EV Füssen 2023/24

  • Ich seh schon - Kampf gegen Windmühlen.

    Offenbar wird bewusst oder unbewusst falsch verstanden, worum es mir mit meinem ursprünglichen Beitrage eigentlich ging und worauf ich hinauswollte.

    Ich bin mir sicher, in ein paar Tagen wissen wir sicher, wie die Vereine in der Lizenzprüfung abgeschnitten haben. Ich persönlich drücke den Füssenern, ebenso wie allen anderen Oberliga Clubs die Daumen, dass sie nach dieser schwierigen Zeit allesamt weitermachen können.

  • Egal wie das ganze am Ende auch ausgehen mag....Fakt ist das sich finanziell und an der sponsorenfront zeitnah einiges bewegen muss um in der Oberliga noch bestehen zu können....wenn das einfach nichtmehr vernünftig darstellbar ist dann bitte lieber wieder Bayernliga sag ich ganz ehrlich......gefühlt jeden Sommer muss gezittert und gehofft werden ob oder wie es weitergeht.....denke das ist sicherlich auch für die Verantwortlichen alles andere als angenehm jedes Jahr aufs neue.....

    Dann lieber eine klasse tiefer,aber dafür einen gesunden,finanziell soliden EV Füssen

  • Egal wie das ganze am Ende auch ausgehen mag....Fakt ist das sich finanziell und an der sponsorenfront zeitnah einiges bewegen muss um in der Oberliga noch bestehen zu können....wenn das einfach nichtmehr vernünftig darstellbar ist dann bitte lieber wieder Bayernliga sag ich ganz ehrlich......gefühlt jeden Sommer muss gezittert und gehofft werden ob oder wie es weitergeht.....denke das ist sicherlich auch für die Verantwortlichen alles andere als angenehm jedes Jahr aufs neue.....

    Dann lieber eine klasse tiefer,aber dafür einen gesunden,finanziell soliden EV Füssen

    Die Frage ist ja dann. Ob man dort dann den gewünschten Erfolg hat. Oder ob das eher der Anfang vom Ende ist.

    Als aufstrebender dnl Spieler würde ich mir die Bayernliga nicht an tun. Und mit Holzmann will man da ja eigentlich wieder nach vorne.

    Die Kooperation mit kf wäre dann auch für die Tonne.

    Und dann versumpft man mit den letzten treuen 400-500 im Mittelmaß der 4.Klassigkeit.

  • Zuschauer fanden nur schwer zurück ins Stadion, viele sind "gemütlich" geworden und verfolgen sogar die Heimspiele nur noch über Sprade.

    Endlich sagt es mal jemand! Das sind dann auch die, die nur neue Spieler fordern und sonstige Verbesserungen. Aber selbst dazu beisteuern in Form von Eintritt und Essen und Trinken im Stadion Fehlanzeige

    Die paar Groschen von Sprade erlauben nämlich keine großen Sprünge

  • übrigens, was Äußerungen zur Stand der Lizenzvergabe anbetrifft, könnte es doch auch sein, dass der DEB die Klubs angewiesen hat = NULL Info dazu und er gibt zu einem von ihm bestimmten Zeitpunkt das Ergebnis der Lizenzierung füfr alle auf einmal bekannt

    in der DEL2 wird da in den letzten Jahren ja auch immer sehr wenig durch die Klubs an die Öffentlichkeit gesteckt

    = gehört eben auch zur immer wieder geforderten Professsionalisierung

  • Die Frage ist ja dann. Ob man dort dann den gewünschten Erfolg hat. Oder ob das eher der Anfang vom Ende ist.

    Als aufstrebender dnl Spieler würde ich mir die Bayernliga nicht an tun. Und mit Holzmann will man da ja eigentlich wieder nach vorne.

    Die Kooperation mit kf wäre dann auch für die Tonne.

    Und dann versumpft man mit den letzten treuen 400-500 im Mittelmaß der 4.Klassigkeit.

    Aber hat man denn in dieser Oberliga den gewünschten "erfolg"? Jedes jahr ums nackte überleben kämpfen? Und wenn man die Zuschauerzahl der vergangenen Saison betrachtet waren da in vielen Heimspiel leider auch nicht mehr als 500 bis 600 Zuschauer.....von den dienstagsspielen ganz zu schweigen.....also nicht das mich hier jemand falsch versteht natürlich will ich das es in Füssen weiterhin Oberligaeishockey gibt keine Frage.......

    Aber irgendwann muss man sich schon mal die Frage stellen ob das ganze bis zu einem gewissen Punkt noch Sinn macht.......und lieber sehe ich meinen EVF gesund in der Bayernliga, als in ...was natürlich niemand mehr hofft...in der Bezirksliga und im finanziellen Ruin.....

  • Aber hat man denn in dieser Oberliga den gewünschten "erfolg"? Jedes jahr ums nackte überleben kämpfen? Und wenn man die Zuschauerzahl der vergangenen Saison betrachtet waren da in vielen Heimspiel leider auch nicht mehr als 500 bis 600 Zuschauer.....von den dienstagsspielen ganz zu schweigen.....also nicht das mich hier jemand falsch versteht natürlich will ich das es in Füssen weiterhin Oberligaeishockey gibt keine Frage.......

    Aber irgendwann muss man sich schon mal die Frage stellen ob das ganze bis zu einem gewissen Punkt noch Sinn macht.......und lieber sehe ich meinen EVF gesund in der Bayernliga, als in ...was natürlich niemand mehr hofft...in der Bezirksliga und im finanziellen Ruin.....


