EV Füssen 2023/24

  • Was ich persönlich sehr sehr schade finde ist die Tatsache das sich viele ehemalige Eishockeygrößen nicht für ihren Heimatverein engagieren wollen....ich nenne jetzt beispielsweise mal einen Michi Wolf oder auch die Jung Brüder.....solche Leute würden unserem Verein brutal gut tun in welcher Funktion auch immer.....denke das solche Leute auch gute Kontakte in vielen Bereichen hätten.....und die Namen alleine würden sicherlich auch schon einiges bewegen......aber leider scheint da kein Interesse zu bestehen.....find ich unglaublich schade speziell bei einem Wolf der ja selber ein Geschäft in Füssen führt.....solche Leute bräuchte es aber dringend beim EVF um vielleicht mal wieder größeres zu bewegen.....

    Man sieht die Leute wären da,so ist es nicht.....aber eben leider wollen oder können sie nicht.... :schulterzuck:

    Also die Jung Brüder sind immerhin schon seit etlichen Jahren Sponsor vom EVF.

  • Absolut richtig. Wie macht der Verein es den Helfen schmackhaft?? Gar nicht. Laut einigen Helfern gibt es nicht mal ein Dankeschön, bis auf ein erzwunges Helferfest. Aber das menschliche ist hier total missraten. Man musste den Vorstand erst darauf hinweisen mal "Danke" zu sagen, die meinen ja alle es ist selbstverständlich ehrenamtlich für den Verein zu arbeiten und was richtig tolles. Ich denk da an unseren Stadion DJ Sven, hat dem einer mal Danke gesagt?

    Thema Sponsor: Verstehe auch nicht wieso man ein dickes EV Füssen Logo, oder eine FÜSSEN Schrift mit Toten Hosen auf der Brust hat, statt mal einen normalen Sponsor. Aber dann das Gesicht von einem Betrüger an der Bande kleben haben bzw. vor dem Spiel als Würfel präsentieren :D

    Man muss zusammenhalten aber wer da alles mittlerweile rumspringt und das "sagen" hat, ist schon wirklich traurig. Glaubt ihr wirklich ein Wolf oder Jung will mit solchen Leuten kommunizieren??

    Warum suchst du dir denn dann nicht einfach einen anderen Verein?! Dann fahr doch zukünftig nach Kaufbeuren oder Kempten wenn du der Meinung bist da läuft alles besser....Sorry aber was du hier teilweise von dir gibst is echt unglaublich..... :popcorn: Meinst du das die Verantwortlichen des EVF mit einem "Betrüger" zusammengearbeitet hätten wenn man das gewusst hätte?! Wohl kaum oder? :popcorn:

    Und wer springt den mittlerweile alles im Verein rum? Meinst du Zelle? Du solltest dir mal darüber gedanken machen das es ohne ihn den EVF heute vielleicht nichtmehr geben würde....mal so als kleiner Denkanstoß.... ob er jetzt immer alles so perfekt gelöst hat sei dahin gestellt aber wer macht denn schon immer alles richtig? Vielleicht Du? Dann könntest ja du der neue Heilsbringer des EVF sein.....auf geht's.....

  • Finde, man muss und darf immer ein paar Sachen ansprechen die einem nicht so gefallen.

    Thema fehlender Hauptsponsor (vorn auf dem Trikot) echt ein Knackpunkt, aber der fehlt erst nicht seit gestern.

    Soundanlage und alte Anzeigentafel sind Themen, die angegriffen werden müssen.

    Kontingentspieler: von den Finnen hätte ich mir nen Tick mehr versprochen, aber dafür hat mich Neudecker positiv überrascht. Trainer: super Typ, der wird noch was, ist aber unerfahren und das Powerplay hat er nie verbessert.

    Am Ende muss man aber wissen dass vieles nur mit einem dicken Geldbeutel geht. Unserer ist aber eher schmal. Und bisher waren die Verantwortlichen ehrenamtlich tätig. Das muss auch jeder anerkennen. Zuerst seinen Hauptberuf stemmen und dann abends noch den Verein. Familie nicht zu vergessen.

    Deswegen jetzt wichtig, dass der Hauptverantwortliche auch entsprechend entlohnt wird. Da finde ich Noack (keine Ahnung, ob noch jemand anderes kandidiert) ganz gut.

