Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Gerade der hätte uns gut getan. Ich finde den Keresztury stark.

    Ich frag mich wer die 3 Center Positionen außer dem neuen Konti besetzen soll, sollte es so sein das Pekr seinen Vertrag erfüllt.

    Es wird brutal schwer, auch wenn Meisinger nicht so schlecht gespielt hat auf der Position, ist er für mich halt für die dritte Reihe verschenkt als Center, und für die ersten zwei Reihen zu schwach für diese Position. Nur meine Meinung.

    Es bringt nicht viel Spieler aus der DEL2 zu holen und diese dann nicht auf ihrer Position spielen zu lassen wo sie ihre Stärken ausspielen können. Das Experiment das einer Verteidiger spielen soll weil der das mal 1 Saison da gespielt hatte ist ja sauber in die Hose gegangen ebenso wie Mejia als Center spielen zu lassen,


    mutige Aussage. Nachdem noch nicht ein Spieler offiziell bleibt oder kommt...

    offiziell heißt nicht das dem einen oder anderen nicht bekannt ist wer bleibt oder nicht.

    80 Prozent des Teams ausgenommen Kontis soll fix sein.

    Demnach sind das 13-14 Feldspieler plus ( Svedlund plus Pekr ) plus Eisenhut und Meder.

    Einmal editiert, zuletzt von yakari (27. März 2023 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yakari mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für die Oberliga wird es langsam knüppelhart an gute, bezahlbare Spieler zu kommen. Zumal man ab der neuen Saison die U23 Regel einführt. Was ich ja eigentlich für richtig halte um junge Spieler zu fördern. Allerdings gilt die Regel in der DEL2 auch und somit suchen jetzt 42 Mannschaften nach guten jungen Spielern. Und welche Liga diese Jungs bevorzugen ist wohl jedem klar.

    Beispielsweise ein Oberlig Club bietet 1000 Euro, der DEL2 Club nur 800 Euro.

    Zu welchem Club wird wohl der Spieler gehen?

  • Für die Oberliga wird es langsam knüppelhart an gute, bezahlbare Spieler zu kommen. Zumal man ab der neuen Saison die U23 Regel einführt. Was ich ja eigentlich für richtig halte um junge Spieler zu fördern. Allerdings gilt die Regel in der DEL2 auch und somit suchen jetzt 42 Mannschaften nach guten jungen Spielern. Und welche Liga diese Jungs bevorzugen ist wohl jedem klar.

    Beispielsweise ein Oberlig Club bietet 1000 Euro, der DEL2 Club nur 800 Euro.

    Zu welchem Club wird wohl der Spieler gehen?

    Unsinn!

    Man braucht in der 3.Liga kein Team mit über 15 Feldspieler die über 23 Jahre alt sind.

    Wenn nun Beispielsweise von den 42 Mannschaften ( auch Quatsch weil DEL2 die Regel ja schon gab) jedes Team bisher im Schnitt 16 Ü23 Spieler hatte, gibt es hier nun 42 Spieler die keinen Vertrag mehr bekommen ( Theoretisch betrachtet ). Das bedeutet dann mehr Angebot als Nachfrage was sich wiederum auf die Konditionen / Preise auswirken könnte.

    Der U23 Spieler für die 4. Reihe wird auch nicht spürbar mehr verlangen können weil, es steht ja jedem Verein frei mit 3 Reihen zu spielen und z.B. 17 Ü23 zu verpflichten. Es dürfen halt nur 15 auf dem Bogen sein und spielen.


    Oberliga und Standby, vergiss es.

    Dafür braucht man die Kondition, die Spielpraxis plus regelmäßiges Training.

    Standby könnten die beim HC Maustadt sicher eine gute Partie abgeben.

    Für Oberliga jedoch nix halbes und nix ganzes funktioniert nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von yakari (27. März 2023 um 23:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yakari mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entweder verstehst du mich nicht, oder du hast wirres Zeug geschrieben was ich nicht verstehe. 42 Teams meine ich DEL2 und die beiden Oberligen Nord und Süd. Jedes Team in den Ligen muss doch nun 5 U23 Spieler im Kader haben. Oder verstehe ich das Falsch? Da spielt es doch keine Rolle ob ich mit 3 oder 4 Reihen spiele. Was du mit den 42 Spielern die keinen Vertrag mehr bekommen weiß ich auch nicht anzufangen.

