EC Bad Tölz 2023/24

  • Ich hätte eine frage in die Runde.

    Und zwar wie würdet ihr diesen Transfer einschätzen?

    Sehr gut! Auch jung, ein gewisser Spielwitz und Potential.
    Noch dazu ein absolut genialer Typ für die Stimmung in der Kabine.

    Hatte bei uns das Pech, bzw. ich fande es schade, dass er nie anders als 4.Reihe spielen konnte. Diese Aufgabe erledigte er grundsolide - mit der Anmerkung dass es einen reine "Juniorreihe" war, die es natürlich in der DEL2 auch schwer hatte sich dauerhaft entfalten zu können. Seine Ansätze konnte man richtig gut erkennen und in den Spielen wo er Verletzungsbedingt dann in Reihe 3 rutschte, passte er sich gut an. Für sein Alter füllte er auch die Rolle des Centers sehr gut aus und ich traue ihm eine weitere Entwicklung zu.
    Den könnt ihr problemlos in Reihe 2 einplanen, ich würde es ihm persönlich wünschen, da er auch Offensiv durchaus gute Anlagen hat und in einer gefährlichen Offensivreihe auch seinen Teil dazu beitragen könnte.

    Noch dazu: erzielte er wohl eines der wichtigsten Tore unserer jungen DEL2 Historie. Da wurde seine komplette Arbeit über das ganze Jahr, die immer vorblidlich war, belohnt! Glückwunsch zu diesem Transfer!

  • Kurze Frage. Welches Tor war es denn?

  • Bisher solide Verpflichtungen, aber eben noch kein Kracher. Vielleicht kommuniziert man noch vor Start des DK-Verkaufes? Irgendwie muss man die Zuschauer wieder abholen!

    Zum Backup Baron ist mir das deutlich zu riskant und Salvarani muss auch wieder zu alter Form zurückkehren. Im heutigen TK ist jedenfalls zu lesen, dass man ggf nachverpflichtet…

    Klar, gute deutsche Goalie’s während der Saison warten ja nur auf einen Anruf aus Tölz.

    Am 1.6. soll übrigens die Güteverhandlung am Arbeitsgericht zwischen TEG und Sturm stattfinden. Soviel zum Thema „einvernehmliche Trennung“…

  • Bisher solide Verpflichtungen, aber eben noch kein Kracher. Vielleicht kommuniziert man noch vor Start des DK-Verkaufes? Irgendwie muss man die Zuschauer wieder abholen!

    Zum Backup Baron ist mir das deutlich zu riskant und Salvarani muss auch wieder zu alter Form zurückkehren. Im heutigen TK ist jedenfalls zu lesen, dass man ggf nachverpflichtet…

    Klar, gute deutsche Goalie’s während der Saison warten ja nur auf einen Anruf aus Tölz.

    Am 1.6. soll übrigens die Güteverhandlung am Arbeitsgericht zwischen TEG und Sturm stattfinden. Soviel zum Thema „einvernehmliche Trennung“…

    Ja, die Fans wieder in das Stadion zu bringen haben wir sicher notwendig.

    Die bisherigen Kaderplanungen finde ich solide bis ausgewogen.

    Für uns sehr wichtig wäre es, dass wir uns in den nächsten 1-2 Jahren wirtschaftlich soweit konsolidieren, dass wir keine größeren Altlasten mehr mitschleppen.

    Das ist eines der wichtigsten Saisonziele.

    Sportlich wäre in Anbetracht der Rahmenbedingungen ein Kampf um die Pre-Playoff-Plätze verbunden mit einem engagierten Auftreten der Mannschaft schon in Ordnung.

    Den einen oder anderen Import werden wir schon noch verpflichten, denke ich.

    Diese müssen halt auch zum vorhandenem Geldbeutel passen.

  • Im Rosenheimer Thread wird Marc Schmidpeter

    hier her Gerüchtet. Könnte da was dran sein?

    Wären ja wenn die anderen Gerüchte (Deeg,Schlager Verlängerung,Bauer usw.) so stimmen ganz schön tief im Sturm besetzt. Vielleicht plant man auch mit 2 AL in der Verteidigung?

  • Im Rosenheimer Thread wird Marc Schmidpeter

    hier her Gerüchtet. Könnte da was dran sein?

    Wären ja wenn die anderen Gerüchte (Deeg,Schlager Verlängerung,Bauer usw.) so stimmen ganz schön tief im Sturm besetzt. Vielleicht plant man auch mit 2 AL in der Verteidigung?

    Bauer? 🤔

  • Wenn das geklappt hat, dann Chapeau Tölzer Löwen!
    Einer der talentiertesten, fleißigsten und loyalsten OL-Verteidiger, meiner Einschätzung nach auch definitiv mit einigem Potential für die DEL2, daher schwer zu verstehen wenn die Starbulls ihn haben gehen lassen.

    Aber klar, man weiß ja nicht immer was da dann alles dahinter steckt.

  • Wenn das geklappt hat, dann Chapeau Tölzer Löwen!
    Einer der talentiertesten, fleißigsten und loyalsten OL-Verteidiger, meiner Einschätzung nach auch definitiv mit einigem Potential für die DEL2, daher schwer zu verstehen wenn die Starbulls ihn haben gehen lassen.

    Aber klar, man weiß ja nicht immer was da dann alles dahinter steckt.

    Da geb ich dir nur zu Teilen Recht.

    Wenn du dich erinnerst, wir haben über Krumpe diskutiert, als er 2 Jahre in Rosenheim verlängert hat. Da hätte er den Sprung in die zweite Liga probieren sollen, hat sich, meiner Meinung nach richtig, für die Ausbildung entschieden.

    Die letzten beiden Jahre ist er mehr oder weniger stagniert. Hatte körperlich ab Viertelfinale Probleme dagegen zu halten.

    Ich finde es genau richtig für ihn, wenn er in die Oberliga geht. Neues Umfeld, neue Rolle, Selbstvertrauen aufbauen und dann kann man in zwei Jahren nochmal probieren, dass er in die DEL2 geht.

  • Da geb ich dir nur zu Teilen Recht.

    Wenn du dich erinnerst, wir haben über Krumpe diskutiert, als er 2 Jahre in Rosenheim verlängert hat. Da hätte er den Sprung in die zweite Liga probieren sollen, hat sich, meiner Meinung nach richtig, für die Ausbildung entschieden.

    Die letzten beiden Jahre ist er mehr oder weniger stagniert. Hatte körperlich ab Viertelfinale Probleme dagegen zu halten.

    Ich finde es genau richtig für ihn, wenn er in die Oberliga geht. Neues Umfeld, neue Rolle, Selbstvertrauen aufbauen und dann kann man in zwei Jahren nochmal probieren, dass er in die DEL2 geht.

    Kann man konstruktiv darüber streiten, da geb ich dir schon recht.

    Ich halte nach wie vor sehr sehr viel von ihm und würde ihm die DEL2 absolut zutrauen. Natürlich in einer absolut anderen Rolle als zuletzt in der Oberliga.

    Wenn es schon die OL sein soll, dann ist Tölz auf jeden Fall ein Top-Standort für ihn und man könnte den Löwen nur gratulieren.