Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Wie soll ich mir das vorstellen? Bei der Strafe gegen Röthke hat Lehmann (falls er es war) vorher blitzschnell daran gedacht, dass sein Bruder im Kader der anderen Seite ist und deshalb gepfiffen? Wie stellst du dir das überhaupt vor, wie Schiedsrichter ein Spiel leiten? Dass sie in jeder Aktion überlegen, ob sie den Spieler oder den Verein mögen, ob sie da schon mal gespielt oder Verwandte haben? Ist das schon Verfolgungswahn?

    da kamen Gedanken ob bei ihm so alles geklappt hat, Erziehung usw... darf man ja nicht sagen...

  • Was hier alle von sich geben 😂

    Das Spiel war als neutraler Zuschauer genial. Der verdiente Sieger war Halle. Wieso und warum muss der "Trainergott" Ehrenberger in seinem stillen Kämmerlein herausfinden. Und trotzdem, das ist das schöne als Leipziger, beide wären oder sind Kanonenfutter im Halbfinale.

    Deswegen mein Tipp: Herzlichen Glückwunsch nach Weiden. Das einseitige Halbfinale wird die nötigen Körner für das Finale liefern.

    Und das sollte der Deggendorfer Trost sein. Auch ihr wärt nur hübsches Beiwerk gewesen :pfeif:

  • Also fassen wir zusammen: Der DEB zeigt wenig bis gar kein Fingerspitzengefühl bei der Schiri-Ansetzung in einem Spiel 5 einer Playoff-Serie. Halle ist im Halbfinale - ob verdient oder nicht - liegt im Auge des Betrachters. In der nächsten Runde ist aber Weiden der haushohe Favorit. Der Aufsteiger kommt aus dem Süden - wieder mal. Und der Pucklurer hat einen "rausgelallt", muss nicht sein.

    Für mich überwiegen diese Saison die positiven Eindrücke beim DSC. Starker 3er nach der Hauptrunde, Herne beherrscht und Halle kurz vor dem Knockout gehabt. Dazu toller Zuschauerzuspruch während der Spielzeit. Der neue Kader steht und man darf gespannt sein, wie er aussehen wird. Auf ein Neues in der Saison 23/24. Schöne Ostern und kommt gut über den Sommer.

  • Nach dem 3:3 hatte der DSC doch immer noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Und was ist passiert. Man hat bei 5 gegen 5 noch das 3:4 kassiert und ist so auf die Verliererstraße geraten. Und dem Miculka sollte mal jemand sagen, dass man vielleicht erst feiern sollte, wenn das Spiel gewonnen ist und er nicht schon 15 Minuten vor Spielende den dicken Max macht.

    Sag das mal dem Miculka. Der freut sich, wenn ein im Stadion oder vor dem Bildschirm futternder Fan meint ihn anzumachen, obwohl er Eishockey nur nebenbei betreibt, gerade in den Playoffs absolute Topleistungen zeigt und für Selb einer der besten beim Aufstieg war....

  • So nochmal eine Nacht über das ganze geschlafen. Es hätten beide Mannschaften verdient weiterzukommen. Hätte der dsc die Minuten nach dem 3:1 nicht so passiv gespielt, wäre es wahrscheinlich für Halle sehr schwer geworden. Dann gab der Schiedsrichter noch mit ein paar fragwürdigen Strafzeiten sein Statement ab und dann war es das auch schon. Der Schiedsrichter hat aber natürlich nicht alleinige Schuld.

    Und nun Mal zum DEB:

    Es wird von den Vereinen immer mehr Professionalität gefordert, aber was dieser Verband jedes Mal aufs neue treibt ist eine absolute Frechheit und zeigt wie viele Amateure daran sitzen. Genau wegen solchen Einteilungen gibt es danach dann Diskussionen. Der Lehmann kann ein super Schiedsrichter sein, aber ich kann ihn, wenn er einen persönlichen Bezug zu einem Hallenser Spieler hat, nicht zu einem entscheidenden Spiel 5 einteilen. Man braucht mir auch nicht erzählen, das keine andere, brauchbare Schiedsrichter gestern Zeit hatten. Nicht die beiden Vereine sollten sich hinterfragen, sondern der super tolle Verband, der mit mehreren fragwürdigen Entscheidungen in dieser Saison wieder einmal aufgefallen ist.

