ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Ja das schon und um das geht's ja nicht.

    Sobald diese Nummer vergeben ist, im Falle von Blomqvist die ESV(Verein)23(Jahr)001(Konti), ist sie bindend. Wenn er dann Deutscher werden würde, ändert sich die Nummer von Blomqvist zwar, aber die alte Nummer darf nicht mehr neu vergeben werden. Also habt ihr Stand jetzt nur eine offene Ausländer-Lizenz, die 006.

    Es wäre wirklich neu, das es erst gilt, wenn der Spieler tatsächlich spielt.

    Nein, dass ist nicht neu.

  • Doch da bin ich mir ziemlich sicher, ist die Lizenznummer als Konti vergeben, ist sie weg.

    Das galt nicht erst wenn er spielt.

    Diese Regel gibt es so zb in der Oberliga, dort ist eine der fünf Lizenzen weg, wenn er dann wirklich spielt.

    Wer könnte da Licht ins Dunkel bringen. :/  Thiebault79 vielleicht?

    Meines Wissens ist die Lizenz erst dann irreversibel verbraten, wenn er mindestens 1x auf dem Spielberichtsbogen stand.

  • Meines Wissens ist die Lizenz erst dann verbraten, wenn er mindestens 1x auf dem Spielberichtsbogen stand.

    Ich hab jetzt mal die DuFüBe gelesen und dazu nichts gefunden, deswegen kann's ich jetzt auch nur vermuten.

    Ich hab mal gehört und gesagt bekommen, ist die Nummer drin ist sie bindend. Aber da will ich jetzt dann auch nicht meine Hand ins Feuer legen, da es keinen Nachweis gibt. Zumindest den ich auf die Schnelle finde.

  • Ich hab jetzt mal die DuFüBe gelesen und dazu nichts gefunden, deswegen kann's ich jetzt auch nur vermuten.

    Ich hab mal gehört und gesagt bekommen, ist die Nummer drin ist sie bindend. Aber da will ich jetzt dann auch nicht meine Hand ins Feuer legen, da es keinen Nachweis gibt. Zumindest den ich auf die Schnelle finde.

    Gerade eben hast noch in deinem gelöschten Beitrag geschrieben, dass du es ganz sicher weißt. Jetzt hast es mal gehört oder gesagt bekommen???

  • Also ich hab jetzt noch mal die Durchführungsbestimmungen genau durchgelesen und da hab ich den Paragraph gefunden, den ich meinte...

    Zitat

    Unter diesen dürfen maximal vier ausländische Spieler sein, wobei innerhalb einer Saison pro Lizenzclub maximal sechs ausländischen Spielern eine Spielberechtigungen/Lizenzen erteilt werden darf.

    Ausländische Spieler sind solche die, zur Zeitpunkt der Lizenzierung nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

    Spieler, die nach Lizenzerteilung eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, gelten ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als ausländische Spieler.

    Siehe hier:

    https://www.del-2.org/media/regeln/s…_del2_22_23.pdf

    Paragraph 18 Absatz 2

    Mehr steht in den DuFüBe nicht drin, also kein Passus darüber das die Lizenz erst dann greift, sobald der Spieler am Bogen ist.

    Und eine Spielberechtigung hab ich dann, wenn ich eben eine Spielerlizenz bekomme und nicht wenn ich am Spielberichtsbogen stehe.

    Sollte es dennoch anders sein, sind die DuFüBe aber nicht sehr sauber geschrieben und das kann ich mir bei der DEL2 nicht vorstellen, da man sich eben so angreifbar macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (13. September 2023 um 18:37)

  • Ok, dann werden Michi Kreitl und co wohl völlige Amateure sein, oder Dirk Rohrbach in Weißwasser....


    Weiß gar nicht warum ich bei der netten Art überhaupt antworte.


    Sami steht auf dieser Liste, weil er dementsprechend bei der DEL2 alle Verträge unterschrieben hat und somit jederzeit auch als Kontingentspieler spielberechtigt wäre sowie auch als Deutscher, sobald der Pass vorliegt.


    Die Kontingentspielerlizenz wäre erst verbraten, wenn er auch in der DEL2 noch als Finne zum Einsatz kommen würde.




    Nach unverändertem Stand wird er erst im DEL2 Spielbetrieb auflaufen, wenn der Deutsche Pass da ist.


    Aktuell sind auch alle vier Kontingentspieler einsatzfähig.

    Das schreibt ESVK Pressesprecher Phil Bader Phil (ESVK) im eigenem Forum. Ich denke die Verantwortlichen werden sich da genau informiert haben...

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (13. September 2023 um 20:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, dann werden Michi Kreitl und co wohl völlige Amateure sein, oder Dirk Rohrbach in Weißwasser....

    Was ist den das für eine Diskussionskultur immer? :facepalm:

    Ich hab die DuFüBe zitiert in der das Geregelt ist und dann kommt das als Antwort?

    Ich muss da auch jetzt nicht Recht haben, aber weil die DEL2 eigentlich hier sehr transparent ist, wundert mich das eben sehr, das genau auf diesen (angeblichen) Passus nicht eingegangen wird.

    Edit:

    Und auch das ausn ESVK-Forum hab ich gelesen. Aber mich wundert halt warum das nicht beschrieben ist. Sonst ist ja in den DuFüBe alles geregelt, warum genau dann das nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (13. September 2023 um 20:18)

  • Nein, dass ist nicht neu.

    Und wer behauptet das nun?

    Wenn man nämlich nett bei der Liga nachfragt, bekommt man auch ne vernünftige Antwort.

