EV Füssen 2023/24

  • Das habe ich schon bei der Bekanntgabe geschrieben und bin dafür sehr kritisiert worden. Er war letzte Saison der Spieler mit der zweitschlechtesten +- Bilanz der gesamten Oberliga und die hat man nicht einfach so

    Hab ihn jetzt 3mal gesehen und das bekommt ihr von mir notariell beglaubigt das er uns leider nicht viel weiterhelfen wird.

    Die verheerende +/- Statistik kommt nicht von ungefähr, richtig.

  • Es mag ja sein dass Miesbach eine Top 3 mannschaft hat. Zudem ist die seit jahren eingespielt. Da hat sich personell nicht viel geändert. Und trotzdem gehen manche fehler einfach gar nicht. Dass sind elementare dinge die du schon im nachwuchs beigebracht bekommst. Da muss ein oberligist wesentlich souveräner auftreten und das spiel machen. Im 2 drittel war da teilweise kein klassenunterschied zu sehen. Miesbach Spritziger, gedanklich schneller und schnell den abschluss suchend.
    Dass ist das was mich immer wieder aufregt. Dieses sinnlose rumgepasse. Um es mit einem zitat zu umschreiben" Wir sind nicht die Boston Bruins". keiner traut sich einfach mal abzuziehen.
    PBB ist so ziemlich der einzige der es wagt mal von der blauen zu schießen. Sicherlich nicht hart, brauchts auch nicht immer, aber sehr plaziert.
    Wir haben jetzt noch eine woche umd die feinabstimmung hinzubekommen. Ändert aber nichts daran dass wir froh sein müssen wenn wir platz 10 erreichen. ich glaube schon das wir ein wirkliches team auf den eis haben. Aber das allein nützt halt nix
    Alles nicht so leicht.
    Ps und von einer verstärkung sprich ersatz für Bauer Neudecker brauchst du nicht mal träumen. Es wären ja nicht nur die Lohnkosten. Auto ,Wohnung, Berufsgenossenschaft, verpflegung usw dazu die lizenzierungsgebühren. Dass ist einfach, außer es geschieht ein wunder, nicht drinne. Wir sind nicht Rosenheim die für ein paar wochen für einen sack voll geld nen Konti aus südtirol holen können. Und was ist wenn Bauer wieder fitt ist? Kohle für nen tribünenplatz haben wir auch nicht.
    Veit wäre sicherlich eine verstärkung. Er würde erfahrung und ruhe reinbringen. Wäre toll wenn das klappt.

  • Jetzt bewertet das Testspiel gestern mal nicht zu hoch. War sicherlich nicht toll. Ihr habt auch Recht mit dem was ihr schreibt. Wie auch schon geschrieben wurde, hat sich Memmingen allerdings auch sehr schwer getan gegen Miesbach. Trotzdem finde ich ebenfalls, dass wir in der Verteidigung nicht gut genug aufgestellt sind. Verstärkung wäre hier auf jeden Fall angebracht, falls finanzierbar.

    Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig als einfach mal die ersten Spiele abzuwarten, und dann sind wir alle etwas schlauer. Ob es für die pre Play offs reichen wird, oder ob wir uns mit Passau und Stuttgart um den letzten Platz streiten werden, werden wir dann sehen.

  • Ich wär immer noch für ein Crowdfounding !

    Man könnte auch samstags in der Fußgängerzone Panflöte spielen. Eventuell kann man auch Blomqvist dazu gewinnen. So könnte er den bevorstehenden Wechsel gleich wieder rein tanzen 💃 💰

  • Bevorstehender Wechsel von Blomqvist??

    Das war eine Frage. Kempten schreibt von einem anstehenden Wechsel von Blomqvist. Das würde sich damit decken das ich gehört habe das er wohl nicht mehr im Jahr 23 Deutscher werden soll. Aber wie gesagt, hörensagen

  • Das war eine Frage. Kempten schreibt von einem anstehenden Wechsel von Blomqvist. Das würde sich damit decken das ich gehört habe das er wohl nicht mehr im Jahr 23 Deutscher werden soll. Aber wie gesagt, hörensagen

    Er könnte so lange bei uns als Konti spielen, bis er seinen deutschen Pass hat. Sobald er den Pass hat, kann er wieder zu KF und dann ist Bauer auch wieder fit 😉

  • Wenn den KF abgibt, muss das mit dem Pass aber wohl noch in weiter Ferne liegen.

    Kann mir nicht vorstellen das die den "verleihen" und ein Verletzungsrisiko eingehen, wenn er die nächsten Wochen den Pass bekommen würde.

  • Ich kann die Endscheidung verstehen das aktuell keine weiteren Spieler im Aufgebot stehen.

    Bei diesen grandiosen Zuschauerzahlen musst du froh sein wenn noch Strom und Schiedsrichter bezahlen kannst.

    Weis nicht wann zum letzten mal so wenig Zuschauer wie am Freitag im Stadion waren ?

  • Ich kann die Endscheidung verstehen das aktuell keine weiteren Spieler im Aufgebot stehen.

    Bei diesen grandiosen Zuschauerzahlen musst du froh sein wenn noch Strom und Schiedsrichter bezahlen kannst.

    Weis nicht wann zum letzten mal so wenig Zuschauer wie am Freitag im Stadion waren ?

    Toll ist das nicht, aber selbst Peiting hatte gegen MM weniger Zuschauer und das ist weit mehr attraktiver wie Miesbach.