EC Bad Tölz 2023/24

  • So blöd finde ich die Frage gar nicht mal. Ich weiß jetzt nicht, wie viele unnötige Strafen bzw. für welche Vergehen die Löwen ihre Strafen kassieren? Laut Statistik liegt man mit 10,5 Minuten pro Spiel auf Rang 9 der Liga und das PK mit ca 77% liegt auch im Mittelfeld der OLS. Ob das so schlecht ist und zu einer besseren Situation helfen kann, weiß ich jetzt auch nicht?

    Ich denke es gibt immer Ansätze, die eigenen Strafen zu minimieren. Vor allem disziplinarische Sachen oder Fouls in Zonen, wo erstmal gar nichts passieren kann.

    Der Axel hats dem Fan ja recht gut erklärt - und jeder, der einigermaßen logisch denken kann, weiß ja auch, wie man Strafen minimieren kann. Mit Absicht holt sich aber kaum mal einer eine Strafe ab.

    Cleverer in den Zweikampf gehen, nicht übermotiviert, offensichtliches (für die Schiris klar sichtbares) Haken (beispielsweise) vermeiden.

    Die Spieler standen alle mit nem Fragezeichen im Gesicht da, haben mir fast leid getan :D

  • Finde sehr gut, dass auch die Gesamtsituation offen dargestellt wird.

    Von außen betrachtet, sieht man ja nur immer die aktuelle Situation.

    Ich denke, dass da vieles aus der Vergangenheit auch mit reinspielt.

    Das war ja durchaus turbulent.

    Positiv ist auch, dass man die Dinge offen und ehrlich darstellt.

    Alles andere bringt nichts.

    Wie sehen denn die Zukunftsaussichten aus?

    Wie will man diese verbessern?

  • Man merkte leider, dass sich der ein oder andere Fan einfach gern reden hört. Weiß jetzt nicht, wer das war, aber wie

    unnötig ist denn die Frage, warum die Spieler so viele Strafen bekommen? Man hat auch dem Axel angemerkt, was er von der Frage

    bzw. vom Fragensteller hält

    Man kann sich auch in der eigenen Komfortzone verstecken und warten, dass andere fragen. Dann erschließt sich mir aber auch nicht, wozu sonst so ein Stammtisch dienen sollte.

    Dass ich diese Frage gestellt habe, ist kein Geheimnis. Ich finde auch, dass nach mehrfacher Bitte nach sportlichen Fragen diese durchaus gestellt werden dürfen.

    Glücklicherweise merkte man auch, was ich von Axel halte…

    Hast du denn keine Fragen gestellt?

  • Man merkte leider, dass sich der ein oder andere Fan einfach gern reden hört. Weiß jetzt nicht, wer das war, aber wie

    unnötig ist denn die Frage, warum die Spieler so viele Strafen bekommen? Man hat auch dem Axel angemerkt, was er von der Frage

    bzw. vom Fragensteller hält :hammer:

    Dann hören sich unzählige Pressevertreter in den PK´s auch gerne reden. Klar ist die Frage nicht unnötig, denn sie

    ist der Grund so manchen Übels. Der eine Trainer kanns halt minimieren, der andere nicht.

  • Sorry Herr Schallenberger, ich schätze ihre Meinung und besonders die Verdienste um den Verein sehr.

    Hierzu benötigt man aber doch nicht wirklich viel Sportverstand, um sich die Frage selbst beantworten zu können. Nicht mal explizit Eishockeyverstand, weil ich das auf jede andere Sportart ummünzen kann.

    Den Kaiser fragte auch keiner, warum er gleich vier Eigentore in seiner Karriere schoss. Oder warum ein Spieler denn einen Elfmeter verursacht hat. Ja als Nächstes noch den Slalomfahrer, warum er die Stange ausgelassen hat :facepalm:

    Der Vergleich mit den Pressebertretern vom User Citrone ist natürlich an Dümmlichkeit nicht zu überbieten, aber ich wusste auch nicht, dass ich den Herrn Schallenberger „kritisierte“, das scheint nicht erlaubt. Wobei ich die restlichen Fragen auch sehr durchdacht und angebracht fand - lediglich die Eine kann sich wie gesagt jeder eigentlich selbst beantworten, der schon mal einen Teamsport ausgeübt hat. Dachte ich zumindest… :bash:

  • Sorry Herr Schallenberger, ich schätze ihre Meinung und besonders die Verdienste um den Verein sehr.

    Hierzu benötigt man aber doch nicht wirklich viel Sportverstand, um sich die Frage selbst beantworten zu können. Nicht mal explizit Eishockeyverstand, weil ich das auf jede andere Sportart ummünzen kann.

