EC Bad Tölz 2023/24

  • Miculka, Stloukal, Schopper, Greilinger, Timo Pielmeier, Pill, Leinweber fehlen auf jeden Fall.

    Röthke nachdem er am Ohr genäht werden musste ist wahrscheinlich fraglich.

    Hab ich jemanden vergessen?

    Sascha Maul könnte die Woche zurückkehren - aber da er jetzt auch wochenlang raus war, ist das eher mit einem Fragezeichen versehen.

  • Miculka, Stloukal, Schopper, Greilinger, Timo Pielmeier, Pill, Leinweber fehlen auf jeden Fall.

    Röthke nachdem er am Ohr genäht werden musste ist wahrscheinlich fraglich.

    Hab ich jemanden vergessen?

    Ohje, das ist ganz heftig bei euch ;( Vor allem zu dieser Zeit. Dennoch sind wir kein Favorit, obwohl wir 8 Heimspiele am Stück gewannen. Das Spiel muss ja erst gespielt werden ;) Danach können wir über das Spiel reden. Wünsche allen DSCler eine gute Anfahrt. Vielleicht sieht ja man den ein oder anderen an Schalle`s Stand 8o :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (31. Januar 2024 um 16:50) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Nachdem die Saison noch nicht beendet ist, wird ja schon fleißig für die neue Saison geplant. Ob es Spieler, Sponsoren etc. sind, man ist gespannt.

    Der Trainer für die neue Saison ist ja auch schon fix 8o

    Von den Spielern sind bis dato fix: Reto Schüpping, Niko Fissekis, Max Spöttel, Florian Krumpe, Marc Schmidpeter, Ismail Sahanoglou, Klement Pretnar.

    Könnte mir vorstellen, dass man alle Spieler behält. Natürlich muss die 3te AL neu besetzt werden. Hier sollte man einen idealen AL finden, der zu Topi Piipponen passt. Man merkt schon, das er nicht mehr die alleinige Last tragen muss. Der Gedanke von meiner Seite ist, je mehr Spieler dableiben, umso besser wird man sich weiter einspielen können, was für die Zukunft auch was bringt. Natürlich wird der ein oder andere Spieler in den nächsten Jahren aufhören. Doch wird immer wieder einer aus der DNL nachrücken. Was ja auch Sinn macht.

    Und eins noch zu Klement Pretnar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er als Nachwuchstrainer einsteigen wird. So einen Spieler möchte man doch nicht verlieren. Vor allem, er spricht sehr gut deutsch und wird dir im Nachwuchsbereich definitiv weiterhelfen.

    So jetzt Feuerfrei dazu ;) Bin gespannt auf eure Reaktionen 8o

  • Gibt wahrscheinlich keinen 3. Konti :)

  • Hört sich gut an, das mit dem 3.ten Konti wäre mir auch neu.

    Salvarani wäre sehr wichtig und vielleicht noch einen erfahrenen BackUp der ihn wenigstens abundzu mal entlasten kann. Baron würde ich für 1 Jahr in die Bayernliga verleihen, damit er Spielpraxis bekommt.

    Späth wäre momentan Prio1, da hoffe ich auf mindestens noch 1 Jahr - schätze länger wird er sich nicht binden lassen.

    Zumindest bei Sahanoglu hat es gleichmal

    für 3 Jahre geklappt, wäre natürlich schön wenn sich Mateu genauso entscheiden würde. Und noch schöner wäre es, wenn denn die Verträge dann auch tatsächlich eingehalten werden.

    Das 3.te Talent, Henry Shiling sollte man

    am besten auch gleich länger binden.

    Skeptisch bin ich bei Fichtner, da er einfach viel zu viele Strafen zieht und da auch keinen Mehrwert von der blauen Linie sehe.

    Manuel Edfelder spielt für mich persönlich eher eine durchwachsene Saison, fand ihn die letzten Jahre auffälliger und stärker, beim SBR sowie die Saisons bei uns zuvor.

    Ich finde ihn sollte man besser wieder in den Sturm stellen, denn da hat er immer Alarm gemacht mit seinem Tempo…und ich denke, da fühlt er sich auch wohler und eigentlich besser aufgehoben.

    Kästele und Bauer müssen sich noch etwas beweisen, momentan spielen sie aber beide gut. Ich hoffe sehr auf Schönberger, aber das werden wir sehen…ob wir ihn uns leisten können, er Bock hat und er nach seiner jährlichen OP, wie auch dieses Jahr zum Saisonende, bereit ist.

    Ach ja, und auch wenn es viel nicht gerne lesen möchten, ich würde an Timo Gams

    lieber bei uns sehen als in Saale…der weiß wenigstens wo das Tor steht und geht auch mal dazwischen. Denke der Axel kann den vielleicht wieder einigermaßen einnorden.


  • Kästele und Bauer müssen sich noch etwas beweisen, momentan spielen sie aber beide gut. Ich hoffe sehr auf Schönberger, aber das werden wir sehen…ob wir ihn uns leisten können, er Bock hat und er nach seiner jährlichen OP, wie auch dieses Jahr zum Saisonende, bereit ist.

    Bauer gefällt mir persönlich auch sehr gut. Für mich ist es eher Noack der noch viel Luft nach oben hat. Bauer ist schnell, spritzig, technisch stark und ein Schlitzohr. Meiner Meinung nach hat der einen sehr wichtigen Torriecher. Der schießt aus "unmöglichen" Positionen, oft erfolgreich. Sowas ist sau wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von User0309 (1. Februar 2024 um 20:44)

  • Bauer gefällt mir persönlich auch sehr gut. Für mich ist es eher Noack der noch viel Luft nach oben hat. Bauer ist schnell, spritzig, technisch stark und ein Schlitzohr. Meiner Meinung nach hat der einen sehr wichtigen Torriecher. Der schießt aus "unmöglichen" Positionen, oft erfolgreich. Sowas ist sau wichtig!

