ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Entweder du begründest deine Weisheiten oder du lässt es #Spam

    Alles wie immer. Kaum läuft es nicht so wie erwünscht, kommen wieder alle mit ihren Endzeitszenarien aus ihren Löchern.

    Wer nach so vielen erfolgreichen und vor allem seriösen Jahren noch immer kein Vertrauen in die Verantwortlichen des Vereins und der GmbH hat, dem ist dann halt auch nicht mehr zu helfen.

  • Wie zufrieden ist man denn mit der Arbeit von Daniel Jun?

    Ich nicht sonderlich. Ich sehe keine Verbesserung zu Marco Raita, eher Rückschritte. Scheibe tief und hinterher, mehr ist es gerade nicht. Ich hoffe dass er nächste Saison nicht mehr an der Bande steht.

  • Wie zufrieden ist man denn mit der Arbeit von Daniel Jun?

    Insgesamt gesehen war das Raita-Eishockey ganz klar das bessere. Momentan ist das spielerisch ein Rückschritt. Geht immer mehr Richtung Pallin. Und das will hier eigentlich keiner mehr sehen.

    Kreitl muss meiner Meinung nach einen neuen Trainer bringen oder gleich wieder Raita. Nächste Saison gibt es ja wahrscheinlich etliche Spieler nicht mehr, die mit Raita Probleme hatten. Wäre wohl die kostengünstigste Lösung und vielleicht auch die beste. Allerdings weiß ich auch nicht, was in der Zwischenzeit alles passiert ist und ob diese Möglickeit realistisch ist. Aber bei Jun wäre ich skeptisch.

  • Insgesamt gesehen war das Raita-Eishockey ganz klar das bessere. Momentan ist das spielerisch ein Rückschritt. Geht immer mehr Richtung Pallin. Und das will hier eigentlich keiner mehr sehen.

    Ganz abgesehen davon, dass es keiner sehen will. Wir können das schlicht und einfach auch nicht. Gefühlt jeder Zweikampf an der Bande geht verloren weil wir entweder zu langsam sind oder körperlich nicht dagegen halten können. Umso unverständlicher, dass man diesen "Spielzug" nun wieder gehäuft sieht.

    So wie ich die Zusammenfassung der Aussagen von Kreitl in der AZ lese und interpretiere gehe ich für die nächste Saison von einem neuen Trainer aus.

  • oder gleich wieder Raita.

    Also, ich bitte dich. Die Blöße werden sich weder Kreitl noch Raita geben. So tun, als ob nichts gewesen wäre und man macht im August weiter, wo man Mitte Dezember aufgehört hat. Was hast du denn für feuchte Träume...


    Kaum läuft es nicht so wie erwünscht, kommen wieder alle mit ihren Endzeitszenarien aus ihren Löchern.

    Ich glaub, das hat nichts mit Endzeitszenarien zu tun. Es knirscht halt gerade etwas im Gebälk und dann wird halt sehr viel hinterfragt.

    Wenn es jetzt noch im Nachwuchs menschelt und da einige gehen, dann hat ForsbergNo21 mit seinem Kartenhaus-Vergleich gar nicht so unrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (31. Januar 2024 um 16:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ben Rubin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein Kartenhaus wäre ein instabiles Gebilde. Das ist beim ESVK wahrlich nicht der Fall. Unsere Nachwuchsarbeit ist bombig.

    Die Spieler seien zu langsam? Das trifft wohl nur auf einige Spieler zu wie Orendorz, Thiel und die älteren AL.

    Trainerwechsel: Manchmal frage ich mich schon, wo das Geld herkommen soll. Raita und Jun haben noch 2-Jahresverträge

    Spielsystem: derzeit sieht man wirklich nur Dump and Rush, das ist absolut zu wenig!

    Es wäre gut, jetzt einen Konti zu verpflichten, der eine Perspektive für die nächste Saison hat und sich bewähren kann.

    Wenn der Verein das Geld für einen 2 1/2 Monatevertrag nicht aufbringen kann, dann gute Nacht. Der Zuschauerschnitt ist bei 2559! Mehr war doch gar nicht geplant! Oder hat man zwei Spiele Playoffs/Playdowns/Preplayoffs eingeplant? Gerade dann würde man eine Neuverpflichtung dringend benötigen.


    Oder war Mikke Sarri so teuer? Bringt die Leistung eines mittelmäßigen OL-Spieler. Vielleicht kann man den noch transferieren.

    Oswald verletzt, Thiel und Babullis krank, Fischer und Heigl abgezogen. Hoffentlich kommt Sivic bald zurück.

    Wenn man spart, dann ist man auch gleich aus den Playoffs draußen, wenn man um die Plätze 7-10 spielen sollte. Was hat man aus den Playoffs der letzten Saison gelernt???

    Es wäre an der Zeit, dass sich der Manager in Frage stellt.

  • Wenn der Verein das Geld für einen 2 1/2 Monatevertrag nicht aufbringen kann, dann gute Nacht. Der Zuschauerschnitt ist bei 2559! Mehr war doch gar nicht geplant! Oder hat man zwei Spiele Playoffs/Playdowns/Preplayoffs eingeplant? Gerade dann würde man eine Neuverpflichtung dringend benötigen.


