Gerüchte Heilbronner Falken 2023/24

  • Hat jemand nochmal was von August gehört, er ist wohl in wsw keine Option mehr. Wäre sicherlich ein starker Spieler für die OL

    Vielleicht hat er sich einfach ein bisschen verzockt, der Gute.

    Insgesamt ist die Lage bei uns recht unübersichtlich. Es fehlen noch (mindestens) fünf Spieler, der angekündigte Athletiktrainer (ggf. In Personalunion als Co-Trainer) und die -ebenfalls angekündigten- beiden Koop-Partner. In gut zwei Wochen beginnt die Vorbereitung. So langsam müsste es eigentlich Schlag auf Schlag gehen.

  • Vielleicht hat er sich einfach ein bisschen verzockt, der Gute.

    Insgesamt ist die Lage bei uns recht unübersichtlich. Es fehlen noch (mindestens) fünf Spieler, der angekündigte Athletiktrainer (ggf. In Personalunion als Co-Trainer) und die -ebenfalls angekündigten- beiden Koop-Partner. In gut zwei Wochen beginnt die Vorbereitung. So langsam müsste es eigentlich Schlag auf Schlag gehen.

    Hältst du es für realistisch, dass er doch nochmal in HN landet? Wir hätten ja noch einen Platz frei und man wüsste, was man hat.

    Mit den Koop-Partnern bin ich auch gespannt, zumal ja Bietigheim in der Zeitung verlauten lassen hat, dass man wohl ggf. auch mit Stuttgart kooperieren will - da stellt sich dann doch die Frage, wer für uns übrig bleibt.

    Haben sich auf jeden Fall einiges für die letzte Phase bevor es losgeht aufgespart, wobei ja jetzt die letzten Tage wieder vermehrt Lebenszeichen kamen mit Sponsorenmeldungen und Lizenz.

  • Hältst du es für realistisch, dass er doch nochmal in HN landet? Wir hätten ja noch einen Platz frei und man wüsste, was man hat.

    ich habe keine Ahnung, wie realistisch das ist. Begrüßen würde ich es schon (wenn wir uns Mauer nicht leisten können😀). Er würde z.B. in eine Reihe mit Cabana und Just Tempo reinbringen, auch wenn er jetzt nicht unbedingt ein echter Rechtsaußen ist.

  • ich habe keine Ahnung, wie realistisch das ist. Begrüßen würde ich es schon (wenn wir uns Mauer nicht leisten können😀). Er würde z.B. in eine Reihe mit Cabana und Just Tempo reinbringen, auch wenn er jetzt nicht unbedingt ein echter Rechtsaußen ist.

    Ich glaube, dass das Problem neben dem Finanziellen bei Mauer auch ist, dass Eishockey nicht mehr seine Priorität Nr. 1 ist. Entsprechend hoch werden die Forderungen sein, damit sie es wieder wird - vielleicht wären wir da mit Ungern-Sternberg fürs Erste besser beraten.

    Schauen wir mal, helfen würde er auf jeden Fall - in der OL ist er auf jeden Fall ein Topspieler.

  • Wäre ich nen Fan von, auch wenns dann teuer wird ;)

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten, aber sie haben es trotzdem geschafft. Ich möchte hiermit niemanden beleidigen und damit sagen, alles ist möglich. Auch in der Oberliga.

  • Als Kooperationspartner bleiben mittlerweile ja nur noch Bietigheim und die U20 von Mannheim, wenn man die Aussage mit den zwei Kooperationspartnern so einhält. Es sei denn uns werden die Eisbären/der HEC als einer der beiden Kooperationspartner verkauft.

    Zudem wurde mir mal ein Testspiel gegen Bietigheim zugetragen, damals hieß es 27.08 als Spieltermin. Würde aber mittlerweile überhaupt nicht mehr zu dem veröffentlichen Vorbereitungsprogramm inkl. Saisoneröffnung am 09.09 passen. Oder uns wurden auch hier wieder Informationen vorenthalten...

    Alles in Allem lässt mich die Sommerpause bisher organisatorisch und in der Außendarstellung nicht positiv in die Zukunft blicken...

  • Bietigheim spielt am 27.08 zuhause gegen Amiens. Der Vorbereitungsplan ist komplett.

    Außerdem möchte man laut Zeitung mit den Stuttgartern kooperieren (was aber auch Freiburg tut).

    Letzteres dürfte ja spätestens nach der Veröffentlichung der Rebels am Freitag vom Tisch sein. Wenn es dann überhaupt mal auf diesem war.

  • Bietigheim spielt am 27.08 zuhause gegen Amiens. Der Vorbereitungsplan ist komplett.

    Außerdem möchte man laut Zeitung mit den Stuttgartern kooperieren (was aber auch Freiburg tut).

    Hört sich für mich danach an, als hätten sich da im Bezug auf HN/BiBi irgendwelche Verhandlungen anders entwickelt als anfangs gedacht. Warten wir es ab, spätestens diese Woche sollte man bezüglich einer möglichen Kooperation dann ja mal etwas hören (hoffentlich)

  • Hört sich für mich danach an, als hätten sich da im Bezug auf HN/BiBi irgendwelche Verhandlungen anders entwickelt als anfangs gedacht. Warten wir es ab, spätestens diese Woche sollte man bezüglich einer möglichen Kooperation dann ja mal etwas hören (hoffentlich)

    Fände es jetzt nicht schlimm, wenn man nicht kooperieren würde. Neben der Komponente, dass man das aufgrund des Verhältnisses auf Fanseite durchaus kritisch sehen darf finde ich, dass eine Kooperation mit BiBi keinen nennenswerten Mehrwert hätte, da BiBi ohnehin keine Spieler hätte, die man mit FöLis ausstatten könnte und die qualitativ gut genug sind. Da wäre eine Kooperation mit den Adlern und der damit verbundene Zugriff auf die DNL-Spieler schon deutlich interessanter.

    Aber warten wir mal ab, was sich da entwickelt.

  • Fände es jetzt nicht schlimm, wenn man nicht kooperieren würde. Neben der Komponente, dass man das aufgrund des Verhältnisses auf Fanseite durchaus kritisch sehen darf finde ich, dass eine Kooperation mit BiBi keinen nennenswerten Mehrwert hätte, da BiBi ohnehin keine Spieler hätte, die man mit FöLis ausstatten könnte und die qualitativ gut genug sind. Da wäre eine Kooperation mit den Adlern und der damit verbundene Zugriff auf die DNL-Spieler schon deutlich interessanter.

    Aber warten wir mal ab, was sich da entwickelt.

    Deckt sich mit meiner Meinung. Dann würden uns aber wohl die Eisbären/der HEC als 2. Kooperationspartner verkauft werden

  • Deckt sich mit meiner Meinung. Dann würden uns aber wohl die Eisbären/der HEC als 2. Kooperationspartner verkauft werden

    Damit könnte ich leben, weil wir stand jetzt ja auch keine Spieler hätten, die wir irgendwohin abstellen könnten.

    Aber vielleicht kommt ja auch irgendein ganz anderer, den wir nicht auf dem Schirm haben.

    Irgendwann sollte man dazu ja jetzt was hören.

  • Laut der EHN, habt ihr keinen Stadionvertrag und keinen Kooperationsvertrag mit dem Nachwuchs vorgelegt. Deswegen gilt die Teilnahme an der OLS noch als gefährdet.

    Auf direkte Nachfrage, wollte sich Hindelang dazu nicht äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (31. Juli 2023 um 12:07)