EC Bad Tölz 2023/24

  • Also ich muss schon sagen, unser Neuzugang hat bestimmt 15-20 Kilo Übergewicht, der läuft ja rum wie a Wammerl.

    Erinnert mich an Lenz Funk sen. als er mit seinen beiden Jungs auf's Eis ging und nochmals ein kurzes Comeback feierte,

    wobei ich ihn 1988 schneller in Erinnerung hatte, wie aktuell unseren Letten.

    Er ist langsam und brauch viel Luft, da fragt man sich schon, wer oder besser gesagt in welchem Jahr der gescoutet wurde.

    Für mich wirkt er wie ein Fremdkörper, fast wie jemand der aus einer Bierliga kommt.

    Hatte mich echt gefreut, aber das wirkt wie ein schlechter Scherz.

    Ich lass mich gerne eines besseren belehren und hoffe sehr, dass es das Geld wert war. Wie seht ihr das?

  • Beim gestrigen Spiel dachte ich mir genau das gleiche. Relativ langsam, aber gutes Stickhandling und schnelle Scheibenverarbeitung. Das Trikot dürfte 3XL sein... die 95 Kg bei Eliteprospect können kaum stimmen.

    Ich bin gespannt, ob er die Oberliga im Kreuz hat. Erst im Oktober aus der Slowakischen Extraliga nach Zemgale in die erste lettische Liga gewechselt - in der Slowakei aber in der aktuellen Saison kein Spiel gemacht. Das hinterlässt schon Fragen - und nach 2 Monaten in Lettland nun in die Oberliga.

  • Er erinnert mich an den Straka von Weiden seinerzeit.

    Ich glaube damit könnten die Tölzer leben, wenn er zwar schwer und langsam ist, aber knapp zwei Punkte im Schnitt macht. Wobei es über die +/- von Straka durchaus kontroverse Diskussionen unter den Weidener Anhängern gab...

  • so schnell schon unzufrieden? Huch.

  • Ich seh ihn nicht so negativ. Der kann schon was.

    Warten wir noch ein paar Spiele ab.

    Ich verstehe aber nicht warum Noack den Center in dieser Reihe macht.

    Ich würde da lieber M. Späth sehen.

  • Einige haben sich gestern die Augen gerieben und

    meinten in den ersten Minuten Markus Schwindl

    übers Eis schnaufen zu sehen… Die Nostalgiker wer-

    den sich erinnern

    Schwindl ist eine Legende - schade, dass er dieses Talent nie für Höheres genutzt hat - was wäre bei dem Wohl drin gewesen 😬🤩

  • Nach nüchterner Betrachtung dürfte dieses Wochenende nun das Aus für einen Pre-Playoff-Platz bedeuten. Um das Ruder rumzureissen, hätte man einen Unterschied-Spieler benötigt. Karsums ist dieser Typ Spieler nicht.

    Auch wenn die Bergaffen momentan ein Tief haben, graust es mir vorm Derby! Der SCR hat nämlich Unterschiedspieler, ein besseres Powerplay wie wir und sicher eine motivierende Kulisse.

    Was denkt ihr, bin ich zu negativ in meiner Meinung?

  • Nachdem es leistungsmäßig in letzter Zeit aufwärts ging, war es am letzten Wochenende ein ziemliches ab.....

    Mal sehen wie es über die Weihnachtsfeiertage weitergeht...

    Danach wird man mit Sicherheit klarer sehen, wie diese Mannschaft im allgemeinen einzuschätzen ist und wo sie dann auch hingehört.

    Spätestens an Samstag im Derby beim SCR gibt es die perfekte Gelegenheit für die Mannschaft, um zu zeigen aus welchem Holz sie auch mentalitätsmäßig geschnitzt ist. Einsatz, Kampf, Leidenschaft. Hier sind alle Tugenden gefragt.

  • Morgen 3 Punkte und am Samstag nachlegen…dann sind wir wieder zurück und hoffentlich auch wieder das Selbstvertrauen.

    Hoffe das Pretnar zumindest bis Freitag wieder an Board ist, denn seid der ausfällt, sind wir ein einziger Hühnerhaufen dahinten. Es ist erschreckend wieviele gute Chancen wir dem Gegner ermöglichen. Da sind so viele Aufbau-/Abspielfehler dabei…furchtbar. Keine Ahnung wie wir vor 14 Tagen in Hochstadt gewonnen haben, das Spiel habe ich leider verpasst gehabt.

    Am Samstag fahre ich trotzdem nach Garmisch und werde die Jungs supporten…vielleicht gibt es ja ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk 🙂

  • Morgen 3 Punkte und am Samstag nachlegen…dann sind wir wieder zurück und hoffentlich auch wieder das Selbstvertrauen.

    Hoffe das Pretnar zumindest bis Freitag wieder an Board ist, denn seid der ausfällt, sind wir ein einziger Hühnerhaufen dahinten. Es ist erschreckend wieviele gute Chancen wir dem Gegner ermöglichen. Da sind so viele Aufbau-/Abspielfehler dabei…furchtbar. Keine Ahnung wie wir vor 14 Tagen in Hochstadt gewonnen haben, das Spiel habe ich leider verpasst gehabt.

    Am Samstag fahre ich trotzdem nach Garmisch und werde die Jungs supporten…vielleicht gibt es ja ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk 🙂

    Möge dein Optimismus Realität werden.

  • Vielleicht wäre es auch nicht ganz dumm Baron morgen mal den Vortritt zu lassen. Salvarani war gestern ziemlich neben der Spur, vielleicht braucht der eine Pause vor Samstag. Wenn Salvarani nicht top spielt, wird's lustig am Samstag. Würde aber ein gewisses Risiko mit sich bringen.