EC Bad Tölz 2023/24

  • Okay da fehlen mir tatsächlich die Worte. 😅

    Was soll das nicht volle Glaß kosten?

    Nicht viel weniger als bei uns, aber wir haben halt 0,5 ^^

    Was mir noch negativ aufgefallen ist war die 2/3 Bratwurst vorm Stadion und die warmen Leberkassemmeln, die vor dem Spiel schon geschnitten waren. Die waren dann 2 Stunden unter der Wärmelampe. :facepalm:

  • Nicht viel weniger als bei uns, aber wir haben halt 0,5 ^^

    Was mir noch negativ aufgefallen ist war die 2/3 Bratwurst vorm Stadion und die warmen Leberkassemmeln, die vor dem Spiel schon geschnitten waren. Die waren dann 2 Stunden unter der Wärmelampe. :facepalm:

    Also ich weis das wir in Garmisch in Sachen Gastro sehr verwöhnt sind.

    Wenn ich mir andere OL Clubs anschaue wo ich schon mal vorbei geschaut hab wie Weiden, Höchstadt oder jetzt Stuttgart haben wir eine riesige Auswahl an Speiß und Trank die auch sehr gut sind.

    Im Vergleich sind wir da eher beim AEV.

    Aber 2/3 Wurst und 0,4 Bier ist heftig. Da kann ich den Unmut schon verstehen. Das für ca den gleichen Preis wie es woanders ganze Wurst und ein volles Bier gibt? Da würd ich auch nichts kaufen.

    Das kann sich für die doch gar nicht rechnen oder?

  • Wer leberkaes vorher aufschneidet und unter der wärmelampe foltert sollte aus bayern ausgewiesen werden. Geht gar nicht. Machst du nur wenn der schon fertig gekauft wird und auf der aufschnittmaschine vorgeschnitten wird damit jeder genau seine 187,345 gramm mit semmel hat

  • Unverständlich nach diesem Spiel, warum Ihr so weit hinten seit. Noch dazu ersatzgeschwächt. Man hat es an Kammerer in der PK gemerkt: Die sportliche Situation nagt an ihm.

  • Unverständlich nach diesem Spiel, warum Ihr so weit hinten seit. Noch dazu ersatzgeschwächt. Man hat es an Kammerer in der PK gemerkt: Die sportliche Situation nagt an ihm.

    Vielen Dank und aus Eurer Sicht ist das Unverständnis auch nachvollziehbar.

    Aber schau einfach, wieviel (besser wie wenig) Tore wir schießen, das ist das Hauptproblem. Der Kader selbst ist nicht schlecht, ein Knipser oder Typ Spieler, der Spiele entscheidet, fehlt halt

  • Ich denke, dass wir mittlerweile nahezu eine Klasse schlechter spielen als unter Foster.

    Teilweise haarsträubend. Ich denke, dass Axel für solch eine Mannschaft auch nicht unbedingt der passende Trainer ist.

    Darüber hinaus wäre dem Tölzer Eishockey durchaus geholfen, wenn sich Vereinsfunktionäre auf ihre Kernkompetenzen beschränken würden und sich aus Dingen raushalten, die nicht ihr Spezialfeld sind.

    Es wurden schon merklich glorreichere Entscheidungen getroffen als einen Kammerer erst zu holen und ihn dann auch noch mit einem Vertrag für die nächste Saison auszustatten. Die Verlängerung greift, wenn wir die Preplayoff-Plaetze erreichen. Das dies äußerst unwahrscheinlich ist, zeigt wie schlecht die sportliche Lage ist

    Ich denke, dass ein Fabian Schlager durchaus einen respektablen Job macht.

    Die Anstrengungen versumpfen derzeit nur aufgrund der allgemeinen Lage.

    Auf dieser Position wird aber dringend Kontinuität benötigt.

    Was aber in Tölz aufhören muss, ist das Jammern über ausbleibende Zuschauer.

    Es werden wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Stadion regelrecht leerzufegegen.

    Erst muss eine respektable Sache mit entsprechendem Rahmen angeboten werden und dann kann das Publikum animiert werden.

    In Tölz geht man seit Jahren wie selbstverständlich davon aus, dass das umgekehrt sein muss.

  • Sehr schön zusammengefasst, danke!

    Über Schlager‘s respektable Leistung könnte man durchaus diskutieren. Was genau hat er denn erreicht? Hat er deutlich mehr Sponsoren geholt?

    Er hat mit einem unrealistischen Zuschauerschnitt kalkuliert, was später nochmals zu diskutieren sein wird. Ein Familientag um 18:00 Uhr hatten wir übrigens auch noch nicht:-)

    Den Kader hatten jedenfalls er und Foster zusammengestellt.

