EC Bad Tölz 2023/24

  • Die 3. Stelle wird von Oberhöller "eingenommen", hat bislang aber nicht gespielt (bzw. nur DNL).

    Es gilt immernoch die Devise, die Saison irgendwie unbeschadet zu überstehen (finanziell sowie die Reputation betrachtend).. es gibt dank RB zu viele Vorlasten. Diese Saison durchhalten, die (wenigen) Höhepunkte genießen und nächstes Jahr angreifen.. hoffentlich dann auch mit einem neuen Wirt

  • Kommuniziert wurde, die dritte Stelle offen zu lassen, um dann situativ reagieren zu können. Jetzt zahlen wir zwei Trainer stattdessen…

    Wenn die bisher schwächste Offensive nicht "situativ" genug wäre! Heute auswärts gegen taumelnde Tölzer. Aber angeschlagene Boxer sind ja meist gefährlich. Man darf sich nicht blenden lassen vom Ergebnis in Memmingen, Tölz wird heute vor eigenem Publikum ganz anders auftreten. Beim DSC auch der ein oder andere auf "Formsuche", aber trotzdem wäre ein Dreier bei euch machbar.

  • Mannschaften wie Deggendorf sind uns mittlerweile in allen Belangen deutlich überlegen. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber es fehlt auch an jeglicher Spannung. Die Spiele plätschern spätestens ab dem zweiten Drittel so dahin und der Mannschaft kann man auch keinen mangelnden Einsatz vorwerfen, mit packendem Eishockey hat das Ganze aber nichts mehr zu tun. Und damit meine ich jetzt nicht den Tabellenstand.

    Die Mannschaft bräuchte dringend zwei, drei Siege am Stück, um ihr Selbstvertrauen zu stärken. Die Verunsicherung ist direkt spürbar. Und das alte Thema "Zusammenstellung des Sturms" wird uns noch die ganze Saison begleiten... Ich habe selten so einen harmlosen Angriff gesehen.

    Edited 2 times, last by EC Bad Tölz (November 3, 2023 at 9:44 PM).

  • Letztes Jahr hattet ihr noch die Traumreihe um Ward und wurdet nur Zehnter. Heuer schauts offensiv ganz mau aus und ihr seid Vorletzter. Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre so verfolgt - auch neben dem Eis - dann sehe ich nicht viel Positives für Tölz.

  • Der Karren steckt dermaßen tief im Dreck...

    Das zarte Pflänzchen der aktuellen Marketing-Aktionen verdurstet aufgrund der miserablen sportlichen Ergebnisse (betont nicht auf Leistung, sie sind halt einfach nicht besser). Dazu - ich sage es immer wieder - die schlechteste Gastronomie die ich je im Profi-Eishockey der letzten 20 Jahre erlebt habe.

    Wer soll sich das anschauen für 15 € Stehplatz?

    Ich zähle mich auch nicht mehr zum harten Kern aktuell und gehe nur noch punktuell wenn ich wirklich Zeit und Lust habe ins Hockey. Ich habe in 2023 noch keinen Heimsieg gesehen und das macht halt niemandem Spaß. Klar Verletzungspech etc. was man hatte, aber der Fisch in Tölz treibt bauchoben die Isar runter...

  • Traurig wenn man sich da die Tölzer Löwen anschaut, da reicht wenn mal ein Team paar Minuten anzieht und schwupp ist das Spiel entschieden. Am Willen der Tölzer liegt es nicht der ist vorhanden. Bei der Qualität siehts schon anders aus da befürchte ich geht nicht mehr. Mir würde als einzigstes für diese Mannschaft einfallen das ganze bisschen mit mehr Feuer zu spielen und evtl mal bisschen Hektik in ein Spiel zu bringen was natürlich dann die Gefahr birgt in Unterzahl unterzugehen. Was anderes fällt mir nicht ein. Alles recht gefällig und zu brav so kommt es für mich als aussenstehenden rüber.

    Den Turnaround für den ganzen Verein zu schaffen wird eine sportliche Aufgabe.

  • Wie oft willst das mit dem Trainer noch bringen? Es is wies is. Dauert halt bis es fruchtet. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Ich bring es so oft, wie es im Zusammenhang passt.

    Was soll da fruchten? Spieler, die jahrelang mäßig gescort haben, werden durch andere Trainer zu Knipsern? Sorry, mag ich nicht glauben und Spielerstatistiken lügen nicht.

    Es wurde stolz verkündet, ausgeglichene Reihen in punkto Lohngefüge und Scoringtouch zu haben. Dann haben Foster UND Schlager diesbezüglich sich getäuscht, wir haben mit die harmloseste Offensive der ganzen OL-Liga und die Schuld gibt man Foster und von AK erwartet man Wunder! Finde ich halt irgendwie ungerecht