EV Füssen 2023/24

  • Ich kann dich nur zu gut verstehen.

  • Gebe dir recht, es wurde ja auch klar kommuniziert, wenn man weiterhin in der Oberliga spielen mag, und das möchte der Verein ja, muss man sich auf dauer an allen Positionen Professionalisieren, das geht auch nicht vob heute auf morgen. Dieses jahr wird denke ich eine saison werden, in der man mit nem neuen vorstand sehen wird, ob die oberliga dauerhaft finanzierbar für den evf sein wird. Professionalisierung auf allen Ebenen heisst eben auch Sponsoring usw. Sowas bedarf Zeit.

    Dieses Chaos das jetzt herrscht ist mit Sicherheit schon schlimm genug für den verein und Jogi Noack. Da braucht es nicht noch lauter "Fans" die in allen sozialen Kanälen ihren Unmut breit treten. Einfach die JHV abwarten und dann wird man mehr wissen. Alles andere sind eh nur Mutmaßungen die keinem weiter helfen.

    Jetzt muss ich dich aber schon mal fragen ohne das provokant zu meinen....warum greifst du den jetzt hier "Fans" an die ihre Meinung äußern? Dürfen sie das nicht? Ist das verboten? Findest du es nicht ein Stück weit normal das der Unmut bei den "Fans" nach dem bisherigen Sommer wächst? Haben "Fans" beim EVF einen Maulkorb?

  • Die fehlenden nie bezahlten summen eines, und das dürfte nun wirklich stimmen, ex hauptsponsors schüttelst du nicht aus dem ärmelchen.. Ganz einfach. Dass Loch muss erstmal gestopft werden. Und darauf wird der Wirtschaftsbeirat bestanden haben.

    Wäre schön wieder dahin zu kommen das in den Heimspielen die Fans ins Stadion gehen anstatt sprade zu gucken. Es ist nicht nur der Eintritt der da fehlt. Der.EVF braucht eben jeden Zuschauer .

    Wir werden sehen wieviel Geld fehlt, in Kempten wird erzählt es sind ca. 200000€ das wäre schon ein riesen Bolzen.

  • Du gehst dann lieber nach KF oder RV anstatt deinen Verein auch in schweren Zeiten zu unterstützen, aber hier wird nur alles schlecht geredet und von früheren Zeiten geträumt anstatt aktiv im Verein mit zu arbeiten. Mitglied werden und Dauerkarte kaufen.

    Wer sagt denn, daß ich woanders hin gehe?

  • Es wäre jetzt mal DRINGEND Zeit das der Verein zu diesem ganzen Thema Stellung nimmt..... :popcorn: :pfeif: :schulterzuck: :!:

  • Der EVF muss diese und nächste evtl auch übernächste Saison viel mit eigenen und FL aus Kf arbeiten.

    Jeden Spieler den wir verpflichten ist Reindl Pool Abgabe fällig und die ist nicht ohne.

    Pro Spieler der weniger als 3 oder 4Jahre im Verein gespielt hat 1500 Euro. Sind bei sagen wir mal 10 neuen Spieler 15000 Euro

    durch diverse Gebühren kannst da ruhig nochmals so 500 Euro oder auch noch etwas mehr pro Spieler draufschlagen

  • Jetzt muss ich dich aber schon mal fragen ohne das provokant zu meinen....warum greifst du den jetzt hier "Fans" an die ihre Meinung äußern? Dürfen sie das nicht? Ist das verboten? Findest du es nicht ein Stück weit normal das der Unmut bei den "Fans" nach dem bisherigen Sommer wächst? Haben "Fans" beim EVF einen Maulkorb?

    Ich greife hier niemanden an. Aber es gibt einfach ein paar im Thread, die nur negativ gestimmt sind. Da kommt kein Kommentar positiv. Langsam weiss man auch das die Öffentlichkeitsarbeit dieses Jahr alles andere als gut war und der verein finanziell nicht gut da steht. Aber das jedes Mal zu erwähnen und darauf aufmerksam zu machen lieber in der Bayernliga oben zu spielen als in der oberliga, während die Verantwortlichen sich abmühen einen Saisonabschluss vom letzten Jahr und einen guten saisonstart für die kommende Saison zu machen, bringt keinen weiter. Weder die Fans, noch die Verantwortlichen oder sonst wen. Statt nur zu jammern kann sich jeder überlegen, der gerne eishockey in Füssen sieht, wie er den verein kommende Saison unterstützen kann. Zum Beispiel über Dauerkarten oder eine Mitgliedschaft. Und auch weiterhin zu den spielen zu gehen auch wenn das eine oder andere Spiel mehr verloren geht. Die Nörglerei bringt einfach nix.