  • Nächstes Thema "Noack", erstmal cool, dass er bereit is, das zu übernehmen.

    Ich hab erst sein Interview gehört, für mich hört sich das nicht so positiv an "Eher wie, jedes Jahr Platz 8-10 wär gut, dann hätten wir alles erreicht. Is das echt der Anspruch vom Evf ? Der möchte das ja hauptberuflich machen, dann hat er auch genug Zeit. Erstmal vernünftige Sponsoren suchen. Ich brauch keinen Sponsor, der nur dafür da is, um aufm Trikot zu stehn.

    Und Fakt is auch, dass die Hosen nie Werbung für den Evf gemacht haben. Heißt; ein Hosen Fan aus Düsseldorf, Hamburg oder so weiß noch nichtmal, dass diese Trikots existieren. Marketing also komplett fehlgeschlagen, sich aber wundern , warum es bei den Sponsoren nicht läuft.

  • Thema Brustsponsor: Was wäre denn, wenn die Sponsoren auf der Vorderseite mehr bezahlen, als sie eigentlich müssten, um dem Verein das Traditionslogo zu ermöglichen? Schon mal darüber nachgedacht?

  • Nächstes Thema "Noack", erstmal cool, dass er bereit is, das zu übernehmen.

    Ich hab erst sein Interview gehört, für mich hört sich das nicht so positiv an "Eher wie, jedes Jahr Platz 8-10 wär gut, dann hätten wir alles erreicht. Is das echt der Anspruch vom Evf ? Der möchte das ja hauptberuflich machen, dann hat er auch genug Zeit. Erstmal vernünftige Sponsoren suchen. Ich brauch keinen Sponsor, der nur dafür da is, um aufm Trikot zu stehn.

    Und Fakt is auch, dass die Hosen nie Werbung für den Evf gemacht haben. Heißt; ein Hosen Fan aus Düsseldorf, Hamburg oder so weiß noch nichtmal, dass diese Trikots existieren. Marketing also komplett fehlgeschlagen, sich aber wundern , warum es bei den Sponsoren nicht läuft.

    Gib ihm doch erstmal Zeit, er ist ja noch nicht mal gewählt worden.

  • Nächstes Thema "Noack", erstmal cool, dass er bereit is, das zu übernehmen.

    Ich hab erst sein Interview gehört, für mich hört sich das nicht so positiv an "Eher wie, jedes Jahr Platz 8-10 wär gut, dann hätten wir alles erreicht. Is das echt der Anspruch vom Evf ? Der möchte das ja hauptberuflich machen, dann hat er auch genug Zeit. Erstmal vernünftige Sponsoren suchen. Ich brauch keinen Sponsor, der nur dafür da is, um aufm Trikot zu stehn.

    Und Fakt is auch, dass die Hosen nie Werbung für den Evf gemacht haben. Heißt; ein Hosen Fan aus Düsseldorf, Hamburg oder so weiß noch nichtmal, dass diese Trikots existieren. Marketing also komplett fehlgeschlagen, sich aber wundern , warum es bei den Sponsoren nicht läuft.

    Du bist echt nur zum stänkern hier oder?! :bash:

  • Nächstes Thema "Noack", erstmal cool, dass er bereit is, das zu übernehmen.

    Ich hab erst sein Interview gehört, für mich hört sich das nicht so positiv an "Eher wie, jedes Jahr Platz 8-10 wär gut, dann hätten wir alles erreicht. Is das echt der Anspruch vom Evf ? Der möchte das ja hauptberuflich machen, dann hat er auch genug Zeit. Erstmal vernünftige Sponsoren suchen. Ich brauch keinen Sponsor, der nur dafür da is, um aufm Trikot zu stehn.

    Und Fakt is auch, dass die Hosen nie Werbung für den Evf gemacht haben. Heißt; ein Hosen Fan aus Düsseldorf, Hamburg oder so weiß noch nichtmal, dass diese Trikots existieren. Marketing also komplett fehlgeschlagen, sich aber wundern , warum es bei den Sponsoren nicht läuft.

