ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Man sollte mal über die Person Michael Kreitl nachdenken, Trainer Raita war Ende der Saison laut Kreitl nicht mehr unumstritten, was gibt man ihm, einen 2 Jahres Vertrag und entlässt ihn dann. Man Verlängert einen Vertrag mit John Lammers, weiß nicht wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Ergebnis bekannt!Er verspricht einen gleichwertigen Ersatz für Lagace, Ergebnis Sarri bekannt.Gute Spieler wie Tonge, Booth,Elo oder Gerlach waren auf dem Markt.Jetzt wo es eng wird bin ich mal gespannt, was er diesmal aus dem Hut zaubert! Sehr unglückliche Aktionen und Aussagen eines Sportlichen Leiter.

    Wenn man noch das klitzekleine Detail "Timing" mit einbeziehen würde, dann wäre der Beitrag wohl anders.

  • Er verspricht einen gleichwertigen Ersatz für Lagace, Ergebnis Sarri bekannt.Gute Spieler wie Tonge, Booth,Elo oder Gerlach waren auf dem Markt.Jetzt wo es eng wird bin ich mal gespannt, was er diesmal aus dem Hut zaubert! Sehr unglückliche Aktionen und Aussagen eines Sportlichen Leiter.

    Im Nachhinein kann man die eigenen Nachverpflichtungen immer mit denen der anderen vergleichen und sagen, dass man selbst nen schlechten Job im Scouting gemacht hat. Aber irgendwas werden die Verantwortlichen ja in Saari gesehen haben, was sie von einer Verpflichtung überzeugt hat.

  • Mit Saari lag man aber bei der Nachverpflichtung ligaweit am gründlichsten daneben, man hat den laut Kreitl komplettesten Kontingentspieler mit einem Spieler ersetzen wollen, dem das Tempo der Liga und das Zweikampfverhalten total fehlt, er hätte allenfalls Lammers in der Verfassung nach seiner letztjährigen Verletzung ersetzen können, nicht aber den Topspieler und das nachdem man sich 4 Wochen Zeit gelassen hatte diese Position zu besetzen.

  • Man sollte mal über die Person Michael Kreitl nachdenken, Trainer Raita war Ende der Saison laut Kreitl nicht mehr unumstritten, was gibt man ihm, einen 2 Jahres Vertrag und entlässt ihn dann. Man Verlängert einen Vertrag mit John Lammers, weiß nicht wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Ergebnis bekannt!Er verspricht einen gleichwertigen Ersatz für Lagace, Ergebnis Sarri bekannt.Gute Spieler wie Tonge, Booth,Elo oder Gerlach waren auf dem Markt.Jetzt wo es eng wird bin ich mal gespannt, was er diesmal aus dem Hut zaubert! Sehr unglückliche Aktionen und Aussagen eines Sportlichen Leiter.

    Wir würden ihn nehmen, wenn ihr ihn loshaben wollt. ;)

  • Ben Rubin,

    In der ECHL spielt ein Cody Silvester, das wäre absolut keine Wundertüte!

    Hier im Forum wird so getan, als sei Lagace ein absoluter Topspieler. Man scheint vergessen zu haben, dass es bis Weihnachten dauerte, bis er einschlug.

    Nach einer neuerlichen Verletzung erreichte er nie wieder seine alte Form, erst zu Beginn dieser Saison.

    Bei den Ausländern hatte Kreitl selten ein glückliches Händchen. Wobei ich davon ausgehe, dass die Finnen allesamt auf Empfehlung von Juha Nokelainen zurückzuführen sind.

    Jetzt ist er Cotrainer beim AEV, und siehe da, die stärkstn Spieler sind die Finnen. Zufall?

    2- Jahresvertäge mit Mike Muller, Simon Mayr, John Lammers, Marko Raita , auch mit Spurgeon und Lagace waren allesamt unglücklich. Nach einem Jahr ohne Wettkampfpraxis wird Lagace auch nicht mehr in alter Stärke zurück kehren.

    Geld jetzt zu sparen wäre falsch und könnte sich in der Abstiegsrunde fatal auswirken.

  • Ja, der Preis.

    Quatsch. Günstig war der nicht, Raita wollte ihn unbedingt haben und hat was in ihm gesehen, aber leider erkennt keiner, was dass sein soll. Das bereut Kreitl sicher auch, dass er dem Wunsch von Raita dort standgegeben hat. Am Ende muss Kreitl dafür gerade stehen.

  • Und hast du Informationen, dass Cody Silvester nach Europa will/wollte?
    Ich höre den Namen zu selten und vermute, dass es sehr gute (private) Gründe gibt, warum er 4 Jahre am Stück ECHL spielt.

    Und sorry.. aber die Vita der zwei Finnen aus Augsburg zeigt doch, dass die Jungs wissen, wie man Hockey spielt.

    Saari war eine preislich passende verfügbare Lösung, nicht mehr nicht weniger.

