ESV Kaufbeuren 2023/24

  • An Stuermern fehlt es nicht, da herrscht ein Ueberangebot und gesunder Konkurrenzkampf.

    Aber was passiert, wenn sich wie letzte Saison einge Verteidiger ernsthaft verletzen?

    So ohne weiteres kann man die nicht aus dem Nachwuchs ersetzen. Nifosi ist noch ein Jungspund, der noch viel dazu lernen muss.

    Noch ein erfahrener Mann haette uns gut getan.

    Der Abgang von Appendino, Schmidt, Echtler und van der Linde ist schon eine gehoerige Hypothek.

    Van der Linde hat doch überhaupt keine Rolle gespielt. Wird er in Augsburg auch nicht, völligst überschätzt, leider er von sich selber auch. Watson ist eine rießen Verstärkung, der wird bestimmt auch viel Eiszeit bekommen, dass vergessen viele. Ein Bidoul kann/wird den nächsten Step machen. Ein Koziol kommt zurück, der wird auch allen zeigen wollen, dass er es kann. Dahinter ein ganz junger mit Peukert. Ich sehe dass alles nicht so negativ.

  • Der Jugend eine Chance! Je mehr gestandene Spieler da sind, je weniger Platz für den Nachwuchs. Der ESVK hat nen guten und spannenden Kader. Alles möglich, sowohl nach unten wie nach oben

  • vor allem hat man noch Thiel Schütz und Orendorz. Sind ja auch nicht gerade irgendwelche Luftpumpen. Einfach spielen lassen, dann wird man schon sehen das das geht, und wenn nicht kann man immer noch reagieren.

  • Da habt ihr Kasperl(leider die unbelehrbaren) wieder ne super Aktion gemacht:

    Spielabbruch in Meran.
    Das Spiel wurde leider im letzten Drittel abgebrochen, da aus dem ESVK Block Rauchbomben gezündet wurden.
    Der ESV Kaufbeuren möchte sich hiermit bei allen Beteiligten in aller Form entschuldigen. Dies betrifft vor allem alle Zuschauer in der Halle, den Gastgeber HC Meran, unseren Gegner den HC Bozen und auch alle unbeteiligten Joker Fans. Der ESVK wird selbstverständlich versuchen den Vorfall dementsprechend aufzuarbeiten.

    Quelle: ESVK Facebook.

  • Da habt ihr Kasperl(leider die unbelehrbaren) wieder ne super Aktion gemacht:

    Spielabbruch in Meran.
    Das Spiel wurde leider im letzten Drittel abgebrochen, da aus dem ESVK Block Rauchbomben gezündet wurden.
    Der ESV Kaufbeuren möchte sich hiermit bei allen Beteiligten in aller Form entschuldigen. Dies betrifft vor allem alle Zuschauer in der Halle, den Gastgeber HC Meran, unseren Gegner den HC Bozen und auch alle unbeteiligten Joker Fans. Der ESVK wird selbstverständlich versuchen den Vorfall dementsprechend aufzuarbeiten.

    Quelle: ESVK Facebook.

    Bei Euch raucht es schon vor der Saison :bash:

  • Heute in der Augsburger Zeitung: “Bem AEV gab der Kaufbeurer Leon van der Linde ein vielversprechndes Debut.”

    (Im Spiel um Platz 3 gegen Roegle BK.) Roegle war letzte Saison Sieger der Champions Eishockey League( CHL).

    Da muss man erst mal bestegen.

    Seltsam, dass sich mit Ausnahme von ABK alle Eishockeysachverstaendigen so irren, auch Trainer Christoph Kreuzer!

  • Heute in der Augsburger Zeitung: “Bem AEV gab der Kaufbeurer Leon van der Linde ein vielversprechndes Debut.”

    (Im Spiel um Platz 3 gegen Roegle BK.) Roegle war letzte Saison Sieger der Champions Eishockey League( CHL).

    Da muss man erst mal bestegen.

    Seltsam, dass sich mit Ausnahme von ABK alle Eishockeysachverstaendigen so irren, auch Trainer Christoph Kreuzer!

    Brutal Aussagekräftig so ein Vorbereitungsspiel! Hast vollkommen Recht, du Experte!! Wir werdens ja sehen wie viel er dann in den Pflichtspielen spielt....

  • Habe ihn in den Play offs gegen Lindau gesehen und da war er der mit Abstand beste Lindauer Verteidiger.

    Der wird seinen Weg gehen in der DEL, vielleicht nicht von Anfang an aber er wird sich durchsetzen

  • Habe ihn in den Play offs gegen Lindau gesehen und da war er der mit Abstand beste Lindauer Verteidiger.

    Der wird seinen Weg gehen in der DEL, vielleicht nicht von Anfang an aber er wird sich durchsetzen

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Sprung in die DEL nicht etwas zu früh kommt. Aber langfristig bin ich mir sicher, dass er ein DEL-Spieler sein wird.

  • Van der Linde hat schon das Talent sich durchzusetzen, sein Problem war letztes Jahr schlicht und ergreifend, dass er nach seinem Einsatz in München den Höhenflug bekommen hat, meinte sich nicht mehr an die Vorgaben des Trainers zu müssen und nicht mehr wirklich an sich gearbeitet hat. Das sind allerdings die Voraussetzungen, die ein junger Spieler haben muss um sich als Profi durchzusetzen. Somit hat ihm Bidoul, der vor der Saison hinter ihm geplant war, den Rang abgelaufen. Vielleicht hat sich da dann letztes Jahr auch was festgefahren und ihm tut der Luftwechsel gut, so dass er aus diesem Formtief rauskommt

  • Van der Linde hat ein enormes Potential, das hat man schon vorletzte Saison gesehen.

    Ich hätte ihn noch sehr gerne in KF gesehen.

    Trainer Christoph Kreutzer in Augsburg wird ihn schon auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

    Er hatte eigentlich noch 1 Jahr Vertrag in KF. Hoffentlich hat man vom AEV wenigstens eine kleine Ablöse erhalten.

  • Habe ihn in den Play offs gegen Lindau gesehen und da war er der mit Abstand beste Lindauer Verteidiger.

    Der wird seinen Weg gehen in der DEL, vielleicht nicht von Anfang an aber er wird sich durchsetzen

    Also so überragend habe ich ihn in unseren Spielen gegen Lindau nicht gesehen. Hatte schon eher den Anschein das er da ein Einstellungproblem, ala ich bin zu gut für diese Liga, hatte. Scheint ja in KF ähnlich gewesen zu sein. Das er Talent hat bezweifel ich nicht.

  • Also so überragend habe ich ihn in unseren Spielen gegen Lindau nicht gesehen. Hatte schon eher den Anschein das er da ein Einstellungproblem, ala ich bin zu gut für diese Liga, hatte. Scheint ja in KF ähnlich gewesen zu sein. Das er Talent hat bezweifel ich nicht.

    Meinst du das jetzt ernsthaft?

    Zur Erinnerung, da war ein U20 Spieler der vom Trainer in jeder Situation mit auf dem Eis war. Das macht kein Trainer wenn der Spieler die nötige Einstellung nicht hat