    Eine Kontigentspielerlizenz ist dann vergeben, sobald ein Konti auf der Lizenzliste bei einem offiziellen DEL2 Spiel steht.

    Ergo, steht morgen Abend Blomqvist und die anderen vier Kontis auf dieser Liste weiterhin (https://assets.holema.io/pdfs/2/139/roster_26_7039.pdf), habt ihr fünf Lizenzen vergeben.

    Quelle Nachfrage an die DEL2 Geschäftsstelle.

    Also sind die Infos, es zählt erst ab dem er wirklich spielt, falsch.

  • Häää?? Ist doch dann richtig, sobald er auf der Lizenzliste für das Spiel steht, also im Spieltagskader morgen, ist die Lizenz weg...

    Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...Du hast allgemein so komplexe, wenn du mal falsch liegst, es einfach zuzugeben. Jetzt suchst wieder irgendwelche Formulierungen und Wortklauberein um im Recht zu bleiben. Diese Liste gestern ist einfach unbedeutend, erst wenn er als Finne einmal im Spieltagskader steht, ist die Lizenz futsch.

  • Häää?? Ist doch dann richtig, sobald er auf der Lizenzliste für das Spiel steht, also im Spieltagskader morgen, ist die Lizenz weg...

    Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...Du hast allgemein so komplexe, wenn du mal falsch liegst, es einfach zuzugeben. Jetzt suchst wieder irgendwelche Formulierungen und Wortklauberein um im Recht zu bleiben. Diese Liste gestern ist einfach unbedeutend, erst wenn er als Finne einmal im Spieltagskader steht, ist die Lizenz futsch.

    Nein sobald er auf der Lizenzliste steht ist die Lizenz weg, mit dem Spieltagskader hat das nichts zu tun.

    (Die Lizenzliste ist meine verlinkte)

    Nochmal und das ist auch für dich ganz einfach zu verstehen, steht er weiterhin auf der Liste und hat ne Nummer ist die Lizenz weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (14. September 2023 um 07:23)

  • Nein sobald er auf der Lizenzliste steht ist die Lizenz weg, mit dem Spieltagskader hat das nichts zu tun.

    (Die Lizenzliste ist meine verlinkte)

    Nochmal und das ist auch für dich ganz einfach zu verstehen, steht er weiterhin auf der Liste und hat ne Nummer ist die Lizenz weg.

    Bitte kümmere dich noch mindestens ein Jahr um die Oberliga. :beer:

  • Ich Versuch das jetzt noch einmal zu erklären und dann bin ich raus.

    Die Lizenzliste ist der gesamte lizenzierte Kader des Teams. Aus diesem muss der Manschaftsleiter vor dem Spiel, den Kader benennen der spielt.

    Also sollte diese Liste weiterhin so bleiben, gilt Blomqvist als Kontigentspieler mit einer von fünf vergebenen Lizenzen. Ob er dann spielt ist zweitrangig, es ist nur entscheidend ob er auf dieser Liste steht.

    Und das hat mir genau so die DEL2 bestätigt auf Nachfrage.

  • Wie ist es denn möglich, dass Yannik Burghardt als Fördervertragspieler lizenziert wurde ("...F43" bei der Lizenznummer)? Mit Jahrgang 2002 ist er dafür doch zu alt.

  • Ist die Lizenzliste eines Vorbereitungsspieles eine eines "offiziellen DEL-2 Spiels"? Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn die Vorbereitungspiele da zählen hätte der Kollege aus Weiden recht. Sind das keine offiziellen DEL-2 Spiele haben Kfb bzw Weisswasser recht. Ich neige zur Argumentation "Vorbereitung ist nicht Liga", weiß es aber nicht sicher.

  • Ist die Lizenzliste eines Vorbereitungsspieles eine eines "offiziellen DEL-2 Spiels"? Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn die Vorbereitungspiele da zählen hätte der Kollege aus Weiden recht. Sind das keine offiziellen DEL-2 Spiele haben Kfb bzw Weisswasser recht. Ich neige zur Argumentation "Vorbereitung ist nicht Liga", weiß es aber nicht sicher.

    Die von mir verlinkte Liste, ist die (vorläufige) Lizenzliste für morgen Abend, zum ersten DEL2 Spiel von Kfb gegen Kassel.

    Steht ja auch oben darauf.

    Vorläufig deshalb weil es theoretisch bis morgen änderbar ist.

  • Ist die Lizenzliste eines Vorbereitungsspieles eine eines "offiziellen DEL-2 Spiels"? Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn die Vorbereitungspiele da zählen hätte der Kollege aus Weiden recht. Sind das keine offiziellen DEL-2 Spiele haben Kfb bzw Weisswasser recht. Ich neige zur Argumentation "Vorbereitung ist nicht Liga", weiß es aber nicht sicher.

    Vorbereitungsspiele sind natürlich keine offiziellen DEL2 Spiele. DEL2 = Liga. Vorbereitung keine Liga.

  • Ich Versuch das jetzt noch einmal zu erklären und dann bin ich raus.

    Die Lizenzliste ist der gesamte lizenzierte Kader des Teams. Aus diesem muss der Manschaftsleiter vor dem Spiel, den Kader benennen der spielt.

    Also sollte diese Liste weiterhin so bleiben, gilt Blomqvist als Kontigentspieler mit einer von fünf vergebenen Lizenzen. Ob er dann spielt ist zweitrangig, es ist nur entscheidend ob er auf dieser Liste steht.

    Und das hat mir genau so die DEL2 bestätigt auf Nachfrage.

    Könntest du die del2 bitten, das mal über deren Homepage zu erklären, so dass es jeder versteht?