EC Bad Tölz 2023/24

  • Nur fürs Verständnis: Für nen schmalen Taler -

    im Oberland entspricht das 8(!!!) Euro - kann ich

    ein Training (!) sehen? Das hab ich dem Artikel

    richtig entnommen, oder?

  • Geht der Wirt ins 60er Stüberl, die suchen einen neuen Pächter.

    Das hoffen wir alle 8o Da passt er hin.

    Mich wundert es, das bis jetzt keiner was zur Saison 23/24 hier geschrieben hat :/

    Doch, dann will ich mal den Anfang machen;)

    Wer hätte das Gedacht, nach so einem miserablen Saisonstart, doch noch in den Pre PlayOffs zu kommen. Auch Axel Kammerer konnte die Niederlagenserie nicht stoppen. Doch irgendwann machte es Klick und es lief. Dafür möchte ich nicht nur A. K. danken, sondern vor allem gilt mein größter Dank an Marcus Hörrmann, der es schaffte, diese Mannschaft mit kleinen Dingen zu kitzeln. Als dieser kam hatten wir keine Muskelverletzungen, was in den Vorjahren immer wieder vorkam. So startete man eine Aufholjagd, vor allem zu Hause wurde man eine Macht, was sich positiv auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machte. Klar, der Schachzug von Fabian Schlager war Goldwert. Das endete zum ersten Mal, nach langer Zeit, wieder mit einem ausverkauftem Hause, im Oberland-Derby. So holte man dank der Heimstärke, punkt für punkt auf. So endete die Saison auf Platz 7, geschuldet natürlich der Insolvenz von Bayreuth. Über Füssen konnte man sich für das Achtelfinale gegen Tilburg kämpfen. Mir persönlich wäre eine Serie gegen Essen lieber gewesen. Sah die Chancen für das Weiterkommen hier besser. Dennoch schlug man sich gegen einen übermächtigen Gegner aus Tilburg recht achtbar. So ging man erhobenes Hauptes, nach den Niederlagen gegen Tilburg vom Eis. So war es für mich, doch noch eine positive Saison 23/24.

    Für das nächste Jahr wird bestimmt an der ein oder anderen Stellschraube gedreht. Dazu werden sich A.K. und der GF bestimmt Gedanken machen. Wie ECT-Oberland schon schrieb, werden vermutlich diese Spieler den Verein verlassen. Auch das Gerücht, was Toelzer1978 andeutete, mit den letzten Buchstaben "berger" kann möglich sein. Doch was wir brauchen, ist definitiv einen deutschen Center, der das Spiel entscheiden kann. Oder falls Pretnar "Deutscher" wird, einen starken AL.

    Aber egal, ich freue mich auf alle Fälle auf die Saison 24/25, wo der positive Trend weiter vorangetrieben werden soll, den man aus der Saison 23/24 mit genommen hat.

  • Meines Wissens nach kann Pretnar deutscher werden, bzw. Wird deutscher.


    Karsums will unbedingt bleiben. Denke aber es macht keinen Sinn ihn zu halten.

    Daxlberger und Schönberger sollen fix sein. Die verstärken uns natürlich enorm:)

  • Karsums hilft in der Kabine, in der Übersicht, in der Präsenz, Pipponen, .... Ich finde es macht unbedingt Sinn ihn zu halten.

    Ich würde Karsums auch gerne weiter bei uns sehen…wer weiß, wenn der im Sommer die Vorbereitung mitmacht und ein paar Kilos weniger haben sollte, dann wäre das schon das passende Upgrade 🙂.Das mit Pretnar und Pass wäre daher natürlich super.

    Starker Center…also Daxlberger wäre z.B. ein Center…

    Falls das mit Noack und Bauer stimmen sollte, finde ich das etwas schade.
    Klar, wir müssen upgraden…aber gerade die 4.te Reihe hat mehr als ordentlich geliefert. Noack mit 32 Punkten und auch ein echter Kämpfer und Bauer hat super schnelle Hände und ist enorm flink. Immerhin auch 19 Punkte inkl. dem schönen Michigan 😀… in seiner ersten Saison bei uns. Da frage ich mich eher, warum mit Kästele so zeitig verlängert wurde, denn im Gegensatz zur Vorsaison, fand ich ihn diese Saison eher nicht so stark. Klar, er ist ein Eigengewächs, aber nächste Saison würde ich mir schon etwas mehr Impulse und Scoringtouch wünschen.

    Und bei Bauer, Noack…denke die wären bestimmt geblieben bzw. vielleicht möchten sie auch weg oder mehr Geld, aber das glaube ich eher nicht…

    Zu Deeg habe ich irgendwie keine Meinung, er ist mir zu Beginn sehr positiv aufgefallen mit seiner Präsenz und Ruhe, aber fand ich ihn eher unauffällig.
    Solider Spieler, vielleicht etwas zu brav vor dem eigenen Tor. Und ein paar Tore, sowie Taticek von der blauen damals, das wäre es natürlich gewesen…die Hälfte davon hätte schon gereicht…aber 4 Tore sind schon sehr mau, immerhin 27 Assists…das ist sicher kein schlechter Wert. Ein treffsicherer Verteidiger würde ich mir daher noch gerne wünschen.

    Was Axel und auch Hörmann aus dem Team gemacht haben ist für mich jedenfalls erste Sahne…da freue mich jetzt schon auf die neue Saison 😊

    Und auch Fabi Schlager muss man immer wieder erwähnen…hat tolle Ideen, rührt immer wieder die Werbetrommel und tut dem Verein einfach nur gut…hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (13. März 2024 um 15:05)

  • Karsums würde ich auch gerne in der kommenden Saison bei uns wieder sehen.

    Grundsätzlich fande ich Karsums auch gut.

    Aber in der Oberliga brauchst einfach nen Ausländer der gefühlt immer und viel auf dem

    Eis ist. Und es gibt auch noch andere gute Eishockeyspieler die noch dazu richtig fit sind. Da hat er einfach nicht die nötige Qualität.

  • Puhh da bin ich tatsächlich auf nächste Saison gespannt.

    Beim Negativ-Lauf am Anfang hat sich euer Team definitiv weit unter wert verkauft. Der Positiv-Lauf zum Schluss verklärt das Gesamtbild mMn aber schon etwas. Ich hätte an seiner Stelle schon den ein oder anderen ausgetauscht.

  • Wenn Pretnar den deutschen Pass bekommt, brauchen wir einen wirklich starken Stürmer.

    Karsums ohne Frage, ein klasse Eishockeyspieler. Allerdings reicht es läuferisch nicht mehr wirklich für diese Position, gerade in der Rückwärtsbewegung. Ob sich das nochmal ändert - fraglich.

    Brauchen würde man ein Kaliber a la Tyler Ward.

    Aber das Grundgerüst steht, lassen wir uns überraschen was es diese Saison noch alles für Leckereien an der Gelateria gibt. ;)