    Sehe Bauer auch positiv und immer stärker und fand zuvor auch Noack etwas unauffälliger…aber Noack hat sich doch sehr gesteigert…4 Punkte allein gegen Höchstadt von seinen mittlerweile 23 Punkten, ist nicht ganz so schlecht für die erste Saison

  • Man sollte sich eher nach einen Ersatz für hörman umschauen der ist einfach zu langsam hinten und zu unbeweglich da müsste man unbedingt einen neuen holen der wo wendiger ist und vor allem der wo auch seinen Körper mal einsetzt vor allem das was ein hörman leider nie macht und vor allem brauchen wir noch so einen wie Pretnar der wo die Aufbau Pässe an den man bringt und die ruhe hat hinten das fehlt mir beim hörman manchmal auch oder vor allem was mir auch nicht gefällt bei Hörman sind die strafzeiten er oder fichtner hocken fast jedes spiel mindestens 1 mal draußen

  • Okay, da habe ich es wahrscheinlich überlesen :facepalm: Aber man weiß ja nie, wie der DEB entscheidet. ;) Wird bestimmt ein nettes Sommertheater beim DEB :rofl:

    Kammerer bestätigte den wegfallenden dritten AL. Irgendeine U-Regelung mehr soll auch kommen.

    Ich glaube übrigens, dass P. Schlager auch Vertrag hat für kommende Saison.

    Und für M. Späth ist wohl Ingolstadt eine Option, dabei würde er weiter spielen bei uns.

  • Man sollte sich eher nach einen Ersatz für hörman umschauen der ist einfach zu langsam hinten und zu unbeweglich da müsste man unbedingt einen neuen holen der wo wendiger ist und vor allem der wo auch seinen Körper mal einsetzt vor allem das was ein hörman leider nie macht und vor allem brauchen wir noch so einen wie Pretnar der wo die Aufbau Pässe an den man bringt und die ruhe hat hinten das fehlt mir beim hörman manchmal auch oder vor allem was mir auch nicht gefällt bei Hörman sind die strafzeiten er oder fichtner hocken fast jedes spiel mindestens 1 mal draußen

    Ich glaube du verwechselst den Fichtner mit dem Hörmann…wobei ich Fichtner auch nicht schlecht machen möchte…aber er sitzt grundsätzlich in jedem Spiel…der Hörmann war die letzten 3 Spiele nicht ein einziges Mal auf der Strafbank. Wie schon auf Facebook geschrieben, finde ich es nicht so toll wenn man seine eigenen Spieler zu sehr an den Pranger stellt und es geht einfach nicht, dass man ständig fordert, dass der “weg“ gehört…mit Verlaub, das gehört sich einfach nicht! Finde dass der Niklas ne prima Entwicklung macht und man darf nicht vergessen, dass er auch noch sehr jung ist.

  • Wie schon auf Facebook geschrieben, finde ich es nicht so toll wenn man seine eigenen Spieler zu sehr an den Pranger stellt und es geht einfach nicht, dass man ständig fordert, dass der “weg“ gehört…mit Verlaub, das gehört sich einfach nicht!

    Er hat auch die #11 schon fast penetrant schlecht gemacht. Da waren wir alle am Anfang nicht zufrieden, aber da wurden Grenzen überschritten.

    Aber wer ihn kennt, bedauert ihn eher wegen seiner sozialen Umstände.

  • Ich glaube du verwechselst den Fichtner mit dem Hörmann…wobei ich Fichtner auch nicht schlecht machen möchte…aber er sitzt grundsätzlich in jedem Spiel…der Hörmann war die letzten 3 Spiele nicht ein einziges Mal auf der Strafbank. Wie schon auf Facebook geschrieben, finde ich es nicht so toll wenn man seine eigenen Spieler zu sehr an den Pranger stellt und es geht einfach nicht, dass man ständig fordert, dass der “weg“ gehört…mit Verlaub, das gehört sich einfach nicht! Finde dass der Niklas ne prima Entwicklung macht und man darf nicht vergessen, dass er auch noch sehr jung ist.

    Ne ich verwechsel da nicht an Fichtner mit dem Hörman stimmt schon was ich da geschrieben habe 😉 und ich ruder da auch nicht beim Hörman zurück weil es ist die Wahrheit und man darf auch mal die spieler kritisieren (Meinungsfreiheit) nennt sich das ,

  • Ne ich verwechsel da nicht an Fichtner mit dem Hörman stimmt schon was ich da geschrieben habe 😉 und ich ruder da auch nicht beim Hörman zurück weil es ist die Wahrheit und man darf auch mal die spieler kritisieren (Meinungsfreiheit) nennt sich das ,

    Sorry aber Hörmann macht es dieses Jahr sowas von gut. Er macht eigentlich genau das Gegenteil von dem was du sagst.

    Er hat dieses Jahr eine Riesensprung gemacht.

    Auch Fichtner sollte man halten. Er ist ein solider junger Verteidiger warum sollte man den abgeben weil er paar Strafen zu viel zieht.

  • Ne ich verwechsel da nicht an Fichtner mit dem Hörman stimmt schon was ich da geschrieben habe 😉 und ich ruder da auch nicht beim Hörman zurück weil es ist die Wahrheit und man darf auch mal die spieler kritisieren (Meinungsfreiheit) nennt sich das ,

    Freie Meinungsäußerung beinhaltet auch, dass andere eine Meinung zu deiner Meinung haben dürfen.... niemand nimmt dir deine Meinung dadurch weg....