Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Nicht verrückt machen lassen. Der Pass ist da, wenn er da ist.

    Auch ohne DMF läuft es - und wenn er dann da ist, gibt es eben nochmal ein Upgrade für das Team.

  • Meines Erachtens eigentlich nicht

    Über Stetti Brauch man nicht reden,der ist Bock stark

    Quapp hatte ein schwierigen Start in die Saison aber wurde jetzt eigentlich immer besser :schulterzuck:

    Außer ein paar kleinen Unsicherheiten, die allesamt nicht zu Gegentoren geführt haben, bestand der schwierige Start für ihn vor allem darin, dass er genau in den Spielen im Tor stand, in denen wir nicht so gut verteidigt haben und mehr Gegentore bekommen haben (oder sie direkt selbst in eigene reingemacht haben).

    Ich würde sogar soweit gehen, dass er noch keinen Bock geschossen hat und auch keinen reingelassen hat, den er hätte haben müssen. Wenn wir da also gewisse Unsicherheiten kritisieren, dann tun wir das ganz klar auf sehr hohem Niveau. Und Stettmer ist nochmal besser.

  • Vorsichtsmaßnahme bei eventueller Verletzung oder U-WM? Mal gucken. Trainiert ja erstmal nur mit. Kann ja nicht schaden.

    Gibt es schon eine Kaderliste für die U-WM bzw. wann ist die? Klar schaden kann es nicht. Hattet letztes Jahr ja schon gute Erfahrungen mit nem AL Goalie

  • Aber eine Lizenz ziehen wegen einem Turnier, finde ich schon gewagt.

    Die Aussage war: "Er trainiert nur."

    Wo siehst du da eine Lizenz? Selbst wenn man ihn bis zum Ende der Saison unter Vertrag nähme, wäre er damit ja trotzdem nicht automatisch lizenziert...

  • Die Aussage war: "Er trainiert nur."

    Wo siehst du da eine Lizenz? Selbst wenn man ihn bis zum Ende der Saison unter Vertrag nähme, wäre er damit ja trotzdem nicht automatisch lizenziert...

    Aktuell natürlich nicht, aber es wird ja einen Grund haben, und nur wegen einem Turnier mal schnell eine Lizenz ziehen zum aktuellen Zeitpunkt finde ich gewagt. Ist aber wertfrei, nur meine persönliche Meinung.

  • Gibt es schon eine Kaderliste für die U-WM bzw. wann ist die? Klar schaden kann es nicht. Hattet letztes Jahr ja schon gute Erfahrungen mit nem AL Goalie

    Es gibt einen U20 Kader für das Turnier kommende Woche, der sieht aber mehr nach Testkader aus. Ohne Quapp oder Stettmer!

    Trotzdem natürlich extrem realistisch, dass einer mitfährt im Dezember, daher wohl auch der Trainingsgast

  • Aktuell natürlich nicht, aber es wird ja einen Grund haben, und nur wegen einem Turnier mal schnell eine Lizenz ziehen zum aktuellen Zeitpunkt finde ich gewagt. Ist aber wertfrei, nur meine persönliche Meinung.

    Das wäre nicht nur wegen dem Turnier. Aber das geht halt 2 Wochen plus Vorbereitung. Und da ist Crunchtime in der Liga. Da kann man sich keine Fehler erlauben.

  • Welche AL würdet ihr denn dann als erstes auf die Tribüne setzen?

    Glaube dass ist reines Abchecken und Absichern in Weißwasser...

    Man hat 4 Kontis mit denen man über weite Strecken zufrieden ist. DoveMcFalls und Ruopp eingedeutscht, dazu eine bislang ganz ordentliche Saison...auf Biegen und Brechen musst da überhaupt keinen Konti mehr holen... Diese Absicherung, auch wegen der U-WM macht schon durchaus Sinn... man müsste jedenfalls nicht erst auf Suche gehen wenn sich einer verletzt oder Berlin welche benötigt... Der Kader + die Verpflichtungen von DMcF und SR geben jedenfalls genug Spielraum um diese Stelle durchaus problemlos an den Goalie zu vergeben - und wenns nur zur Absicherung ist.

  • Wer sagt, dass da jemand auf die Tribüne muss? Wir haben noch Steffen. Wenn er sich verletzen sollte, dann wirds düster. Ansonsten alles easy. Wie gesagt, Zukunftsmusik.

    WENN man die Lizenz ziehen würde - eben weil

    „man sich keine Fehler erlauben darf“ - wäre es ja

    soweit, dass ein anderer AL auf die Tribüne muss