Gerüchte Heilbronner Falken 2023/24

  • Petrozza wäre für mich die absolute Katastrophe und würde komplett dem entgegenlaufen, was man nach außen äußert. Der hat bisher nur Teams ohne Aufstiegsambitionen trainiert und das nicht mal wahnsinnig erfolgreich.

    Bei allem Verständnis für das Bedürfnis Identifikation zu schaffen, wäre das für mich stand heute ein wahnsinniger Dämpfer.

  • Sollte er es tatsächlich sein, bin ich mal auf die Begründung morgen gespannt, warum gerade er der richtige sein soll. Einer der in seiner Trainerkarriere doch nur sehr überschaubare Erfolge vorzuweisen hat. Aber es wäre zumindest mal eine Erklärung, warum wir doch relativ viele Spieler aus der OL Nord verpflichtet haben. Der Trainer soll ja mit in die Entscheidungsfindung eingebunden sein.

  • Sollte er es tatsächlich sein, bin ich mal auf die Begründung morgen gespannt, warum gerade er der richtige sein soll. Einer der in seiner Trainerkarriere doch nur sehr überschaubare Erfolge vorzuweisen hat. Aber es wäre zumindest mal eine Erklärung, warum wir doch relativ viele Spieler aus der OL Nord verpflichtet haben. Der Trainer soll ja mit in die Entscheidungsfindung eingebunden sein.

    Das wäre tatsächlich das Einzige, dass mich noch irgendwie überzeugen könnte, wenn man das vernünftig begründen könnte und nicht nur die Falkenvergangenheit anführt.

    Am Liebsten würde ich jedoch keine Begründung hören müssen, sondern einen Kandidaten mit überzeugenderer Vita sehen.

  • Sollte er es tatsächlich sein, bin ich mal auf die Begründung morgen gespannt, warum gerade er der richtige sein soll. Einer der in seiner Trainerkarriere doch nur sehr überschaubare Erfolge vorzuweisen hat. Aber es wäre zumindest mal eine Erklärung, warum wir doch relativ viele Spieler aus der OL Nord verpflichtet haben. Der Trainer soll ja mit in die Entscheidungsfindung eingebunden sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen was da die Erklärung sein sollte. Bis auf das er uns 2007 zum Aufstieg geschossen hat, hat er nichts vorzuweisen.

  • Nichts gehört - würde aber vermuten in die unteren Tabellenregionen der DEL2.

    Kann mir eigentlich nur Crimmetschau vorstellen ... bei den meisten sind die Kaderplanungen durch

  • Off Topic

    Wie hat sich eigentlich Sternberg in der DEL 2 "geschlagen" ? Wir hier im Forum hatten ja letzte Saison eine Diskussion, ob ein Top OLN Spieler wie Sternberg, in der DEL 2 "funktionieren" wird oder nicht..

  • Off Topic

    Wie hat sich eigentlich Sternberg in der DEL 2 "geschlagen" ? Wir hier im Forum hatten ja letzte Saison eine Diskussion, ob ein Top OLN Spieler wie Sternberg, in der DEL 2 "funktionieren" wird oder nicht..

    Fand den als Gegenspieler immer richtig nervig. Schnell, gut am Puck und persönlich fand ich, dass das Körperspiel auch in Ordnung war.

    Wenn es die Chance geben würde, würde ich ihn nehmen in Selb

  • Off Topic

    Wie hat sich eigentlich Sternberg in der DEL 2 "geschlagen" ? Wir hier im Forum hatten ja letzte Saison eine Diskussion, ob ein Top OLN Spieler wie Sternberg, in der DEL 2 "funktionieren" wird oder nicht..

    Hat aus meiner Sicht recht lange gebraucht um sich in der DEL2 zurecht zu finden, gegen Ende der Saison dann einer der stärkeren Spieler.

    Ich glaube, man muss die Reihe, in der er spielt um seine Stärken aufbauen, die vor allem in seinem Skating liegen.

    Ist in der OL sicher ein Top-Spieler, in der del2 eher einer für Reihe 2/3.

  • Off Topic

    Wie hat sich eigentlich Sternberg in der DEL 2 "geschlagen" ? Wir hier im Forum hatten ja letzte Saison eine Diskussion, ob ein Top OLN Spieler wie Sternberg, in der DEL 2 "funktionieren" wird oder nicht..

    Unter dem Trainer Jason Morgan hat Sternberg nicht stattgefunden. Das muss man leider so sagen. Hinzu kam, aber das ist mein persönlicher Eindruck, dass er hier im Sommer nicht austrainiert ankam. Gerade im Kraftbereich hatte er erheblichen Nachholbedarf. Das er ein sehr guter Läufer ist, ist unbestritten und war bereits schon in den Vorbereitungsspielen zu erkennen. Aber bei jedem leichten "Schubser" oder Block war die Scheibe weg. Aus diesem Grund kam er auch selten vors Tor oder in eine gute Schussposition Erst im Januar und unter Jiranek ging seine Leistungskurve und Scoringbilanz nach oben. Noch deutlicher in den letzten 10 Saisonspielen und den Play-Downs. Wenn er weiter hart arbeitet, hat er sicherlich das Potenzial zu einem guten DEL2 Spieler zu werden, deshalb hätte ich es auch begrüßt, wenn er hier bei den Falken verlängert hätte.