EV Füssen 2023/24

  • Ich verstehe nicht, wieso man Vorbereitungsspiele nicht gegen attraktive Gegner aus der Bayernliga aus dem näheren Umfeld plant. Ich bin mir sicher, dass bei spielen gegen Schongau oder Kempten weitaus mehr Zuschauer kommen würden, als gegen Miesbach oder Königsbrunn. Und wieso man nur in Peiting testet und nicht auch ein Testspiel zu Hause veranstaltet, verstehe ich auch nicht.

  • Wann war eigentlich das letzte Testspiel gegen Kaufbeuren ?

    Ich persönlich fand die Tespiele gegen Ausländische Teams oder Del 2 Teams immer cool.

    Dieses Jahr fand Ich da nichts interessant. Nur gegen bayernliga teams und direkte Konkurrenten

  • Ich glaube die wenigen Zuschauer in der Vorbereitung sind mehreren Dingen geschuldet:

    Weniger attraktive Gegner ( bei allem Respekt)

    Zu gutes Wetter

    Weitere Kostensteigerungen für alle

    Ein nicht zu unterschätzender Faktor: der ein oder andere der sich ob der Ereignisse der letzten Wochen und Monate kopfschüttelnd abwendet.

    Ein Beispiel: ein Bekannter meinerseits ( ECDC Dauerkarteninhaber der bei der letzten Insolvenz 2015 mitgespendet hat) , hat diesmal kopfschüttelnd nicht gespendet.

    Ich glaube diese Denke gibt's auch bei dem ein oder anderen EVF Anhänger.

    Da hilft nur absolute Transparenz, ehrliches Hockey um die Leute wieder ins Stadion zu holen.

    Wird wie fast überall sein. Bei Erfolg kommen die Zuschauer.

    Das wird allerdings ne Herkulesaufgabe ?(

  • Wann war eigentlich das letzte Testspiel gegen Kaufbeuren ?

    Ich persönlich fand die Tespiele gegen Ausländische Teams oder Del 2 Teams immer cool.

    Dieses Jahr fand Ich da nichts interessant. Nur gegen bayernliga teams und direkte Konkurrenten

    Dieses jahr müssen wir froh sein, das es überhaupt noch Vorbereitungsspiele gegeben hat. Sah lange Zeit nicht danach aus.

    Vorbereitung hat eh wenig Aussagekraft was Zuschauerzahlen angeht, das man genug Unterstützung hat, hatte man ja an den vielen Spenden gesehen. Ich denke das wird sich sicherlich auch in den Zuschauerzahlen dieses Jahr zum positiven zeigen.

    Gut wäre es Spieler zurück zu holen, wie z.b. holzmann oder lewis (dieser steht bei den KfB Fans ja anscheinend auch stark in der Kritik).

    Weiss man wie viele Dauerkarten verkauft wurden?

  • Dieses jahr müssen wir froh sein, das es überhaupt noch Vorbereitungsspiele gegeben hat. Sah lange Zeit nicht danach aus.

    Vorbereitung hat eh wenig Aussagekraft was Zuschauerzahlen angeht, das man genug Unterstützung hat, hatte man ja an den vielen Spenden gesehen. Ich denke das wird sich sicherlich auch in den Zuschauerzahlen dieses Jahr zum positiven zeigen.

    Weiss man wie viele Dauerkarten verkauft wurden?

    Naja die bekanntgabe der Testspiele war ja schon vorher

  • Naja die bekanntgabe der Testspiele war ja schon vorher

    Aber auch recht spät, zu der Zeit hatten die meisten Vereine ihr Vorbereitungsprogramm schon. Wahrscheinlich war der Vorstand da einfach zu überfordert um das frühzeitig auf die Beine zu stellen.

  • Geld schwieriges Thema!

    Viele Leute sparen. Da wird an Dingen gespart, die man sich früher besser leisten konnte. Restaurantbesuche, Freizeit, Kino, oder eben auch Eishockeyspiele zu besuchen.

    Der Fan an sich wird immer kommen und bereit sein, was zu spenden. Die "Normalos" aber nicht.

    Ich würde ich ein Crowdfunding unterstützen für einen Spieler, ganz klar. Da bin ich durch und durch Fan. Und das ist unser Problem. Wir haben viele "Zuseher", aber wenig "Fans".

  • Ich würde ich ein Crowdfunding unterstützen für einen Spieler, ganz klar. Da bin ich durch und durch Fan. Und das ist unser Problem. Wir haben viele "Zuseher", aber wenig "Fans".

    Ich sehe es nicht als Aufgabe der Fans den Verein zu finanzieren. Klar, ein Teil der Einnahmen kommt durch die Zuschauer aber kannst doch jetzt nicht immer die Leute anpumpen. Was wäre das denn für ein Signal wenn man jetzt wieder auf Spendenfang geht? "Hey, danke dass alle 290k gespendet haben aber jetzt - gute 4 Wochen später - brauchen wir nochmal 20k für einen Ersatzspieler." Übersetzt: Wir sind eigentlich immer noch ziemlich blank.
    Das zieht Sponsoren jetzt auch nicht wirklich an wenn du finanziell mit dem Rücken zur Wand stehst und vor Saisonstart schon wieder Kohle bei den Fans sammeln gehst. Aber ich glaube so wirds eh nicht kommen. Man findet sicher irgendwo günstig einen Ersatz der sich auf den temporären Vertrag einlässt.

    Solange keiner auf die Idee kommt Hayden Trupp zu holen :D

    Generell führt der Weg da raus eh nur durch Zuschauerzahlen steigern und sportlich bisschen erfolgreich sein.
    Dann wird man auch für Sponsoren interessanter und die gestiegenen Einnahmen durch die Zuschauer kannst auch sinnvoll einsetzen.