    Den Kaiser fragte auch keiner, warum er gleich vier Eigentore in seiner Karriere schoss. Oder warum ein Spieler denn einen Elfmeter verursacht hat. Ja als Nächstes noch den Slalomfahrer, warum er die Stange ausgelassen hat :facepalm:

    Der Vergleich mit den Pressebertretern vom User Citrone ist natürlich an Dümmlichkeit nicht zu überbieten, aber ich wusste auch nicht, dass ich den Herrn Schallenberger „kritisierte“, das scheint nicht erlaubt. Wobei ich die restlichen Fragen auch sehr durchdacht und angebracht fand - lediglich die Eine kann sich wie gesagt jeder eigentlich selbst beantworten, der schon mal einen Teamsport ausgeübt hat. Dachte ich zumindest… :bash:

    soooo unnötig, gerade nach so einem tollen Spiel unserer Mannschaft heute…kannst du deine persönlichen Animositäten gegenüber Schalle bitte via PN klären 🙏…herzlichen Dank auch!!! Wahrscheinlich hast du dir das Spiel noch nicht mal angeschaut heute…hauptsache stänkern 🙃…echt unnötig sowas…

  • Sorry Herr Schallenberger, ich schätze ihre Meinung und besonders die Verdienste um den Verein sehr.

    Hierzu benötigt man aber doch nicht wirklich viel Sportverstand, um sich die Frage selbst beantworten zu können. Nicht mal explizit Eishockeyverstand, weil ich das auf jede andere Sportart ummünzen kann.

    Den Kaiser fragte auch keiner, warum er gleich vier Eigentore in seiner Karriere schoss. Oder warum ein Spieler denn einen Elfmeter verursacht hat. Ja als Nächstes noch den Slalomfahrer, warum er die Stange ausgelassen hat :facepalm:

    Der Vergleich mit den Pressebertretern vom User Citrone ist natürlich an Dümmlichkeit nicht zu überbieten, aber ich wusste auch nicht, dass ich den Herrn Schallenberger „kritisierte“, das scheint nicht erlaubt. Wobei ich die restlichen Fragen auch sehr durchdacht und angebracht fand - lediglich die Eine kann sich wie gesagt jeder eigentlich selbst beantworten, der schon mal einen Teamsport ausgeübt hat. Dachte ich zumindest… :bash:

    Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. Vielleicht kannst du dich z.B. mit diesem Video fortbilden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sorry Herr Schallenberger, ich schätze ihre Meinung und besonders die Verdienste um den Verein sehr.

    Hierzu benötigt man aber doch nicht wirklich viel Sportverstand, um sich die Frage selbst beantworten zu können. Nicht mal explizit Eishockeyverstand, weil ich das auf jede andere Sportart ummünzen kann.

    Wenn man sichtlich wenig Sportverstand benötigt, dann passe ich mich gerne dem Niveau an. Ich denke, dass jeder hier schon sehr deutlich unterscheiden kann zwischen Strafe und Strafe. Ich sag nichts gegen Verteidigerstrafen, Aber Stockschlag oder Beinstellen hinterm gegnerischen Tor ist nur dumm und zu hinterfragen.

    Für den Schallenberger: geschenkt! Und für den Vergleich mit dem Kaiser: jetzt gut zuzuordnen, wie AK‘s Vergleiche mit dem FC Bayern, danke👍

  • Nach dem es recht ruhig hier drin ist, was wird aus unserem AL :/ Es kursieren ja Namen, wer es sein kann :schulterzuck:

    Bin gespannt, wen AK aus dem Hut zaubert. Hoffentlich keinen Jeremie Tendler mehr :rofl:

    Also Feuer frei, mit den Spekulationen. Hoffe, er spielt am Freitag. Das wäre natürlich ein schönes Nikolausgeschenk

  • Nach dem es recht ruhig hier drin ist, was wird aus unserem AL :/ Es kursieren ja Namen, wer es sein kann :schulterzuck:

    Bin gespannt, wen AK aus dem Hut zaubert. Hoffentlich keinen Jeremie Tendler mehr :rofl:

    Also Feuer frei, mit den Spekulationen. Hoffe, er spielt am Freitag. Das wäre natürlich ein schönes Nikolausgeschenk

    Ist er schon in Tölz?

  • Nach dem es recht ruhig hier drin ist, was wird aus unserem AL :/ Es kursieren ja Namen, wer es sein kann :schulterzuck:

    Bin gespannt, wen AK aus dem Hut zaubert. Hoffentlich keinen Jeremie Tendler mehr :rofl:

    Also Feuer frei, mit den Spekulationen. Hoffe, er spielt am Freitag. Das wäre natürlich ein schönes Nikolausgeschenk

    Wird am Freitag spielen.

    Ist ein Lette.

  • Nö der nicht.

    Ich bin gespannt. Die Vita ist auf den ersten Blick sehr vielversprechend für die Oberliga.

    Tippe mal auf Egils Kalns.
    Selb hat gestern mit einem 5. AL nachgelegt, da hat man ihn vielleicht gleich "abgenommen".