Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • ***

    Also - ich bin auch DSC-Fan aber das ist unterste Schublade.

    Wegen solcher Aussagen bist du nicht mehr im DSC-Forum...

    Und als Unparteiischer, der du ja in einer anderen Sportart bist, solltest du dich etwas zügeln...

    DAS GEHT NICHT!

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, um zu beurteilen, ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren.

    Jedoch hat solch eine Schiedsrichter Ansetzung einen faden Beigeschmack. Das muss man als Verband einfach anders lösen, einfach um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

    Es spielt auch keine Rolle, ob der Bruder oder nicht und wie der Lehmann damals Halle vielleicht verlassen hat.

    Es gibt doch genug Schiedsrichter und heute waren ja bei weitem nicht soooo viele Eishockeyspiele in Deutschland, um in Halle nicht einen anderen Schiedsrichter pfeifen zu lassen?

    Nun ist Halle durch und darf sich freuen. Glückwunsch dazu und nun geht's weiter gegen Weiden. Vielleicht kommt in dieser Serie mal etwas mehr Resonanz der Hallenser Fangemeinde. Das heute war für Spiel 5 und morgen ist auch noch Feiertag, schon etwas dürftig.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, um zu beurteilen, ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren.

    Jedoch hat solch eine Schiedsrichter Ansetzung einen faden Beigeschmack. Das muss man als Verband einfach anders lösen, einfach um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

    Es spielt auch keine Rolle, ob der Bruder oder nicht und wie der Lehmann damals Halle vielleicht verlassen hat.

    Es gibt doch genug Schiedsrichter und heute waren ja bei weitem nicht soooo viele Eishockeyspiele in Deutschland, um in Halle nicht einen anderen Schiedsrichter pfeifen zu lassen?

    Nun ist Halle durch und darf sich freuen. Glückwunsch dazu und nun geht's weiter gegen Weiden. Vielleicht kommt in dieser Serie mal etwas mehr Resonanz der Hallenser Fangemeinde. Das heute war für Spiel 5 und morgen ist auch noch Feiertag, schon etwas dürftig.

    Gähn. Jetzt geht es wieder mit Dingen abseits des Eises los? Habt ihr in der Sommerpause nichts besseres zu tun in Memmingen? Für Zuschauer gibt es keine Punkte. Zumindest noch nicht.

  • Gähn. Jetzt geht es wieder mit Dingen abseits des Eises los? Habt ihr in der Sommerpause nichts besseres zu tun in Memmingen? Für Zuschauer gibt es keine Punkte. Zumindest noch nicht.

    Uns in Memmingen ist es langweilig..

  • Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn!

    Deggendorf hat im ersten Spiel - mit wenig Personal - sehr clever gespielt. Das erste Heimspiel hat man verdient gewonnen.

    Im zweiten Spiel in Halle war man zwei Drittel nicht auf dem Eis, genauso wenig die ersten beiden Drittel im zweiten Heimspiel! Wo hat dann bitteschön der "Rookie" Riedel den Ehrenberger ausgecoacht???

    Im letzten Heimspiel reichte nicht einmal ein starkes letztes Drittel zum Sieg! Im zweiten Spiel in Halle hatte Dusek den Führungstreffer auf dem Schläger - scheiterte halt...

    Hätten heute die Schiris die Linie, wie in den ersten beiden Dritteln durchgezogen, hieße das Halbfinale Hannover - DSC. MEINE MEINUNG!

    Ihr habt in Deggendorf gesehen, wie eine Mannschaft mit 12 Mann im Spiel 2 spielen kann. In Spiel 1 habt ihr nicht mal im letzten Drittel euer Spiel im Rückstand angepasst.

    Warum habt ihr denn mehrere Drittel 'nicht auf dem Eis' gestanden? Weil euer Coach immer und immer wieder den gleichen Aufbau hat spielen lassen und nichts verändert hat. 2, 3 Varianten - das wars. Unser Trainer hat den Forecheck verändert, hat in verschiedenen Situationen die Spieler aggressiver hinter euer Tor geschickt usw. Darauf hatte Ehrenberger keine Antwort. Deshalb habt ihr in diesen Dritteln teilweise nicht stattgefunden.

    Im 5:5 war Deggendorf komplett unkreativ.

  • Tja, mein Tipp geht nicht in Erfüllung. Mein Tipp fürs Finale war SBG gegen Deggendorf.

    Sollte nicht sein. Wünsche Euch eine schöne Sommerpause und Euch eine Erfolgreiche Neue Saison 23/24

  • Ihr habt in Deggendorf gesehen, wie eine Mannschaft mit 12 Mann im Spiel 2 spielen kann. In Spiel 1 habt ihr nicht mal im letzten Drittel euer Spiel im Rückstand angepasst.