    Oder war Mikke Sarri so teuer? Bringt die Leistung eines mittelmäßigen OL-Spieler. Vielleicht kann man den noch transferieren.

    Oswald verletzt, Thiel und Babullis krank, Fischer und Heigl abgezogen. Hoffentlich kommt Sivic bald zurück.

    Wenn man spart, dann ist man auch gleich aus den Playoffs draußen, wenn man um die Plätze 7-10 spielen sollte. Was hat man aus den Playoffs der letzten Saison gelernt???

    Es wäre an der Zeit, dass sich der Manager in Frage stellt.

    Zum Geld: dass keines vorhanden ist, hat auch mit dem Playoff-Desaster vor einem Jahr zu tun. Aber vor allem wahrscheinlich mit dem Ausfall von Sponsorengeldern. Zum Beispiel der Ehefrau unseres Goalies, die von der Stadt Kaufbeuren abserviert wurde, weil sie in Konkurrenz zu ihr getreten ist. Deshalb kann der Manager wohl nicht handeln wie er will.

    Die Fehler hat er eher vorher gemacht mit der zu frühen Verlängerung von Spurgeon und Lammers. Allerdings hat er dies wohl zu einem Zeitpunkt getan als Lammers noch einer der Topscorer der DEL2 war. Saari allerdings kreide ich ihm an, weil er einen Spitzenmann angekündigt und dann einen Mitläufer geliefert hat. Transferieren kannst du den nicht mehr, weil wir nur noch eine AL-Lizenz frei haben und ich möchte eigentlich in den kommenden entscheidenden Spielen nicht auf Lammers angewiesen sein, der derzeit von Juniorenspielern verdrängt wird.

  • Die Fehler hat er eher vorher gemacht mit der zu frühen Verlängerung von Spurgeon und Lammers. Allerdings hat er dies wohl zu einem Zeitpunkt getan als Lammers noch einer der Topscorer der DEL2 war. Saari allerdings kreide ich ihm an, weil er einen Spitzenmann angekündigt und dann einen Mitläufer geliefert hat. Transferieren kannst du den nicht mehr, weil wir nur noch eine AL-Lizenz frei haben und ich möchte eigentlich in den kommenden entscheidenden Spielen nicht auf Lammers angewiesen sein, der derzeit von Juniorenspielern verdrängt wird.

    Das bringts leider auf den Punkt.

  • Zum Geld: dass keines vorhanden ist, hat auch mit dem Playoff-Desaster vor einem Jahr zu tun. Aber vor allem wahrscheinlich mit dem Ausfall von Sponsorengeldern. Zum Beispiel der Ehefrau unseres Goalies, die von der Stadt Kaufbeuren abserviert wurde, weil sie in Konkurrenz zu ihr getreten ist. Deshalb kann der Manager wohl nicht handeln wie er will.

    Wie muss man das als Aussenstehender verstehen?

    Zahlt die Frau Heudorf damit ihr Mann beim ESVK spielen darf? :thumbsup:

  • Wie muss man das als Aussenstehender verstehen?

    Zahlt die Frau Heudorf damit ihr Mann beim ESVK spielen darf? :thumbsup:

    Britt Heudorf war - ich meine - Bandensponsor mit ihrer Firma ehe die Stadt als Vermieter auf den ESVK einwirkte, dass sie das Sponsoring doch beenden solle. Das Geschäftsmodell von ihr sei für den Wirtschaftsstandort Kaufbeuren eine zu große Konkurrenz. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, dass die GmbH dem nachgegeben hat.

    Das Geld, welches sie vom ESVK zurück bekommen hat, ging dann als Spende an eine Tierschutzorganisation.

  • Wow, das ist ja ne ganz tolle Firma. da kann ich Stadt Kaufbeuren verstehen das man die Werbung nicht unbedingt in der städtischen Eishalle hängen sehen will.

  • Wow, das ist ja ne ganz tolle Firma. da kann ich Stadt Kaufbeuren verstehen das man die Werbung nicht unbedingt in der städtischen Eishalle hängen sehen will.

    Das Verbot ist aber sinnfrei, weil ein paar Kilometer weiter in Bad Wörishofen auch der niedrige Steuersatz gilt und Frau Heudorf somit eh keine Gewerbekunden nach München abgezogen hat. Aber typisch Stadt Kaufbeuren halt....

  • Man sollte mal über die Person Michael Kreitl nachdenken, Trainer Raita war Ende der Saison laut Kreitl nicht mehr unumstritten, was gibt man ihm, einen 2 Jahres Vertrag und entlässt ihn dann. Man Verlängert einen Vertrag mit John Lammers, weiß nicht wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Ergebnis bekannt!Er verspricht einen gleichwertigen Ersatz für Lagace, Ergebnis Sarri bekannt.Gute Spieler wie Tonge, Booth,Elo oder Gerlach waren auf dem Markt.Jetzt wo es eng wird bin ich mal gespannt, was er diesmal aus dem Hut zaubert! Sehr unglückliche Aktionen und Aussagen eines Sportlichen Leiter.