    Da wird es wohl andere Dinge mit dem Vermarkter der Hosen zu klären geben, warum die Trikots nicht vonbden Hosen angepriesen werden. Aber du glaubst du wirklich, dass ein Hosen Fan sich ein Trikot vom EVF kauft, weil das das Logo der Hosen drauf ist?? Aber du scheinst ja Marketing Experte zu sein. Übernimm doch dieses Ant. Und bei der Gelegenheit kannst du dich ja auf die Sponsorensuche begeben. Die warten bestimmt alle nur auf deinen Anruf

  • Du bist echt nur zum stänkern hier oder?! :bash:

    Also wenn ich nicht mal mehr meine Meinung sagen darf, dann kannst echt komplett "zusperren"


    Da wird es wohl andere Dinge mit dem Vermarkter der Hosen zu klären geben, warum die Trikots nicht vonbden Hosen angepriesen werden. Aber du glaubst du wirklich, dass ein Hosen Fan sich ein Trikot vom EVF kauft, weil das das Logo der Hosen drauf ist?? Aber du scheinst ja Marketing Experte zu sein. Übernimm doch dieses Ant. Und bei der Gelegenheit kannst du dich ja auf die Sponsorensuche begeben. Die warten bestimmt alle nur auf deinen Anruf

    Du glaubst garnicht was Hosen Fans alles machen, die sind Liverpool Fans obwohl sie keine Ahnung vom Fußball haben.

    Mich würde einfach nur mal interessieren, warum das Logo der Hosen aufm Trikot is ? Muss doch einen grund haben

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (29. April 2023 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wenn ich nicht mal mehr meine Meinung sagen darf, dann kannst echt komplett "zusperren".

    Deine Meinung und deine Ansicht sind einfach komplett daneben. Den Anspruch des EvF zur momentanen Zeit, gibt immer noch der Verein vor und nicht der einzelne Fan.

    Solltest du einen anderen Anspruch haben als Oberliga Mittelfeld eishockey zu unterstützen, musst du halt einfach nach Kaufbeuren oder Ravensburg zum zuschauen gehen. Man muss den Verantwortlichen einfach die Zeit geben den Verein neu zu orientieren, sowas geht nicht auf negative Zurufe in irgendwelchen Foren.

  • Also wenn ich nicht mal mehr meine Meinung sagen darf, dann kannst echt komplett "zusperren"


    Du glaubst garnicht was Hosen Fans alles machen, die sind Liverpool Fans obwohl sie keine Ahnung vom Fußball haben.

    Mich würde einfach nur mal interessieren, warum das Logo der Hosen aufm Trikot is ? Muss doch einen grund haben

    Das Logo der Hosen wird aus dem gleichen Grund auf dem Trikot sein, wie das Logo vom Bihler oder auch von FZ Getränke.

  • Punkt 2, ehemalige Spieler. Der Wolf hat damals seine Karriere beendet, um sich um das Geschäft in Füssen zu kümmern, is aber komischerweise nach wie vor hauptsächlich in München und auch sonst, also ich seh ganz wenige, die überhaupt mal zuschauen.

    Das mit dem Geschäft war wohl auch eher ein feuchter Traum einiger die ihn sich beim EVF in irgendeiner Funktion zurückgewünscht haben. Der ist seit Ende seine aktiven Karriere schon bei RB eingebunden. Das ist eben auch so das diejenigen die lange Zeit woanders erfolgreich sind dort auch ihre Voraussetzungen für die berufliche Zeit nach dem Eishockey schaffen und knüpfen.

  • Ich habe niemanden vom Verein kritisiert und wenn es negativ ist das ich mir wieder mehr Zuschauer wünsche, dann soll es so sein aber von 6000 bis 7000 habe ich nie geschrieben, wo sollen die denn auch hin?

    Hier ist es besser nicht seine Meinung bzw Wünsche zu äußern

    Sry, mein Fehler, da hab ich eine Null mehr gesehen.

  • Thema Brustsponsor: Was wäre denn, wenn die Sponsoren auf der Vorderseite mehr bezahlen, als sie eigentlich müssten, um dem Verein das Traditionslogo zu ermöglichen? Schon mal darüber nachgedacht?

    Ist das so? Die offizielle Aussage vor Jahren war ursprünglich mal eine andere wenn ich mich nicht täusche.