  • Im heutigen TK findet sich übrigens ein sehr interessanter Artikel zu den Löwen.

    Neben AK‘s nervigen Vergleichen mit dem FC Bayern wird einem suggeriert, dass die Trainerlösung günstiger war als ein zusätzlicher Knipser…

    AK fordert eben so einen und Schlager sagt, dass dafür finanzielle Mittel fehlen und man nicht das Tölzer Eishockey deshalb gefährden möchte. Auch von Abschenken der Saison ist die Rede!

    Daneben noch ein guter Leserbrief eines mir bekannten Fans.

    Insgesamt wird man da zum besten gehalten, dazu passen die Fragen, die man über Instagram stellen darf: unpersönlich, intransparent und zensierbar

  • Die Entwicklung in Tölz gibt immer mehr Anlass zur Sorge.

    Und Schuld daran sind natürlich immer die Vorgänger. Erinnert mich irgendwie an die Ampel. Wenn ich die

    Situation in Bad Tölz von aussen betrachte, ist doch unter dem hoch gehandelten neuen GF alles ein bisschen

    schlechter geworden.

  • Und Schuld daran sind natürlich immer die Vorgänger. Erinnert mich irgendwie an die Ampel. Wenn ich die

    Situation in Bad Tölz von aussen betrachte, ist doch unter dem hoch gehandelten neuen GF alles ein bisschen

    schlechter geworden.

    Hoch gehandelt halte ich jetzt für übertrieben. Man dürfte froh gewesen sein, dass sich der Sache jemand annahm.

  • Versuchen wir halt anhand uns zur Verfügung stehender Fakten zu prüfen, was unter Schlager besser wurde.

    Pauschal fällt mir ein, dass er einige kleinere Sponsoren zurückgeholt hat.

    Fehler, die mir pauschal einfallen:

    -zu hoch kalkulierter Zuschauerschnitt

    -Dauerkartenverkauf gestartet, als Spieleanzahl noch nicht feststand

    -Vergünstigungen für DK in Aussicht gestellt, die faktisch nicht existieren

    -Eventcharakter bei den spielen, jetzt gibts nicht mal mehr einen vernünftigen Einlauf

    -Kaderzusammenstellung

    Das jetzt mal so auf die schnelle

  • Man kann halt nur mit dem Geld arbeiten, dass zur Verfügung steht… unter Rumrich gabs doch schon keine Nachverpflichtungen mehr, wsl weil er da schon gewusst hat „kein Geld da“… dann kam der Sonnenkönig, der ja erstmal verbal ausgeteilt hat und euch dann eigentlich den Stecker ganz gezogen hat. Mir tuts leid um den Standort, es läuft momentan nicht wirklich gut … aber nicht nur bei euch 😳

  • Im heutigen TK findet sich übrigens ein sehr interessanter Artikel zu den Löwen.

    Neben AK‘s nervigen Vergleichen mit dem FC Bayern wird einem suggeriert, dass die Trainerlösung günstiger war als ein zusätzlicher Knipser…

    AK fordert eben so einen und Schlager sagt, dass dafür finanzielle Mittel fehlen und man nicht das Tölzer Eishockey deshalb gefährden möchte. Auch von Abschenken der Saison ist die Rede!

    Daneben noch ein guter Leserbrief eines mir bekannten Fans.

    Insgesamt wird man da zum besten gehalten, dazu passen die Fragen, die man über Instagram stellen darf: unpersönlich, intransparent und zensierbar

    Der Artikel ist auch online verfügbar. Der Leserbrief leider nicht.

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-92689912.html

  • Im heutigen TK findet sich übrigens ein sehr interessanter Artikel zu den Löwen.

    Neben AK‘s nervigen Vergleichen mit dem FC Bayern wird einem suggeriert, dass die Trainerlösung günstiger war als ein zusätzlicher Knipser…

    AK fordert eben so einen und Schlager sagt, dass dafür finanzielle Mittel fehlen und man nicht das Tölzer Eishockey deshalb gefährden möchte. Auch von Abschenken der Saison ist die Rede!

    Daneben noch ein guter Leserbrief eines mir bekannten Fans.

    Insgesamt wird man da zum besten gehalten, dazu passen die Fragen, die man über Instagram stellen darf: unpersönlich, intransparent und zensierbar

    Glaubst du, dass wir mit einem Knipser entscheidend besser werden, sprich den Turnaround Richtung Playoffs schaffen würden?