EV Füssen 2023/24

  • Mich wundert es ohnehin, warum ein DEL Club einen Trainer Möchte, der gerade so die Playoffs erreicht hat, und auch im Powerplay nie eine Idee hatte. Hätte es da nicht auch andere Kandidaten gegeben ? Zb der Von Halle oder so ?

  • Mich wundert es ohnehin, warum ein DEL Club einen Trainer Möchte, der gerade so die Playoffs erreicht hat, und auch im Powerplay nie eine Idee hatte. Hätte es da nicht auch andere Kandidaten gegeben ? Zb der Von Halle oder so ?

    Janne geht ja als Co und nicht als Chef ;)

  • Eine kleine Ablöse 3-5000€ wäre da durchaus angebracht! Einen neuen Trainer zu suchen kostet auch Zeit und Geld…

    Zur Not muss derjenige der den Vertrag löst, aus eigener Tasche bezahlen.

    Wo kommen wir denn hin wenn jeder nach Belieben seinen Vertrag auflösen kann ?!

    Zudem läuft man Gefahr das andere auch auf die Idee kommen „sich mal umzuhören“.

    Bringt finde ich nur Unruhe in den Verein!

  • Eine kleine Ablöse 3-5000€ wäre da durchaus angebracht! Einen neuen Trainer zu suchen kostet auch Zeit und Geld…

    Zur Not muss derjenige der den Vertrag löst, aus eigener Tasche bezahlen.

    Wo kommen wir denn hin wenn jeder nach Belieben seinen Vertrag auflösen kann ?!

    Zudem läuft man Gefahr das andere auch auf die Idee kommen „sich mal umzuhören“.

    Bringt finde ich nur Unruhe in den Verein!

    Deiner meinung bin ich auch. Selbst im fussball wird ja mittlerweile ne ablöse für trainer bezahlt wenn diese noch nen laufenden vertag haven ( siehe nagelsmann).

    Verträge sollten nur mit Ablöse gelöst werden können.

  • In diesem Fall ist es immerhin in der Sommerpause passiert, zudem auch schon im April und nicht im August.

    Probleme sehe ich immer, wenn der Verein im Dezember/Januar verlassen wird, weil man woanders (s)eine Chance hat und es dann heißt, man möchte jemanden keine Steine in den Weg legen.

  • Ich gebe ja nicht dem Evf die Schuld, eher den vereinen die bei Spielern, Trainern anfragen die nicht verfügbar sind. Der Evf macht alles richtig in splchen fällen. Was wolln sie mit leuten die keinen bock mehr haben?

    Und ich würde behaupten dass nahezu alle ambitionierten Trainer, die "frisch" im Geschäft sind - und das Ziel haben, hochzukommen, eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

    Würde mal behaupten dass sind gar nicht sooo wenige....

  • Deiner meinung bin ich auch. Selbst im fussball wird ja mittlerweile ne ablöse für trainer bezahlt wenn diese noch nen laufenden vertag haven ( siehe nagelsmann).

    Verträge sollten nur mit Ablöse gelöst werden können.

    Was? Ablosesummen beim Eishockey? Wo kämen wir denn dahin? Dann würden reiche Klubs wie Füssen nur noch reicher! Geht ja nicht!

  • Was? Ablosesummen beim Eishockey? Wo kämen wir denn dahin? Dann würden reiche Klubs wie Füssen nur noch reicher! Geht ja nicht!

    Ist es besser laufende Verträge einfach, mit nem guten Angebot aus ner höheren liga,zu unterwandern? Warum sollte dann der Verein nicht wenigstens eine Entschädigung bekommen um die Kosten für die Suche nach einem neuen Trainer decken zu können?

  • vorallem stell ich mir das schwer vor bei Spielern die schon verlängert haben bzw vielleicht schon neu unterschrieben haben und davon ausgegangen sind das Kujala Trainer sein wird.....und der neue Trainer hat vielleicht ganz andere Vorstellungen als Kujala.....sicher nicht einfach das ganze....aber naja muss man jetzt eben nehmen wie es ist

  • Und ich würde behaupten dass nahezu alle ambitionierten Trainer, die "frisch" im Geschäft sind - und das Ziel haben, hochzukommen, eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

    Würde mal behaupten dass sind gar nicht sooo wenige....

    Wenn er um Vertragsauflösung auf den Verein zugekommen ist wird er wohl keinen Ausstiegklausel gehabt haben, normalerweise sind die dann ja auch an entsprechende Termin gebunden und nicht beliebig zu ziehen.

  • War auch nur so eine lose Vermutung weil der einzige Club mit Fragezeichen auf der Trainerposition ist - glaube ich - Frankfurt.

    Adler Mannheim bekommen wohl einen Finnischen Trainer der neu in Deutschland ist und vielleicht wird der Janne da Co Trainer?