  • Denke es wäre hilfreich das was schon bekannt ist auch zu kommunizieren.

    Der Fan der ja Mitglied werden soll und ne Dauerkarte kaufen soll, will da einfach auch mitgenommen werden.

    Bin im übrigen wie schon geschrieben Mitglied und bleib es auch und werde mir auch ne Dauerkarte zulegen.

    ;)

  • Denke es wäre hilfreich das was schon bekannt ist auch zu kommunizieren.

    Der Fan der ja Mitglied werden soll und ne Dauerkarte kaufen soll, will da einfach auch mitgenommen werden.

    Bin im übrigen wie schon geschrieben Mitglied und bleib es auch und werde mir auch ne Dauerkarte zulegen.

    ;)

    Das wird sicherlich auch in der JHV alles geklärt werden aber bis dahin bringt halt die schimpferei nix.

    Jeder der halt gerne in Füssen ins eishockey gegangen ist und auch in zukunft gehen will, sollte versuchen den Verein, in der schwierigen Situation, in der er sich befindet, zu unterstützen.

  • Du gehst dann lieber nach KF oder RV anstatt deinen Verein auch in schweren Zeiten zu unterstützen, aber hier wird nur alles schlecht geredet und von früheren Zeiten geträumt anstatt aktiv im Verein mit zu arbeiten. Mitglied werden und Dauerkarte kaufen.

    Das sagt niemand, war nur ein Gedanke von mir. Wo soll denn sonst ein richtiger Eishockey Fan hin gehen?

    Auch das muß man halt differenziert sehen. Es gibt nicht nur Hardcorefans die Liebe nur für den einen Verein haben. Es soll auch Leute geben die neben der Sympathie für einen Verein auch noch ein gewissen Niveau von Eishockey anschauen wollen. Dank der Dichte an Vereinen in verschiedenen Ligen hier in der Gegend gibt es halt auch Alternativen. Wenn man dann noch anschaut das in Füssen ein nicht unerheblicher Anteil der Zuschauer/Fans aus dem Umland kommen können die 40+ km Anfahrt einfach halt auch anders und preiswerte für letztere Gruppe eingesetzt werden.

    Ganz ehrlich, so sehr ich den EVF mag aber Bayernligahockey übt bei mir nicht den großen Reiz aus, klar gibt es da immer mehr stärkere Mannschaften aber bis jetzt halt noch immer entsprechend schlechtere. Z.B. zweistellig gegen Pfaffenhofen brauch ich nicht. Da haben die beiden Jahre gereicht die wir da gespeilt haben.

  • Nachdem hier doch einiges schief dargestellt wird in Zusammenhang mit einem Beitrag in der Allgäuer Zeitung möchte ich kurz ein paar Dinge klarstellen:

    1. Die getätigten Aussagen seitens des Vereins und von Jörg Noack sind schriftlich autorisiert worden. Das ist bei einem solch heiklen Thema absolut üblich. Wenn hier suggeriert wird, Sachverhalte rund um den EV Füssen würden in der Allgäuer Zeitung schief dargestellt, oder hätten keine faktische Grundlage, ist das schlicht falsch. Als Tageszeitung ist es unsere Verpflichtung, Hintergründe zu recherchieren. Wir dichten nicht, sondern sagen, was ist.
    2. Der Vorwurf, der Artikel sei bereits bei Erscheinen überholt, ist auch nicht richtig. Dafür genügt ein Blick auf die Chronologie der letzten Monate. Denn wer die Fakten kennt, weiß: Der DEB hat den Vereinen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens Zeit bis 15. Juni eingeräumt, um Unterlagen einzureichen. Jetzt ist es vier Wochen später und der EV Füssen hat noch immer keine Mitgliederversammlung abgehalten. Es liegt nahe, dass der EVF daher auf Nachsicht des Verbands hoffen muss, selbst wenn sich eine Lösung für die missliche Lage abzeichnet, was offenbar der Fall sein könnte. Deshalb die Formulierung, der Klub ringe um die Lizenz.
    3. Dass hier in diesem Forum Kritik laut wird, ist absolut legitim. Ich glaube niemandem, dessen Herz am EV Füssen hängt, gefällt diese Situation. Keine Kritik würde bedeuten, der Verein ist den Fans belanglos. Das wäre schlimm. Ich würde mir hingegen wünschen, dass einige User etwas mehr überlegen, bevor sie einen Schuldigen benennen. Gerade wenn nun auf die Marketingabteilung losgegangen wird. Natürlich ist die Situation ungenügend und die Fans haben ein berechtigtes Informationsbedürfnis. Aber: Ein Verein besteht nicht nur aus einer PR-Abteilung. Die Verantwortung für die missliche Lage liegt ganz klar bei anderen Gremien. Und kommuniziert werden kann nach außen nur, wenn auch intern ein Kommunikationsfluss stattfindet.
    4. Mutmacher: Der EV Füssen kann sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, dass Jörg Noack, nachdem immer mehr Probleme zu tage treten, nicht das Handtuch geworfen hat. Bedenken sollte man: Er arbeitet seit knapp drei Monaten ehrenamtlich, ohne sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis. Und eine Garantie, dass er zum Vorsitzenden gewählt wird, hat er auch nicht. Dennoch hängt er sich gemeinsam mit ein paar Männern im Hintergrund jetzt unermüdlich rein. So viel Herzblut für den Verein würde man sich von dem ein oder anderen heimischen wünschen. Dann stünde der Verein jetzt auch nicht so miserabel da.

