EC Bad Tölz 2023/24

  • Anscheinend gibt es wohl neue Sponsoren für nächste Saison, vielleicht kann man hier auch Gelder "vorziehen".

    Sie werden schon was ausgeknobelt haben, ich denke so transparent und mit Fachwissen bestückt war die Geschäftsstelle selten.

    Ich denke schon, dass es Sinn gemacht hat hiermit an die Öffentlichkeit zu gehen. Das animiert sicher den ein oder anderen wieder ins Stadion zu gehen. Lokalpatriotismus ist ja durchaus in Teilen noch vorhanden.

  • Das einzige was ich Hörmann garantiert nicht glaube ist dass ihn niemand vor Bader gewarnt hat. Nicht mal der Wendel war am Ende so irre den einzustellen.

    Unabhängig davon nehme ich den Artikel und die Aussagen von Vereinsführung und Stadtvertreter mal sehr positiv zur Kenntnis. Lieber hat Schlager das Thema zunächst heißer gekocht als es gegessen wurde als andersherum. Wenn der ECT trotz der Ereignisse der letzten Jahre eine Zukunft in der Oberliga hat und Bader endlich die verdiente Quittung in Form einer Verurteilung bekommt mache ich auf jeden Fall ein gutes Flascherl auf.

  • Hubert Hörmann, ein erfolgreicher und überall bekannter Geschäftsmann, Schlager, Banker, Willi Streicher, Banker und Stadtrat sowie Michael Lindmair, zweiter Bürgermeister und Makler, alle stellen sich hin und sagen, dass es weitergeht. Die Stadt steht für das Tölzer Eishockey, ich glaube das alles!

    Dann frage ich mich schon, wie die Löwen bei diesen zu Beginn der Saison so hoch gehandelten Experten in eine

    solche Schieflage hineinschlittern konnten.

  • Dann frage ich mich schon, wie die Löwen bei diesen zu Beginn der Saison so hoch gehandelten Experten in eine

    solche Schieflage hineinschlittern konnten.

    Diese Frage müsstest du dir nicht stellen, wenn du den ganzen Thread von Anfang an gelesen hättest.

    Du Zuschauerzahlen waren zu optimistisch, deshalb auch die Probleme mit der Lizensierung.

    DK und Zuschauer zu hoch, da kommen doch schnell mal sechsstellige Beträge zusammen.

  • Diese Frage müsstest du dir nicht stellen, wenn du den ganzen Thread von Anfang an gelesen hättest.

    Du Zuschauerzahlen waren zu optimistisch, deshalb auch die Probleme mit der Lizensierung.

    DK und Zuschauer zu hoch, da kommen doch schnell mal sechsstellige Beträge zusammen.

    Deshalb hab ich von Experten gesprochen. Wenn zuwenig Zuschauer ins Stadion pilgern, hat es doch

    einen Grund. Wer ist denn z.B. für die Gastro zuständig? Wer hat denn kalkuliert?

  • Anscheinend gibt es wohl neue Sponsoren für nächste Saison, vielleicht kann man hier auch Gelder "vorziehen"

    Soll ich dir sagen, was aus all den Clubs wurde, die das getan haben? Geld von neuen Dauerkarten für Löcher der alten Saison verwendet, Sponsorengelder vorgezogen... Lieber nicht, du wirst es dir denken können.

  • Deshalb hab ich von Experten gesprochen. Wenn zuwenig Zuschauer ins Stadion pilgern, hat es doch

    einen Grund. Wer ist denn z.B. für die Gastro zuständig? Wer hat denn kalkuliert?

    Ich selbst hab doch irgendwo weiiit oben die Zuschauerzahlen kritisiert! Es fiel ja schließlich zweimal ausverkauft weg wegen Aufstieg unserer Rosenheimer Freunde.

    Wer für die Gastro zuständig ist, wurde auch schon vertieft: die Stadtwerke mit einem völlig ignoranten GF, der jetzt glücklicherweise geht.

  • Deshalb hab ich von Experten gesprochen. Wenn zuwenig Zuschauer ins Stadion pilgern, hat es doch

    einen Grund. Wer ist denn z.B. für die Gastro zuständig? Wer hat denn kalkuliert?

    Der Gastrovertrag hat nichts mit den Löwen zu tun. Ist Sache der Stadtwerke.

  • Ich selbst hab doch irgendwo weiiit oben die Zuschauerzahlen kritisiert! Es fiel ja schließlich zweimal ausverkauft weg wegen Aufstieg unserer Rosenheimer Freunde.

    Wer für die Gastro zuständig ist, wurde auch schon vertieft: die Stadtwerke mit einem völlig ignoranten GF, der jetzt glücklicherweise geht.

    Wusste man doch alles vorher. Es war der Glaube und die Hoffnung dass der neue GF die Sponsoren und Gönner

    aquiriert. Das hat man überschätzt und es hat schlicht nicht funktioniert. Vielleicht wirds ja noch.

  • Wusste man doch alles vorher. Es war der Glaube und die Hoffnung dass der neue GF die Sponsoren und Gönner

    aquiriert. Das hat man überschätzt und es hat schlicht nicht funktioniert. Vielleicht wirds ja noch.

    Irgendwo hieß es doch +50 % bei den Sponsoren. Das ist schon mal eine Ansage (wobei natürlich der Vergleich in absoluten Zahlen fehlt)

  • Irgendwo hieß es doch +50 % bei den Sponsoren. Das ist schon mal eine Ansage (wobei natürlich der Vergleich in absoluten Zahlen fehlt)

    Sollte es so sein, und nimmt man noch den mutmasslichen Kostenvorteil der Zu -und Abgänge vor der Saison, so sollte

    man eingentlich eine Konsolidierung erwarten, andernfalls wäre es Misswirtschaft. Aber +50% an Quantität

    kann durch Abgänge grösserer Sponsoren auch ein finanzielles Minus bedeuten. Dass jetzt in den letzten

    Zügen der Saison noch Sponsoren auftauchen ist schon sehr optimistisch.

  • Neben dem wirklich guten Spiel gestern ist für bemerkenswerter, dass auf den Rängen und bei den diversen Gesprächen gestern wirklich eine positive Stimmung herrschte, fast ein bisschen Aufbruchstimmung.

    Das stimmt positiv, den Schwung mitnehmen

  • Wenn ihr euren positiven Schwung mitnehmt und wir den unseren aktuellen, dann wird es am 18. Februar ein sehr, sehr schwungvolles Derby werden. ;)

    …und die Hütte und die Kasse werden voll sein…

    …die Punkte aber holen wir natürlich mit…das ist nicht verhandelbar 8o