    Ich gebe Dir recht. Ich fürchte, die Oberliga lässt sich in Füssen auf Dauer ohne einen großen Hauptsponsor nicht darstellen.

    lieber in der Bayernliga oben mitspielen, als in der Oberliga jedes Wochenende zu verlieren.

    und aus finanzieller Sicht wäre die Bayernliga auch interessanter, da hätten wir jede Menge Derbys und würden vor einer größeren Zuschauerzahl spielen.

    Und wenn ihr dem Verein helfen wollt, werdet Mitglied und kauft ne Dauerkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (21. Juli 2023 um 16:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner Meinung nach auch so ein Trugschluß das man in der Bayernliga immer oben mitspielt, die besten Nachwuchsspieler sind dann noch früher weg als bisher schon, Sponsoring wird auch eher niedriger sein als bisher und ob die Einnahmen durch mehr Zuschauer bei niedrigeren Eintrtittspreisen wirklich Mehreinnahmen bringen darf auch bezweifelt werden.

    Genauso zweifelhaft das da automatisch mehr Zuschauer kommen, wenn ich da an die erste Bayernligasaison denke als man gegen Ende nicht mehr so erfolgreich war und die Aufstiegseuphorie schon etwas nachgelassen hatte, da war es dann auch überschaubar.

    Auch die größere Anzahl an Derby bringt dir nichts wenn da auch nicht mehr Gästezuschauer kommen als normale Oberligaclubs mitbringen.

  • Meiner Meinung nach auch so ein Trugschluß das man in der Bayernliga immer oben mitspielt, die besten Nachwuchsspieler sind dann noch früher weg als bisher schon, Sponsoring wird auch eher niedriger sein als bisher und ob die Einnahmen durch mehr Zuschauer bei niedrigeren Eintrtittspreisen wirklich Mehreinnahmen bringen darf auch bezweifelt werden.

    Genauso zweifelhaft das da automatisch mehr Zuschauer kommen, wenn ich da an die erste Bayernligasaison denke als man gegen Ende nicht mehr so erfolgreich war und die Aufstiegseuphorie schon etwas nachgelassen hatte, da war es dann auch überschaubar.

    Auch die größere Anzahl an Derby bringt dir nichts wenn da auch nicht mehr Gästezuschauer kommen als normale Oberligaclubs mitbringen.

    Gebe dir recht, es wurde ja auch klar kommuniziert, wenn man weiterhin in der Oberliga spielen mag, und das möchte der Verein ja, muss man sich auf dauer an allen Positionen Professionalisieren, das geht auch nicht vob heute auf morgen. Dieses jahr wird denke ich eine saison werden, in der man mit nem neuen vorstand sehen wird, ob die oberliga dauerhaft finanzierbar für den evf sein wird. Professionalisierung auf allen Ebenen heisst eben auch Sponsoring usw. Sowas bedarf Zeit.

    Dieses Chaos das jetzt herrscht ist mit Sicherheit schon schlimm genug für den verein und Jogi Noack. Da braucht es nicht noch lauter "Fans" die in allen sozialen Kanälen ihren Unmut breit treten. Einfach die JHV abwarten und dann wird man mehr wissen. Alles andere sind eh nur Mutmaßungen die keinem weiter helfen.

  • Da der Artikel unter einer Paywall steht, können viele diesen nicht lesen und ich darf den Artikel nicht einfach 1zu1 hier wiedergeben.

    "Der EVF befindet sich in einer sehr schwierigen Lage und ringe um die Lizenz. Aber es gibt Leute, welche den Fortbestand sichern wollen"

    So ähnlich wir J. Noack zitiert.

    Wie die Hilfe um den Fortbestand am Ende aussieht, ob finanziell oder mit manpower, geht aus dem Artikel leider nicht hervor.

  • Mal eine erfreuliche Nachricht, Arkioma laut Instagram Story im Anflug auf Deutschland, hoffentlich direkt an den Kobelhang ;)

    Passt wenn es so kommt, dann aber nicht wirklich zu den Horrorszenarien die hier geschrieben werden.

  • Der EVF muss diese und nächste evtl auch übernächste Saison viel mit eigenen und FL aus Kf arbeiten.

    Jeden Spieler den wir verpflichten ist Reindl Pool Abgabe fällig und die ist nicht ohne.

    Pro Spieler der weniger als 3 oder 4Jahre im Verein gespielt hat 1500 Euro. Sind bei sagen wir mal 10 neuen Spieler 15000 Euro

  • Richtig. Ob ich in der BL oder LL noch großartig zu den Spielen komme, muss ich Stand heute eher verneinen.

    Du gehst dann lieber nach KF oder RV anstatt deinen Verein auch in schweren Zeiten zu unterstützen, aber hier wird nur alles schlecht geredet und von früheren Zeiten geträumt anstatt aktiv im Verein mit zu arbeiten. Mitglied werden und Dauerkarte kaufen.

  • War im letzten Verein schon Mitglied, jetzt wieder.

    Hatte ne Dauerkarte, bin bei jeder Trikotversteigerung dabei.

    Hatte zu Tiedges Zeiten beim Eissponsoring schon mitgemacht und fahr zum Heimspiel einfach 100km. (seit 1981)

    Aber irgendwie kommt mir das leider alles bekannt vor.

    Fürchte man muss einfach anerkennen dass der Standort Füssen einer Oberliga in der jetzigen Form aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht standhält.

    Und das fällt mir echt schwer das zu schreiben.

    ;(