ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Allen Unkenrufen zu trotz bleibt der ESVK in der Spitzenregion der Liga.

    Und am Sonntag geht es gegen Kassel um Platz 1, aber die Liga liegt nah beisammen,

    da ist in den nächsten Wochen alles möglich !

    Übrigens spielt Babulis bis jetzt einfach nur überragend !

  • Allen Unkenrufen zu trotz bleibt der ESVK in der Spitzenregion der Liga.

    Und am Sonntag geht es gegen Kassel um Platz 1, aber die Liga liegt nah beisammen,

    da ist in den nächsten Wochen alles möglich !

    Übrigens spielt Babulis bis jetzt einfach nur überragend !

    Babulis war auch bei seinem Spiel in Füssen bockstark.

    Der soll ruhig ab und an mal kommen.

    Spielpraxis ist für Ihn sehr wichtig.

  • Manchmal braucht man auch erstmal ein Jahr nach der Jugendzeit, um oben anzukommen.

    Hätte BN eine klare Nr.1 (naheliegend Bick) , hätte ich ihn auch als Back-Up gehalten und ihm die Zeit gegeben.

    Freut mich, dass er einen guten Start in KF hat!

  • Überraschungen

    Den Goldhelm trägt morgen mit Jamal Watson ein Verteidiger.

    Ebenfalls 9 Punkte hat Yannik Burghart vom vierten Sturm (ein Tor weniger). Für mich ist der kleine und leichtgewichtige 21-Jährige nach seiner schweren Krankheit damit die Überraschung der Saison. Schließlich hat eine vierte Reihe nicht unbedingt die meiste Eiszeit und Überzahl spielt er auch nicht. Schon sehr beeindruckend und sicher auch ein Verdienst unserer Trainer.

  • Großartiges Spiel unserer Mannschaft vs Dresden mit einem Spitzentorwart auf unserer Seite.
    Ich bin stolz auf unsere 4. Reihe. Das ist einmalig, welches Tempo und Forechecking die zeigen. Große Klasse.

    Auch unsere Jungspunde in der Abwehr werden immer stabiler.

    Enttäuschend alleine die Zuschauerzahl.

  • Sehr schade für uns, dass Appendino doch noch einen DEL-Verein gefunden hat. Natürlich nicht für den Spieler. Aber für den ESVK. Der hätte wohl bei uns unterschrieben und würde jetzt die DEL2 rocken. Der starke Watson wäre in diesem Fall sicher nicht gekommen, stattdessen ein vierter AL-Stürmer wie all die Jahre zuvor.

    https://www.nord24.de/fischtown-ping…ins-170824.html

    Ich wünsche Nico Appendino alles Gute und weiterhin viel Erfolg in der DEL.

  • Der Goldhelm wechselt zu Sami Blomqvist. Er ist mit 1,55555 Punkten pro Match übrigens die momentane Nr. 1 der Liga. Das liegt eindeutig über den Erwartungen. Erhofft hat man sich schon einiges. Aber das ist jetzt schon außergewöhnlich. Nach 2 Spielzeiten mit Verletzungen und einer Katastrophensaison in Bayreuth soo zurückzukommen. Das ist einfach nur überragend.

    Er spielt nun eine ganz andere Rolle. Während er früher aus jeder Situation abzog (war wohl vom Trainer so vorgegeben), ist er mittlerweile der perfekte Teamplayer, der seine Mitspieler stärker macht. Joey Lewis und Jere Laaksonen seither wie ausgewechselt.

    Ein Riesenkompliment an Sami, der es allen zeigt. Unglaublich wertvoll für uns.

  • Vor allem muss man ja unser Verpflichtungsteam loben.

    Watson geholt der extrem viel Speed hat tolles Puckhändling und einen mega Schuß.

    Hilft uns dadurch daß er immer wieder mit Tempo ins gegnerische Drittel fährt und die Abwehrreihen in Unordnung stürzt.

    Blomqvist geholt bei dem ich schon skeptisch war ,ob er uns noch weiterhelfen kann.

    Der jetzt absolut mega performt .

    Nebenaspekt Ist ,das Laaksonen und Lewis auf einmal auch viel besser spielen.

    Dazu konsequent etliche Jungspieler einbauen

    Und zuletzt ein Koop mit München die ich als schwierig gesehen habe.

    Aber auch das funktioniert reibungslos und diese Spieler helfen unserer Mannschaft auch besser zu werden.

    Also man sieht das wir die richtigen Entscheider haben ,das ganze ist kein Zufall.

    Seit Kreitl und .co das Ruder in der Hand haben nie mehr Play downs gespielt .Das hat schon seinen Grund.

    Mein Kompliment

  • Zur Stärke unserer Ausländer, rein persönliche Einschätzung:

    - Bester für mich Jamal Watson. Er hat die läuferischen Fähigkeiten eines Maury Edwards, vor 10 Jahren in Kaufbeuren. Und auch dessen Punktausbeute. Sein Spielstil ist etwas anders, aber auch bei ihm könnte (eventuell) die Gefahr bestehen, dass er noch in der DEL landet.

    - Zweitbester Ausländer für mich Jacob Lagacé. Natürlich schwer vergleichbar, da Stürmer. Auf jeden Fall extrem wertvoll.

    - Nr. 3 Tyler Spurgeon. Momentan auf dem aufsteigenden Ast und damit sehr wertvoll für die Mannschaft. Schon toll wie er sich im Slot trotz Manndeckung durchsetzten kann und das Tor macht. 6 Treffer sind nicht schlecht.

    - Nr. 4 ist ganz klar John Lammers. Eine ganz leichte Steigerung ist zuletzt auch bei ihm zu erkennen. Ob er aber nochmal in die Nähe seiner früheren Stärke kommen kann, muss man abwarten.

  • Ich denke eher, dass Sami spielt. Was aber nicht bedeutet, dass er zwangsläufig trifft. Nach 4 Punkten vorgestern kann es ja fast nicht genauso weitergehen. Im übrigen dürft ihr ihn gern manndecken. Dann schießen eben die anderen die nötigen Tore ^^

  • Watson zeigt jetzt absolut, warum Kreitl ihn geholt hat. Ein absoluter Antreiber von hinten raus und lässt den dafür nicht mehr verpflichtenden Tomas Schmidt absolut vergessen. Macht das ESVK-Spiel damit auch absolut variabler, weil sich der Gegner nicht mehr bloß auf die Stürmer einstellen kann. Respekt vor der sportlichen Führung des ESVK! Man hat aus der Entwicklung der letzten Saison gelernt und das Team passend verstärkt. Früher war u.a. Spielertypen wie ein Eichinger für den ersten Pass verantwortlich, dass macht heute ein Watson oder trägt ihn gleich ins Drittel. Kein Wunder, dass er auch immer nahe dran ist, den Goldhelm zu tragen.