ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Van der Linde ist wohl nicht der einfachste Charakter.

    Unser Coach Raita ließ ihn wegen Fehlern dann

    oft einfach sitzen und wenn er wieder mal aufs Eis durfte, war die Verunsicherung bei Scheibenbesitz fast greifbar.

    So entwickelte sich ein Kreislauf, der darin endete, dass VdL fast trotzig wirkte und irgendwann nach Lindau geschickt wurde.

    Zwischendurch spielte Van der Linde eine überragende U20 WM, bei der er sein wahres Potential abrufen konnte und zu den besten deutschen Akteuren zählte.

    Falls Leon Van der Linde die DEL nicht packt, liegt es sicher nicht an fehlendem Talent...

  • Habe ihn in den Play offs gegen Lindau gesehen und da war er der mit Abstand beste Lindauer Verteidiger.

    Der wird seinen Weg gehen in der DEL, vielleicht nicht von Anfang an aber er wird sich durchsetzen

    Also da habe ich aber etwas ganz anderes gesehen.

    Fand Ihn auffallend schlecht.

    Arroganz ohne Ende und in Spiel 2 mit einem Spielentscheidenden Fehler

  • Üble Schlappe gegen den Aufsteiger Rosenheim.

    Mal sehen, ob der Schalter in den Pflichtspielen umgelegt wetden kann oder ob die geäusserten Vorbehalte v.a. gegen unsere Senioren (Lammers, Spurgeon, Lewis) gerechtfertigt waren.

  • Üble Schlappe gegen den Aufsteiger Rosenheim.

    Mal sehen, ob der Schalter in den Pflichtspielen umgelegt wetden kann oder ob die geäusserten Vorbehalte v.a. gegen unsere Senioren (Lammers, Spurgeon, Lewis) gerechtfertigt waren.

    Endlich hat der kommunale Hauptbedenkenträger einen Aufhänger um zu meckern :puke:

  • Deutet darauf hin, dass es bei Blomqvist noch lang dauern wird mit dem deutschen Pass. Andernfalls wäre das Unsinn. Aber da hat man sich wohl ziemlich verkalkuliert. Oder den Fans schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt.

  • Doch er wurde schon lizenziert. Siehe oben in der Liste.

    Man könnte es zwar rein theoretisch noch bis Freitag ändern, so ein Fall ist mir aber die letzten Jahre nicht bekannt gewesen.

    Ich bin gespannt, was da noch passiert. Es war klar kommuniziert, dass man ihn erst mit dem deutschen Pass lizenziert.

  • Ich bin gespannt, was da noch passiert. Es war klar kommuniziert, dass man ihn erst mit dem deutschen Pass lizenziert.

    Der klarste Indiz das er lizenziert zu seien scheint, ist für mich, das er die 01 Lizenz bekommen hat.

    So müsste man ja alle anderen, auch nochmal ändern, sollte Blomqvist doch keine bekommen. :/

    Gorcik ist zumindest sicher durch.

  • Also der ESVK Pressesprecher hat im eigenen Forum gerade geschrieben, dass die Konti Lizenz bei Sami Blomqvist erst dann verbraten ist, wenn er tatsächlich als Finne zum Einsatz kommt. Da ist es egal ob er jetzt auf dieser Liste steht.

  • Der klarste Indiz das er lizenziert zu seien scheint, ist für mich, das er die 01 Lizenz bekommen hat.

    So müsste man ja alle anderen, auch nochmal ändern, sollte Blomqvist doch keine bekommen. :/

    Gorcik ist zumindest sicher durch.

    Laut Pressesprecher vom esvk stimmt das so wohl nicht, die Lizenz ist erst dann verbraten, wenn der Spieler auch auf dem offiziellen Spielberichtsbogen für ein Punktspiel auftaucht und zu diesem Zeitpunkt noch nicht Deutscher ist

  • Der klarste Indiz das er lizenziert zu seien scheint, ist für mich, das er die 01 Lizenz bekommen hat.

    So müsste man ja alle anderen, auch nochmal ändern, sollte Blomqvist doch keine bekommen. :/

    Gorcik ist zumindest sicher durch.

    Naja, daran sollte es nicht scheitern. Aktuell sind

    die 01, 02, 03 und 05 vergeben, die 04 fehlt. So

    eine wichtige Rolle scheint die Nummer nicht zu

    spielen

  • Laut Pressesprecher vom esvk stimmt das so wohl nicht, die Lizenz ist erst dann verbraten, wenn der Spieler auch auf dem offiziellen Spielberichtsbogen für ein Punktspiel auftaucht und zu diesem Zeitpunkt noch nicht Deutscher ist

    Also der ESVK Pressesprecher hat im eigenen Forum gerade geschrieben, dass die Konti Lizenz bei Sami Blomqvist erst dann verbraten ist, wenn er tatsächlich als Finne zum Einsatz kommt. Da ist es egal ob er jetzt auf dieser Liste steht.

    Das ist dann aber neu.

    Früher wars immer so, sobald die Nummer vergeben wurde, ist die Lizenz auch weg. Ob er dann spielt ist zweitrangig. :/

    Gleiches Thema hatten wir letztes Jahr mit Osterberg und Regensburg. Der wurde auch lizenziert und damit war die Lizenz an ihn bindend vergeben, obwohl er erst dann im Januar fit war.

  • Gleiches Thema hatten wir letztes Jahr mit Osterberg und Regensburg. Der wurde auch lizenziert und damit war die Lizenz an ihn bindend vergeben, obwohl er erst dann im Januar fit war.

    Osterberg hatte ja gar keinen Anspruch auf einen deutschen Pass, daher ist es eben nicht das gleiche Thema. :)

    Er musste sowieso als Ausländer lizenziert werden. Das ist bei Blomqvist anders.

  • Osterberg hatte ja gar keinen Anspruch auf einen deutschen Pass, daher ist es eben nicht das gleiche Thema. :)

    Er musste sowieso als Ausländer lizenziert werden. Das ist bei Blomqvist anders.

    Ja das schon und um das geht's ja nicht.

    Sobald diese Nummer vergeben ist, im Falle von Blomqvist die ESV(Verein)23(Jahr)001(Konti), ist sie bindend. Wenn er dann Deutscher werden würde, ändert sich die Nummer von Blomqvist zwar, aber die alte Nummer darf nicht mehr neu vergeben werden. Also habt ihr Stand jetzt nur eine offene Ausländer-Lizenz, die 006.

    Es wäre wirklich neu, das es erst gilt, wenn der Spieler tatsächlich spielt.