EV Füssen 2023/24

  • interessant wäre ein Spendenzwischenstand 😬

    Aber nachdem ja bei Facebook einige ihre Spendenbeträge öffentlich posten, denke ich das die Summe schon zusammen kommt.

  • Wünsche euch viel Erfolg dass ihr die Summe zusammen bekommt und die Lizenz erhaltet. Jeder Standort ist wichtig. Mich erinnert es etwas an die EVL2000 Pleite. Da wurde ähnlich hantiert und dann verzweifelt geschaut wie man zu Kohle kommt. Damals wurden die Mitgliedsbeiträge ein halbes Jahr im voraus eingezogen und sogenannte "Bausteine" verkauft und Eissponsoring betrieben. Das alles hat die Problematik leider nur verschoben. Und das Geld war bald wieder aus. Hoffen wir, das es in Füssen auch langfristig dann Eishockey gibt.

  • Immerhin konnte man in Füssen schon mit dem Eistraining starten und der finnische Trainer ist ebenfalls vor Ort. Sind die Kontis auch schon eingetroffen?

    Bei allem sportlichen Ehrgeiz, aber 9 Wochen vor Saisonstart und der unklaren Situation mit der Lizenz wäre hier auch etwas Einsparpotenzial vorhanden gewesen?

  • Immerhin konnte man in Füssen schon mit dem Eistraining starten und der finnische Trainer ist ebenfalls vor Ort. Sind die Kontis auch schon eingetroffen?

    Bei allem sportlichen Ehrgeiz, aber 9 Wochen vor Saisonstart und der unklaren Situation mit der Lizenz wäre hier auch etwas Einsparpotenzial vorhanden gewesen?

    Bauer Neudecker müsste da sein, zumindest war er das noch vor 2 Wochen

  • Immerhin konnte man in Füssen schon mit dem Eistraining starten und der finnische Trainer ist ebenfalls vor Ort. Sind die Kontis auch schon eingetroffen?

    Bei allem sportlichen Ehrgeiz, aber 9 Wochen vor Saisonstart und der unklaren Situation mit der Lizenz wäre hier auch etwas Einsparpotenzial vorhanden gewesen?

    Da hast du Recht.

    Kann mir das nur so vorstellen, dass die Spieler/Trainer schon vor Ort waren.

    Respektive Wohnungen gemietet.

    Das Eis in Füssen wird nicht wegen der ersten Mannschaft aufbereitet.

    DEB, private Camps, Teams von anderen Standorten(früher KHL und Del Teams) und der Nachwuchs sind so eine Weile on Ice.

  • Der Trainer wohnt in Innsbruck.

    Dann wird er echten Spaß haben - beim Pendeln über den Fernpass im August,

    ... vor jedem Wohnwagen lenkt ein potentieller Tillburg Fan. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ernst (1. August 2023 um 11:49)

  • Da hast du Recht.

    Kann mir das nur so vorstellen, dass die Spieler/Trainer schon vor Ort waren.

    Respektive Wohnungen gemietet.

    Das Eis in Füssen wird nicht wegen der ersten Mannschaft aufbereitet.

    DEB, private Camps, Teams von anderen Standorten(früher KHL und Del Teams) und der Nachwuchs sind so eine Weile on Ice.

    Ja, dass in Füssen ohnehin Eis wäre, ist nicht das Problem. Jede Einheit auf dem Eis kostet sicherlich ein paar Euro. Und das läppert sich auch. Ob man sich diesen Luxus hier derzeit leisten kann, lasse ich mal dahingestellt.

    Und auch wenn der Trainer, wie von Bierschinken in Innsbruck wohnt, hat er trotzdem einen Aufwand und wird sich den zahlen lassen.

  • Dann wird er echten Spaß haben - beim Pendeln über den Fernpass im August,

    ... vor jedem Wohnwagen lenkt ein potentieller Tillburg Fan. 8)

    Allgemein keine tolle Strecke zum pendeln... da hätte ich wirklich keine Lust drauf, aber wird dem Trainer schon bewusst sein.

  • Eine Frage wie ist derzeit der Stand beim Spendenkonto?

    Denke nicht das jemand ausser dem Vorstand und dem Rechtsanwalt Einsicht hat. 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (2. August 2023 um 10:17)

  • Ahh danke dachte das man was verlauten ließ. Drück euch die Daumen

    War nur ne Vermutung. Genau wissen tu ich es nicht.

    Wie ist denn bei euch die Lage? Wird das was mit dem Fehlbetrag und ggf. Lizenz?

    Ist hier der entsprechende Optimismus und Aufbruch beim Verein zu spüren?

    Ist auf jedenfall Optimismus und Kampfgeist zu spüren. Viele Sponsoren, Gastronomen und andere Vereine haben super Aktionen gestartet um den Verein zu unterstützen. Auf jedenfall steht die ganze Stadt hinter dem Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (2. August 2023 um 10:50)

  • Zitat

    Ist auf jedenfall Optimismus und Kampfgeist zu spüren. Viele Sponsoren, Gastronomen und andere Vereine haben super Aktionen gestartet um den Verein zu unterstützen. Auf jedenfall steht die ganze Stadt hinter dem Verein

    Dann dürften zumindest die 70.000 Euro als Hürde überwindbar sein