    Glückwunsch noch an Halle zum Halbfinale. Ich vermute, dass da aber die Messe schnell gelesen ist.

  • Also fassen wir zusammen: Der DEB zeigt wenig bis gar kein Fingerspitzengefühl bei der Schiri-Ansetzung in einem Spiel 5 einer Playoff-Serie. Halle ist im Halbfinale - ob verdient oder nicht - liegt im Auge des Betrachters. In der nächsten Runde ist aber Weiden der haushohe Favorit. Der Aufsteiger kommt aus dem Süden - wieder mal. Und der Pucklurer hat einen "rausgelallt", muss nicht sein.

    Für mich überwiegen diese Saison die positiven Eindrücke beim DSC. Starker 3er nach der Hauptrunde, Herne beherrscht und Halle kurz vor dem Knockout gehabt. Dazu toller Zuschauerzuspruch während der Spielzeit. Der neue Kader steht und man darf gespannt sein, wie er aussehen wird. Auf ein Neues in der Saison 23/24. Schöne Ostern und kommt gut über den Sommer.

    Biste fertig mit der Selbstbeweihräucherung?

    Hier wird rumgeheult, weil man drei Strafen am Stück bekommen hat? Die so auch keine klaren Fehlentscheidungen waren? Wenn man sich darüber aufregt, dann schau dir mal Spiele in der DEL2 an, was da gepfiffen wird. Das ist noch schlimmer.

    Weiterhin, war das ein Gegentor. Was war mit den anderen zwei zum 2:3 und 4:3? Hätte man verhindern können, wenn man nicht so pomadig gewesen wäre.

    Jedenfalls wurde ich, zumindest ab Minute 40, gut unterhalten. Insgesamt war das Niveau ziemlich überschaubar. Und da konnte man von Deggendorf, die gespickt sind mit Ex-DEL und DEL2-Spielern, mehr erwarten. Insgesamt habe ich vom 3. aus dem Süden, der ja so viel stärker sein soll als der Norden, mehr erwartet.

    Und für Weiden wird das auch kein Selbstläufer. Die hatten bis jetzt auch keine großen Herausforderer. Der Aufsteiger kommt aus dem Spiel Hannover-Rosenheim.

  • Ja gesehen und da und blablabla. Euer man des tages war herden und leider die schiris ab min ca 45. ende im gelände. Euer 4:3 fir so ein spiel, na holla die waldfee, mehr glück als bei der stadionsuche kann man nicht haben.

    Und euer 2:1 im letzten Spiel war der super Spielzug? Dreckige Tore überwinden starke Torhüter.

    Hat denn jemand schon beantworten können, ob Lehmann oder Berger die jeweiligen Strafen angezeigt hat?

    Wieso wurde Halle eigentlich vom Schiedsrichter bevorzugt, obwohl Halle mehr Strafen bekommen hat als Deggendorf?

    Deggendorf kam nach dem 3:1 nicht richtig in den 'Verwaltungsmodus', weil Vihavainen keine 2 Minuten später im 5:5 (danke Lehmann!11!1!) den Anschluss erzielt hat und das Spiel wieder komplett offen war.

  • Ich fasse mal zusammen: Halle ist weiter. Die OL-Süd beweist mal wieder ihre Stärkebim Suchen von Verantwortlichen.

    Nach der bösen dreckigen Spielweise (MM) war es diesmal ein von Halle eingeschleuster parteiischer Schiedsrichter (DEG).

    Keinesfalls war man sportlich unterlegen.

