unterstützen sie wo es auch nur geht.

  • Sorry aber auch Lindau is absolut nicht unsere kragweite

    Sehe ich auch so. Schon allein die Anzahl der erfahrenen Spieler zeigt ein deutliches Bild. 370 DEL und über 1200 DEL2 Spiele hat der Kader von Lindau absolviert, von den Oberligaspielen ganz zu schweigen.

    Wir bringen es dagegen auf 81 DEL2-Spiele, da kann man schlecht von gleicher Kragenweite sprechen.

    Wir haben nur eine Chance, wenn man eine starke Defensivleistung mit entsprechender Taktik bietet. Davon waren wir in Heilbronn weit entfernt, vor allem die Zweikampfführung war sehr enttäuschend. So einem Gegner muss man die Lust am Spielen nehmen. Das wird auch gegen Lindau gefragt sein, um da was holen zu können. Wenn nicht.... :rolleyes:

  • So zurück aus Heilbronn und ich muss sagen dass es schlimmer nicht hätte kommen können. Wir wissen alle dass es eine schwierige Saison wird, aber ich finde dass es schon auch immer auf das „wie“ ankommt bei Niederlagen, von Kampf und Leidenschaft war heute leider nicht viel zu sehen. Man muss natürlich auch der Heilbronner Mannschaft Respekt zollen, alleine die 3 Ausländer sind wirklich Bockstark. Es hat dann natürlich auch alles zusammengepasst und Bene hatte auch nicht gerade einen Sahnetag. Alles in Allem ein rabenschwarzer Tag….

    Jetzt gilt: Mund abputzen und weiter machen, auf dem Eis sowie den Zuschauerrängen. Am Sonntag alle ins Stadion kommen und unsere Jungs zum Sieg schreien💪🏻