    Quatsch. Günstig war der nicht, Raita wollte ihn unbedingt haben und hat was in ihm gesehen, aber leider erkennt keiner, was dass sein soll. Das bereut Kreitl sicher auch, dass er dem Wunsch von Raita dort standgegeben hat. Am Ende muss Kreitl dafür gerade stehen.

    Und Raita hat alleine den Vertrag gemacht? Jun hat nicht mitgeguckt, Kreitl auch Augen zugemacht?

    Während Raita angezählt war, durfte er einfach so einen Import holen? Das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen..

  • Und hast du Informationen, dass Cody Silvester nach Europa will/wollte?
    Ich höre den Namen zu selten und vermute, dass es sehr gute (private) Gründe gibt, warum er 4 Jahre am Stück ECHL spielt.

    Und sorry.. aber die Vita der zwei Finnen aus Augsburg zeigt doch, dass die Jungs wissen, wie man Hockey spielt.

    Saari war eine preislich passende verfügbare Lösung, nicht mehr nicht weniger.

    Und Raita hat alleine den Vertrag gemacht? Jun hat nicht mitgeguckt, Kreitl auch Augen zugemacht?

    Während Raita angezählt war, durfte er einfach so einen Import holen? Das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen..

    Natürlich hat Raita nicht den Vertrag gemacht, aber Raita wollte diesen Spieler unbedingt haben. Trotzdem ist Kreitl dafür Verantwortlich und kein anderer. Keine Frage.

  • Hallo ich hole Sarri und eine Woche später entlasse ich den Trainer. Also irgendwas passt nicht zusammen! Für mich gehört der Kreitl entlassen, der macht keine gute Figur. Für die jungen Spieler die im Verein waren brauch er nichts zu machen, ein Top Jahrgang aber die Kontigentspieler bis auf einen sind Unterirdisch…….. Geld für eine Neuverpflichtung wäre angeblich seid 4 Wochen da.

  • Ich habe selbst mit Cody geschrieben, er wollte im Sommer definitiv nicht rüber kommen. War klar, das er dort bleibt.

    Hol ihn mal ran für nächste Saison, falls benötigt 8o

    Auch wenn er genug drüben zu tun hat

  • Hallo ich hole Sarri und eine Woche später entlasse ich den Trainer. Also irgendwas passt nicht zusammen! Für mich gehört der Kreitl entlassen, der macht keine gute Figur. Für die jungen Spieler die im Verein waren brauch er nichts zu machen, ein Top Jahrgang aber die Kontigentspieler bis auf einen sind Unterirdisch…….. Geld für eine Neuverpflichtung wäre angeblich seid 4 Wochen da.

    Eine Neuverpflichtung wird nicht reichen.

    Du brauchst mindestens einen soliden Verteidiger einen Stürmer mit Qualität.

    Und auf jeder Fall einen erfahrenen Trainer der nur noch die Aufgabe hat das wir nicht absteigen ,weil auch die Zeit zu knapp wird.

  • Nachdem ich drüben wieder mal gesperrt bin (ein rot-gelb-Fahrer meinte meinen Sohn vulgär beleidigen zu müssen, ist ebenfalls gesperrt) halt hier die sachliche Antwort:

    Hört doch mal auf, Kreitl oder Jun verbal anonym zu verprügeln, nur weil es langsam ein alter Hut ist, die ALs zu verfluchen. Es läuft scheisse, auch ganz ohne Eure Hühnerhaufen-Kommentare. Seit 1946 wusste die Führung fast immer korrekt darauf zu reagieren

    Es braucht auch 2024 keiner wirtschaftsweisen Flegel mit Geburtsjahr >2001, die glauben einem jahrelang wirklich sehr gut arbeitenden Kreitl in unflätigem Tonfall das Geschäft erklären zu müssen.

    Schämt Euch, Ihr, die so intensiv im ESVK-Forum gegen Kreitl, Jun, GmbH und Verein schiessen.

  • Nachdem ich drüben wieder mal gesperrt bin (ein rot-gelb-Fahrer meinte meinen Sohn vulgär beleidigen zu müssen, ist ebenfalls gesperrt) halt hier die sachliche Antwort:

    Hört doch mal auf, Kreitl oder Jun verbal anonym zu verprügeln, nur weil es langsam ein alter Hut ist, die ALs zu verfluchen. Es läuft scheisse, auch ganz ohne Eure Hühnerhaufen-Kommentare. Seit 1946 wusste die Führung fast immer korrekt darauf zu reagieren

    Es braucht auch 2024 keiner wirtschaftsweisen Flegel mit Geburtsjahr >2001, die glauben einem jahrelang wirklich sehr gut arbeitenden Kreitl in unflätigem Tonfall das Geschäft erklären zu müssen.

    Schämt Euch, Ihr, die so intensiv im ESVK-Forum gegen Kreitl, Jun, GmbH und Verein schiessen.