    Ich bin gespannt, was Weiden erzählt, sollte die Serie doch nicht so einseitig verlaufen wie erwartet. Da ist es dann bestimmt die kurze Entfernung, die einen völlig aus dem Tritt brachte.

  • kell

    Du darfst unseren Stadionsprecher nicht vergessen. Vielleicht hat er bei den beiden Deggendorfer Toren im letzten Drittel oder beim Abschlusstreffer von Vihavainen versteckte Chiffren durchgesagt oder das Deggendorfer Team durcheinander gebracht. :schulterzuck: :beer:

  • Wirklich wahr, Deggendorf ist wieder mal der beleidigte Verlierer. Halle ist nun mal richtig gut und ich sehe sie als gleichwertigen Gegner gegen Weiden. Zu den Schiris: wenn ich mir die Schiris anschaue, die die Heimspiele in den Playoffs in Höchstadt gepfiffen haben, oder letzte Saison Playoffs in Deggendorf, Weiden und Memmingen jeweils gegen Hannover. Da haben alle einen Bezug zu früheren Vereinen, da findet man immer etwas. Das kann man dann so oder so auslegen. Aber ein Lehmann z.B. wird auch am Turm mit Zweifeln gesehen, obwohl er Spieler hier war, aber eben auch in der Wedemark. Letztendlich gilt es für die Schiris unparteiisch zu sein, es gibt viel zu wenige Schiris, um da auf die Historie und Karriere und Bezug zu etwaigen Teams der Schiris zu schauen. Das einzige was wichtig ist: wenn 4 Streifenhörnchen im Einsatz sind, muss es auch möglich sein, desöfteren einen Schiedsrichterbeobachter einzusetzen. Der soll und muss dann die Neutralität und Leistung begutachten. Falls es da zu Auffälligkeiten kommt, muss es Verwarnungen und Sperren geben. Wenn es sodann um den Job der Schiris geht, werden auch diese sich dann durchaus unparteiisch verhalten, wenn es denn vorher teils angezweifelt wurde.

  • The_Iceman: der Dritte aus dem Süden hat dem Zweiten aus dem Norden erheblich mehr Probleme gemacht als der Norddritte den Südzweiten.

    Wäre der DSC weitergekommen hätten wir die Serie gegen Hannover 3:1 verloren, meine Meinung.

    Wie es jetzt dann ausgeht werden wir ja sehen, da hat jeder eine andere Meinung.

    Noch etwas zu gestern und das ist für mich absolut schwach und unverständlich: in einem entscheidenden Spiel nur 1.765 Zuschauer, davon etwa 250 aus Deggendorf…

    Das ist sehr, sehr traurig!

  • Noch etwas zu gestern und das ist für mich absolut schwach und unverständlich: in einem entscheidenden Spiel nur 1.765 Zuschauer, davon etwa 250 aus Deggendorf…

    Das ist sehr, sehr traurig!

    Das ist für Halle normal. Du hast hier keine große Fanbase. Der harte Kern ist immer da, der Rest überwiegend Eventies. Ist beim Fussball hier dasselbe. In der anderen großen Stadt in Sachsen-Anhalt ist das Stadion nahezu immer ausverkauft, passiert hier beim HFC eher selten.

    Der Hallenser an sich sitz lieber zu Hause und meckert weil in Halle nix los ist. :wacko:

  • Das ist für Halle normal. Du hast hier keine große Fanbase. Der harte Kern ist immer da, der Rest überwiegend Eventies. Ist beim Fussball hier dasselbe. In der anderen großen Stadt in Sachsen-Anhalt ist das Stadion nahezu immer ausverkauft, passiert hier beim HFC eher selten.

    Der Hallenser an sich sitz lieber zu Hause und meckert weil in Halle nix los ist. :wacko:

    Aber was sehen die eventies als Event an? Ein entscheidendes Spiel 5 ist doch mehr als Event genug.