  • Entweder verstehst du mich nicht, oder du hast wirres Zeug geschrieben was ich nicht verstehe. 42 Teams meine ich DEL2 und die beiden Oberligen Nord und Süd. Jedes Team in den Ligen muss doch nun 5 U23 Spieler im Kader haben. Oder verstehe ich das Falsch? Da spielt es doch keine Rolle ob ich mit 3 oder 4 Reihen spiele. Was du mit den 42 Spielern die keinen Vertrag mehr bekommen weiß ich auch nicht anzufangen.

    Nein, soweit ich weiß, ist es so, dass man 15 Spieler über 23 am Spielbericht haben darf und die restlichen 5 immer für U23-Spieler geblockt sein müssen.

    Also wenn ich keinen U23-Spieler aufstelle, darf ich nur mit 15 Spielern antreten

    Es muss also nicht zwangsweise ein U23-Spieler im Kader sein.

    Lasse mich hierbei aber gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen… 😬

  • Nein, soweit ich weiß, ist es so, dass man 15 Spieler über 23 am Spielbericht haben darf und die restlichen 5 immer für U23-Spieler geblockt sein müssen.

    Also wenn ich keinen U23-Spieler aufstelle, darf ich nur mit 15 Spielern antreten

    Es muss also nicht zwangsweise ein U23-Spieler im Kader sein.

    Lasse mich hierbei aber gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen… 😬

    genauso wird diese Regel gehandhabt.

    Es wird keiner gezwungen einen U23 Spieler einzusetzen. Auf dem Bogen dürfen halt nur max. 15 Ü23 Spieler stehen. Man kann natürlich auch "ältere" Spieler im Kader haben, so wie man auch mehr als 3 Kontingentspieler haben darf, nur dürfen pro Spiel halt nicht mehr als diese 15 Ü23 Spieler eingesetzt werden.

    Ich bin aber guter Dinge, dass wir in Memmingen in der nächsten Saison mit der Altersregelung gut klar kommen.

  • Nick Huard, von seiner Vita her, überragend. Er macht definitiv seine Nebenleute, seine Reihe besser. Er performte in der ECHL sehr gut, ebenfalls in Dresden - einer der herausragenden DEL2 Spielern...mit 75 Punkten in der OL Süd, als Center sehr gut unterwegs...Nirschl und Ward profitierten sehr gut von ihm! Problem in Tölz war der starke Qualitätsunterschied der Reihen...und ich denke, dass Ryan Foster zwar ein guter Trainer ist...aber vor allem die jungen Spieler noch etwas mehr Feuer brauchen...er wirkt immer sehr ruhig...mehr Kommunikation und Leben auf der Bank...aber soll nicht unser Problem sein...

    Wenn Huard kommt, dann sage ich mal - nicht viel falsch gemacht! :thumbsup: :prost:

  • Nick Huard, von seiner Vita her, überragend. Er macht definitiv seine Nebenleute, seine Reihe besser. Er performte in der ECHL sehr gut, ebenfalls in Dresden - einer der herausragenden DEL2 Spielern...mit 75 Punkten in der OL Süd, als Center sehr gut unterwegs...Nirschl und Ward profitierten sehr gut von ihm! Problem in Tölz war der starke Qualitätsunterschied der Reihen...und ich denke, dass Ryan Foster zwar ein guter Trainer ist...aber vor allem die jungen Spieler noch etwas mehr Feuer brauchen...er wirkt immer sehr ruhig...mehr Kommunikation und Leben auf der Bank...aber soll nicht unser Problem sein...

    Wenn Huard kommt, dann sage ich mal - nicht viel falsch gemacht! :thumbsup: :prost:

    Ich glaube eher Huard hat deutlich von Ward profitiert. Sah man gerade am Ende der Saison recht gut, als Ward verletzt war, da brach auch deutlich die Effizienz von Huard/Nirschl ein.

    Ob Huard noch der Top-Center ist, der er mal vor 3/4 Jahren war, da hab ich gerade nach der letzten Saison etwas meine Bedenken.