    gez. Benedikt Siegert, stv. Leiter AZ-Redaktion Füssen

  • Nachdem hier doch einiges schief dargestellt wird in Zusammenhang mit einem Beitrag in der Allgäuer Zeitung möchte ich kurz ein paar Dinge klarstellen:

    1. Die getätigten Aussagen seitens des Vereins und von Jörg Noack sind schriftlich autorisiert worden. Das ist bei einem solch heiklen Thema absolut üblich. Wenn hier suggeriert wird, Sachverhalte rund um den EV Füssen würden in der Allgäuer Zeitung schief dargestellt, oder hätten keine faktische Grundlage, ist das schlicht falsch. Als Tageszeitung ist es unsere Verpflichtung, Hintergründe zu recherchieren. Wir dichten nicht, sondern sagen, was ist.
    2. Der Vorwurf, der Artikel sei bereits bei Erscheinen überholt, ist auch nicht richtig. Dafür genügt ein Blick auf die Chronologie der letzten Monate. Denn wer die Fakten kennt, weiß: Der DEB hat den Vereinen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens Zeit bis 15. Juni eingeräumt, um Unterlagen einzureichen. Jetzt ist es vier Wochen später und der EV Füssen hat noch immer keine Mitgliederversammlung abgehalten. Es liegt nahe, dass der EVF daher auf Nachsicht des Verbands hoffen muss, selbst wenn sich eine Lösung für die missliche Lage abzeichnet, was offenbar der Fall sein könnte. Deshalb die Formulierung, der Klub ringe um die Lizenz.
    3. Dass hier in diesem Forum Kritik laut wird, ist absolut legitim. Ich glaube niemandem, dessen Herz am EV Füssen hängt, gefällt diese Situation. Keine Kritik würde bedeuten, der Verein ist den Fans belanglos. Das wäre schlimm. Ich würde mir hingegen wünschen, dass einige User etwas mehr überlegen, bevor sie einen Schuldigen benennen. Gerade wenn nun auf die Marketingabteilung losgegangen wird. Natürlich ist die Situation ungenügend und die Fans haben ein berechtigtes Informationsbedürfnis. Aber: Ein Verein besteht nicht nur aus einer PR-Abteilung. Die Verantwortung für die missliche Lage liegt ganz klar bei anderen Gremien. Und kommuniziert werden kann nach außen nur, wenn auch intern ein Kommunikationsfluss stattfindet.
    4. Mutmacher: Der EV Füssen kann sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, dass Jörg Noack, nachdem immer mehr Probleme zu tage treten, nicht das Handtuch geworfen hat. Bedenken sollte man: Er arbeitet seit knapp drei Monaten ehrenamtlich, ohne sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis. Und eine Garantie, dass er zum Vorsitzenden gewählt wird, hat er auch nicht. Dennoch hängt er sich gemeinsam mit ein paar Männern im Hintergrund jetzt unermüdlich rein. So viel Herzblut für den Verein würde man sich von dem ein oder anderen heimischen wünschen. Dann stünde der Verein jetzt auch nicht so miserabel da.

    gez. Benedikt Siegert, stv. Leiter AZ-Redaktion Füssen

    Danke für den umfangreichen und informativen Post, Herr Siegert.

  • Auf Instagram wird wieder ein Quiz aufgezogen. Neuzugang wird heute präsentiert. Randinfos gibt es auch schon, Nationalität Deutsch und hat dieses Jahr in der Oberliga Süd gespielt. Die Auswahl ist natürlich groß, trotzdem jemand Ideen? ;)