  • Das ist für Halle normal. Du hast hier keine große Fanbase. Der harte Kern ist immer da, der Rest überwiegend Eventies. Ist beim Fussball hier dasselbe. In der anderen großen Stadt in Sachsen-Anhalt ist das Stadion nahezu immer ausverkauft, passiert hier beim HFC eher selten.

    Der Hallenser an sich sitz lieber zu Hause und meckert weil in Halle nix los ist. :wacko:

    Andere Frage: wie viele passen überhaupt rein und wie groß ist der Gästeblock?

  • Wiki sagt 2500.

    Das gilt aber nur, wenn zusätzliche Maßnahmen getroffen werden und wohl auch nur für wenige Spiele.

    Es gibt keinen expliziten Gästeblock. Gegen Leipzig war einmal die komplette Gegentribühne voll, das sollten dann 8-900 sein.

    Letztlich sind knapp 1800 Zuschauer bei einem Saisonschnitt von 1200 doch in Ordnung. Zumindest für unsere Verhältnisse

  • Andere Frage: wie viele passen überhaupt rein und wie groß ist der Gästeblock?

    Ich glaube maximal 2500 da die Kurven nicht ausgebaut sind. Es sind ja noch provisorische Stahltribünen. Der Gästeblock ist auf der gegenüber liegenden Seite vom Fanblock und ist nicht abgegrenzt. Freie Platzwahl bei den Stehplätzen. Also 500+ sollten da schon passen. Vielleicht weiß einer was genaueres

  • Wiki sagt 2500.

    Das gilt aber nur, wenn zusätzliche Maßnahmen getroffen werden und wohl auch nur für wenige Spiele.

    Es gibt keinen expliziten Gästeblock. Gegen Leipzig war einmal die komplette Gegentribühne voll, das sollten dann 8-900 sein.

    Letztlich sind knapp 1800 Zuschauer bei einem Saisonschnitt von 1200 doch in Ordnung. Zumindest für unsere Verhältnisse

    Das mit den Zuschauern wurde auch in anderen Freds schon das eine oder andere mal angesprochen. Sehr heikles Thema, da kann man sich leicht die Finger verbrennen wenn man sowas anspricht.

    Trotzdem, auch aus meiner Sicht, ist ein Schnitt von 1200 bzw 1800 bei einem alles entscheidenden Spiel 5 bei einer Einwohnerzahl weit über 200K rein vom Gefühl her ziemlich traurig und des tollen Eishockeysports nicht würdig.

    Umgerechnet sind das nur 0,75% Prozent der Hallenser (ohne das nähere Umland mit einzurechnen) die sich dieses „Event“ anschauen wollten.

    Andere Frage: Ist das Hallenser Sprade-Team im Oster-Urlaub? Oder gibts irgendwo anders von der PK eine Zusammenfassung?

    Würde mir gern selber ein Bild von Jiris Begeisterung über die Leistung der Unparteiischen machen…

    Ach ja, eins noch: Glückwunsch an die Bulls zum Erreichen des Halbfinals. Habt einfach das Glück auf eurer Seite gehabt gestern…

    Und an ALLE Verantwortlichen des DSC: Danke für die geile Saison!! Aufstehen, Krone richten, weitermachen.

    Get back stronger!!💪🏼

  • Das mit den Zuschauern ist wie mit d2n Sternen beim DEB. Da wird stur nach Einwohnerzahl gerechnet. Dass Eishockey ein teures Hobby ist, was sich viele hier schlicht nicht leisten können, bleibt außen vor. Zudem ist die Konkurrenz größer. Handball, Basketball, der alles erdrückende Fussball..Alles in direkter Nähe. Von anderen Sportarten gar nicht zu reden.

    Dass wir trotzdem hoffen, dass irgendwann der Hype wieder einsetzt, ist dann die andere Sache

    Einmal editiert, zuletzt von kell (7. April 2023 um 10:38)