    Ist halt ein Hobby im Kaufbeurer Forum, das mit dem Sperren…

    Aber nun zu deinem Kommentar. Ich versteh dich ganz gut. Allerdings: wo ist die Grenze? Wann darf man kritisieren und wann nicht? Raita hat gleich dran glauben müssen, ohne dass er in den Foren groß kritisiert wurde. Also, er hat seinen Arbeitsplatz verloren. Ist das weniger schlimm? Auch angesichts dessen, dass er ein hervorragender Trainer ist. Was spielen wir denn jetzt für ein Eishockey? Ich behaupte mal, das Raita-Eishockey war besser. Wenn ich so zurückdenke, dann hat Kreitl zur vorigen Saison wahnsinnig gut verpflichtet. Fießinger, Schmidt, Orendorz zum Beispiel. Die beste Verpflichtung von allen war für mich aber Raita. Was haben wir da für tolle Spiele gesehen! Höhepunkt wahrscheinlich das 9:1 gegen Freiburg und das 8:1 gegen Landshut. Das beste Kaufbeurer Eishockey seit 30 Jahren.

    Also, ich denke, wenn man Kreitl lobt, muss man ihn auch kritisieren dürfen. Auch Jun als Trainer kann mich jetzt im Vergleich zu Raita nicht überzeugen. Raita war angeblich zu akribisch. Aber das war wirklich Eishockey, was wir unter ihm gespielt haben! Vielleicht sehen das mittlerweile auch ein paar Spieler so. Hoffe ich wenigstens.

  • Diese Windfähnchen wie beispielsweise den rot-gelb-Fahrer kennt man ja. Leider. Gibt's in jedem Forum: Tabellenplatz 2 mit 6-Punkte-WE im Nacken ist Heiratsantrag an Kreitl und Jun gleichzeitig, Namen jederzeit austauschbar.

    Tritt jedoch die, seien wir ehrlich, Realität ein, sprich unser Mittelfeld-Team performt nicht über, wie in den ganzen Wochen seit Saisonbeginn... wird der Teufel getauft, aktuell auf den Namen Kreitl, Jun ... und der definitive Obstieg ins Fegfeuer der Oberliga garantiert.

    Hey, brennt's bei Euch? Habt's a Schnapserl zuviel gehabt? Ich mein jetzt nicht nur am Klausentreibn Anfang Monat. Ist alles noch halbwegs fit bei Euch/uns ESVK-Fans? Oder gab's Fledermaus medium for free am Kirchhausplatz?

    Lest Ihr die Scheisse, die Ihr gegen die Herrn Kreitl und Jun da so schreibt, eigentlich vor dem Senden durch oder schmeckt das Bier derart gut? Würdet Ihr so nen Fuck auch schreiben, wenn Euer Klarname drüber stünde und Euer Chef mitlesen könnte, z. B. @fahrer-ro-ge?

    Eeeerlaubt man, wie ich, sich dann einen kleinen Aufruf zur Besonnenheit, kommt irgend so a Aff daher und beleidigt einen 13jährigen als Wix..? Hey, geht's no? Weil er stolz is, die game-worn-Handschuh vom Bambi tragen zu können ihn als Wix... bezeichnen? Weil der User ....Fahrer mit da Meinung vom Papa vom neuen Besitzer vo Bamis Handschuhen nicht zufrieden ist. Bist a widerlicher Typ und Dr 13jährige im Gegensatz zu Dir W.... a Nationalspieler!!!!

    Fertig mit dort drüben (Humpa, sperr mich bitte dauerhaft). Die Beleidiung des rot-gelb-Fahrers gegen meien Sohn wird den ESVK Geld kosten. Ich als exil-KFler werde mein Interesse inkl Fanartikel, Sprade und Stadionbesuch deutlich zurück fahren. Fuck Fahrer rot gelb

  • Du bist wirklich eine arme Figur, sorry. Er hat nicht deinen Sohn beleidigt, dass weißt du auch. Außerdem bist du einer, der sehr gerne mal austeilt oder auch mehrere Fans gleichzeitig angreift. Also hör auf das Opfer zu spielen, dass ist ja fürchterlich!

  • Du bist wirklich eine arme Figur, sorry. Er hat nicht deinen Sohn beleidigt, dass weißt du auch. Außerdem bist du einer, der sehr gerne mal austeilt oder auch mehrere Fans gleichzeitig angreift. Also hör auf das Opfer zu spielen, dass ist ja fürchterlich!

    Ich hab seit Wochen nicht mehr im ESVK-Forum gepostet, gestern einen Zweiteiler bezüglich der Angriffe auf Jun und Kreitl dort verfasst. Der Fahrer hat alte Stories (Bambi und dessen Handschuhe) hervorgekramt und das Wort W.... aufgebracht, in die Handschuhe w....

    Hör Du auf diesen traurigen Kerl noch zu verteidigen! Wir kommen nicht mehr zum ESVK. Maximal noch, und das nun auch reduziert, Sprade. Solche Fans wie den Driver plus Freunde braucht man nicht, sicher nicht für einen entspannten Familienausflug ins Eisstadion