EV Füssen 2023/24

  • Verstehe ich jetzt nicht genau.

    Wieso sollte der Wechsel vor der Saison nicht zählen? Dann wäre ja der Wechsel jetzt auch vor der Saison, die beginnt ja am ersten Spieltag

  • Es gibt ja auch in unserem Umland Menschen, die richtig Asche auf dem Konto haben.

    Leider haben die noch nie was gespendet für den Verein usw.

    Wäre schön, wenn sich zumindest ein bisschen was bewegen würde, um noch einen Spieler zu bekommen.

  • Verstehe ich jetzt nicht genau.

    Wieso sollte der Wechsel vor der Saison nicht zählen? Dann wäre ja der Wechsel jetzt auch vor der Saison, die beginnt ja am ersten Spieltag

    Es ist immer das gleiche, aber gerne nochmal.

    Alle Vereine, sämtlicher Ligen im deutschen Herren Eishockey, melden den DEB ihre Spieler vor der Saison bzw. am Tag wo sie den Spieler einsetzen. Dieser stellt dann die Spielerpässe aus und macht die Erst-Lizenzierung, damit die Spieler registriert und auch versichert sind. Ob da ein Wechsel vorlag ist im Prinzip egal.

    Das war bei Blomqvist bisher auch der Fall.

    Laut IIHF und eben auch des DEB, sind danach zwei Transfer möglich.

    Verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (21. September 2023 um 06:46)

  • Verstehe ich jetzt nicht genau.

    Wieso sollte der Wechsel vor der Saison nicht zählen? Dann wäre ja der Wechsel jetzt auch vor der Saison, die beginnt ja am ersten Spieltag

    Weil im Sommer jeder Spieler den Verein wechseln darf!

    Sobald die Saisonbeginn darf jeder Spieler 2x den Pass auf einen anderen Verein umschreiben!

    Damit verhindert man das einer 5Vereine pro Saison hat und jedes Monat wo anders spielt

  • Habe grade einen Maximilian Decker im Kader des EvF gesehen. Weiss da jemand was? Dachte nur Moor und Schuster hahen den TryOut Vertrag.

  • Es ist immer das gleiche, aber gerne nochmal.

    Alle Vereine, sämtlicher Ligen, in deutschen Herren Eishockey melden den DEB ihre Spieler vor der Saison bzw. am Tag wo sie den Spieler einsetzen. Der stellt dann die Spielerpässe aus und macht die erst Lizenzierung, damit sind die Spieler registriert und auch versichert sind. Ob da ein Wechsel vorlag ist im Prinzip egal.

    Das war bei Blomqvist bisher auch der Fall.

    Laut IIHF und eben auch des DEB, sind danach zwei Transfer möglich.

    Verstanden?

    Danke für die Erklärung, grundsätzlich schon. Normalerweise hätte der ja diese Saison noch in BT spielen sollen und dann wurde der Vertrag aufgelöst aber dann muss in BT freigeben und der Paß oder Lizenz geht zu DEB dann beantragt Kf den Paß oder Lizenz und deswegen dachte ich zumindest das es der erste Wechsel gewesen sein könnte.

    Aber ich glaube das du dich da schon gut auskennst. Hast ja letzte Woche auch richtig gelegen obwohl Alex anderen es anders behauptet haben.

  • Laut Instagram fällt Neudecker aufgrund der Unterkörperverletzung definitiv mehrere Wochen aus. Bei dem dünnen Kader sehr bitter.

    Laut AZ könnte er uns im schlimmsten Fall bis in November rein fehlen. Am Freitag fehlt auch Kryvorutskyy, aber bis zum Saisonstart sollte es reichen. Dafür ist Anton Zimmer wieder dabei.

  • Wenn Neudecker nun doch länger ausfällt - warum nicht mal einen kurzfristigen ersatz holen?

    Einfach ersetzen war ja schon vor letzter Saison schwierig, gerade bei kurzfristig wiegen die Einmalausgaben (Pass, Ausrüstung, ...) ja sogar noch schwerer, und zu was es führt hat man dann nach letzter Saison gesehen. Wenn kein zusätzliches Geld da ist muß man da durch.

  • Einfach ersetzen war ja schon vor letzter Saison schwierig, gerade bei kurzfristig wiegen die Einmalausgaben (Pass, Ausrüstung, ...) ja sogar noch schwerer, und zu was es führt hat man dann nach letzter Saison gesehen. Wenn kein zusätzliches Geld da ist muß man da durch.

    Ich wär immer noch für ein Crowdfounding !

  • Halte ich relativ wenig davon weil es nur kurzfristig hilft. Wichtiger wären längerfristige Zusagen.

    Crownfounding ist natürlich nur kurzfristig aber auch Werbung für einen Verein wenn es gelingt durch eine solche Aktion einen Spieler zu bekommen. Vielleicht lockt so eine Aktion auch den ein oder anderen Sponsor an.

  • Halte ich relativ wenig davon weil es nur kurzfristig hilft. Wichtiger wären längerfristige Zusagen.

    gerade im Hinblick auf den schmalen Kader wäre ein Ersatz vielleicht wichtiger als man denkt. paar tausend Euro wären meiner Meinung schnell beinander. klar sind langfristige Zusagen besser, ja ein Hauptsponsor der 250k locker macht wäre noch besser.

    Auf die jetzige Situation sollte man einfach reagieren bzw. es zumindest versuchen eine Lösung zu finden, um nicht gleich schon von Anfang an ins Hintertreffen zu geraten.