  • Ist das so? Die offizielle Aussage vor Jahren war ursprünglich mal eine andere wenn ich mich nicht täusche.

    Ich weiß nicht ob es so ist. Mir ist nur aufgefallen dass wir einige Logos auf der Vorderseite haben und es da ja eine Vereinbarung geben könnte. Daher die Frage.

    Hier wird ja irgendwie angedeutet, dass man sich nicht um einen Brustsponsor bemühen würde, um das EVF Logo zu behalten. Das kann ich so nicht glauben. Eher wird sich keiner finden, der den Platz gebührend bezahlen würde :/

  • Ich weiß nicht ob es so ist. Mir ist nur aufgefallen dass wir einige Logos auf der Vorderseite haben und es da ja eine Vereinbarung geben könnte. Daher die Frage.

    Hier wird ja irgendwie angedeutet, dass man sich nicht um einen Brustsponsor bemühen würde, um das EVF Logo zu behalten. Das kann ich so nicht glauben. Eher wird sich keiner finden, der den Platz gebührend bezahlen würde :/

    Natürlich muss man die Werbefläche nicht für nen Apfel und Ei vergeben, aber wie heisst es: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

  • Eher wird sich keiner finden, der den Platz gebührend bezahlen würde :/

    So wurde es vor Jahren meiner Erinnerung nach kommuniziert. Natürlich wird man immer schauen allerdings sollte man dann über kreative Lösungen (so wie früher schon mal geschrieben habe) versuchen wenn man über Jahre nicht den einen findet.

    Sollte es so sein wie du angedeutet hast (die anderen zahlen mehr um das Logo auf der Brust zu ermöglichen) wäre eine Aussage dazu auch nett das würde ja auch Druck aus der Sache nehmen.

  • Weißt du Thommy_86

    ich war 10 Jahre 1. Vorstand eines Vereins (weitaus kleiner als der EVF)

    aber bei der Übernahme des Amts in einer ähnlichen Situation. Der alte Vorsitzende hatte ohne Ankündigung einfach bei der Mitgliederversammlung

    sein Amt niedergelegt. So standen wir vor der Entscheidung, den Verein, der uns am Herzen lag "sterben" zu lassen oder spontan eine neue

    Vorstandschaft zu wählen. Drei erklärten sich bereit. Den 1, wollte keiner machen, wegen der Verantwortung. Ich habe es dann gemacht. 10 Jahre.....

    Über die alte Vorstandschaft wurde nur geschimpft. Wir "neuen" haben versucht, den Verein neu aufzustellen. Thematisch und finanziell. Vieles ist uns

    gelungen. Weißt du was uns nicht gelungen ist? Die ewigen Nörgler, was früher alles falsch gelaufen ist, und wir auch wieder alles falsch machen,

    dazu zu bewegen, ihren Unmut in Aktivität zu transformieren. Egal, wie sehr wir sie eingebunden haben in Entscheidungsprozesse.

    Alles doof was ihr macht, ich habe diesen Vorschlag und diesen.... aber glaubst du, dass auch nur einer von diesen "Kritikern" bereit gewesen wäre

    in irgendeiner Form Verantwortung zu übernehmen. Oder zu helfen, wenn eine Veranstaltung geplant war? Weit gefehlt. Nur meckern

    Es ging soweit, dass einige Mitglieder der Meinung waren, ein geplante Veranstaltung besser planen und durchführen zu können, als es bisher der Fall war.

    Kein Problem..... Was war das Ergebnis? Die Veranstaltung fiel aus. Warum? Weil es vielleicht doch nicht so einfach ist, wie es sich manche vorstellen

    Das Ende der Geschichte: Verein aufgelöst, weil keiner mehr Lust hatte.... und selbst da gab es noch Mitglieder, die sich beschwert haben, warum man den Verein denn jetzt auflöst..... Frage war: Machst du dann den Vorsitz? Ähm... Nein warum? Viel zu viel Arbeit und Verantwortung. Danke für's Gespräch......


    Was können wir daraus lernen? Meckern, Kritik, Vorschläge...... alles schön und gut. Aber denkt auch mal daran, was es heißt, einen Verein zu führen. Egal wie groß er ist. Und denkt an das Ziel des Vereins und nicht an eure eigenen Interessen......

    2 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (29. April 2023 um 18:20)