    Warum habt ihr denn mehrere Drittel 'nicht auf dem Eis' gestanden? Weil euer Coach immer und immer wieder den gleichen Aufbau hat spielen lassen und nichts verändert hat. 2, 3 Varianten - das wars. Unser Trainer hat den Forecheck verändert, hat in verschiedenen Situationen die Spieler aggressiver hinter euer Tor geschickt usw. Darauf hatte Ehrenberger keine Antwort. Deshalb habt ihr in diesen Dritteln teilweise nicht stattgefunden.

    Im 5:5 war Deggendorf komplett unkreativ.

    Ja gesehen und da und blablabla. Euer man des tages war herden und leider die schiris ab min ca 45. ende im gelände. Euer 4:3 fir so ein spiel, na holla die waldfee, mehr glück als bei der stadionsuche kann man nicht haben.

  • Tja, mein Tipp geht nicht in Erfüllung. Mein Tipp fürs Finale war SBG gegen Deggendorf.

    Sollte nicht sein. Wünsche Euch eine schöne Sommerpause und Euch eine Erfolgreiche Neue Saison 23/24

    Vll klappt das von dir gewünschte Finale nächste Saison 😉

  • Nach dem 3:3 hatte der DSC doch immer noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Und was ist passiert. Man hat bei 5 gegen 5 noch das 3:4 kassiert und ist so auf die Verliererstraße geraten. Und dem Miculka sollte mal jemand sagen, dass man vielleicht erst feiern sollte, wenn das Spiel gewonnen ist und er nicht schon 15 Minuten vor Spielende den dicken Max macht.

  • Nunja, Blut ist nunmal dicker als Wasser. Und wenn man den Bruder eines Spielers das alles entscheidende Spiel pfeifen lässt, dann zählen am Ende andere Werte als Fairness.

    Wie soll ich mir das vorstellen? Bei der Strafe gegen Röthke hat Lehmann (falls er es war) vorher blitzschnell daran gedacht, dass sein Bruder im Kader der anderen Seite ist und deshalb gepfiffen? Wie stellst du dir das überhaupt vor, wie Schiedsrichter ein Spiel leiten? Dass sie in jeder Aktion überlegen, ob sie den Spieler oder den Verein mögen, ob sie da schon mal gespielt oder Verwandte haben? Ist das schon Verfolgungswahn?

  • Dieses Glück brauchst du halt in den Playoffs - sei es durch Schiedsrichterentscheidungen oder Scheibenglück 🤷‍♂️ ich kann den Frust von Deggendorf aber schon auch echt nachvollziehen, die Strafen waren schon hart an der Grenze… aber so ist es eben im Sport… da liegen Glück und Pech, Freud und Leid eben verdammt eng beieinander 😔

  • Insgesamt über die fünf Spiele betrachtet ist Halle nicht unverdient weiter. Ich schreibe es extra so, da auch der DSC nicht unverdient weiter gewesen wäre, hätten sie das Spiel heute gewonnen.

    Auch haben sich die Schiedsrichterentscheidungen über die Serie ausgeglichen. Es an den Strafen heute im letzten Drittel festzumachen, ist in meinen Augen fragwürdig. Und nur weil im Verlauf des Spiels großzügig gepfiffen wurde, waren es letztlich trotzdem keine krassen Fehlentscheidungen.

    Ich habe Spiel 3 und 5 live gesehen. Und wie es schon einige geschrieben haben, ich fand es auch einfach zu wenig vom DSC. Man hat sich sehr auf Pielmeier verlassen und nach vorne zu wenig Akzente gesetzt. Es wirkte auf mich etwas überheblich wie der DSC aufgetreten ist (aber das ist nur mein subjektiver Eindruck).

    Alles in allem passt es so und ich freue mich auf eine Verlängerung für Halle. Vielleicht finden dann ja auch alle zur Sachlichkeit zurück. 😉

    Gute Heimreise den DSC Fans, schönen Feiertag morgen und ein ebenso spannendes Halbfinale!

  • Zur Info:

    Schütt hat nicht gespielt und wird in den Playoffs nicht mehr spielen.

    Da kann es seinen Bruder egal sein wer gewinnt. Selbst schütt ist es wahrscheinlich egal

  • Schade eigentlich das man in Deggendorf denkt das es eine fragwürdige Strafe war die Schuld ist. Nein war es nicht ! Auch heute haben wir wieder das ein oder andere angeboten zum Glück nicht so viel wie die letzten Spiele. Ihr habt es nicht genutzt ! Nicht unsere Schuld ! Die Ansetzung der Schiedsrichter übrigens auch nicht ! Ihr habt aus wenig viel gemacht da waren auch heute Tore dabei wo die Scheibe einfach nur zum Tor befördert wird und Zack drin das Ding. Viel mehr kam da nicht von euch. Wir haben viel Aufwand betreiben müssen um ein Tor zu erzielen. Die Serie geht verdient an Halle weil man hart für jedes einzelne Tor gearbeitet hat !!! Und heute gegen euch so zurück zu kommen war stark. Das 1: 3 war nicht verdient sondern glücklich. Danach kam von euch nichts mehr.