Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Seit 16 Uhr läuft der Vorverkauf für das erste Playoff Heimspiel am Mittwoch 13.3. und man kann förmlich zuschauen, wie die Sitzplätze minütlich weniger werden. Ich gehe davon aus, dass es nach heute keine freien Sitzplätze mehr geben wird.

  • Seit 16 Uhr läuft der Vorverkauf für das erste Playoff Heimspiel am Mittwoch 13.3. und man kann förmlich zuschauen, wie die Sitzplätze minütlich weniger werden. Ich gehe davon aus, dass es nach heute keine freien Sitzplätze mehr geben wird.

    Ich war nach meinen Kundenterim drin, da waren die A Blöcke quasi weg, beim Rest habe ich jetzt nicht geschaut. Was freu ich mich auf die PO :)

  • Denke beim morgigen Vorverkauf sind die Karten schneller weg.

    Könnte ja rein theoretisch das letzte Heimspiel sein, davon geh ich natürlich nicht aus.

    Selbst wenn wäre es aber nicht schlimm. Nur das die Saison vorbei ist wäre traurig.

  • Denke beim morgigen Vorverkauf sind die Karten schneller weg.

    Könnte ja rein theoretisch das letzte Heimspiel sein, davon geh ich natürlich nicht aus.

    Selbst wenn wäre es aber nicht schlimm. Nur das die Saison vorbei ist wäre traurig.

    Verstehe ich nicht :schulterzuck:

  • Nach ein paar Stunden freien Verkauf für Spiel 1 an einem Mittwoch, bei dem der Gegner noch nicht mal feststeht sind nur noch paar hundert freie Sitzplätze schon bemerkenswert. Dann kann man nicht wirklich von "etliche" sprechen Die sind spätestens Anfang nächster Woche auch weg.


    chris

  • Nach ein paar Stunden freien Verkauf für Spiel 1 an einem Mittwoch, bei dem der Gegner noch nicht mal feststeht sind nur noch paar hundert freie Sitzplätze schon bemerkenswert. Dann kann man nicht wirklich von "etliche" sprechen Die sind spätestens Anfang nächster Woche auch weg.


    chris

    vor allem würde ich tippen, dass das der Eventi noch nicht mitbekommen hat. Das ist schon schön anzusehen, wie die Begeisterung da ist

  • Rund 300 sind schon etliche vor allem auch in den "guten" C-Blöcken.

    Stimmt, aber da wurden sehr viele Karten erst lange Zeit nach Beginn des Vorverkaufs entweder wieder oder überhaupt erst freigegeben. Zwischendurch gab es über längere Zeit von C20 bis einschl. C22 nur noch 3 freie Plätze. Und eine Stunde später war plötzlich halb C20 (wieder) zu haben. Da war der erste Run schon vorbei.

  • Die Finanzen der Eisbären Regensburg: Ein Saisonstart mit 1,5 Millionen Minus
    Es ist eine Eishockey-Bilderbuchsaison in Regensburg: Sportlich mit insgesamt über 100.000 Zuschauern in den 26 Heimspielen über 390 ...
    www.mittelbayerische.de


    Sommerer gibt einen Ausblick auf kommende Saison und meint, die Eisbären starten im Vergleich mit den anderen Clubs der DEL2 mit einem finanziellen Nachteil von 1,5 Mio. Darüber hinaus sei es nahezu unmöglich, die Mannschaft von heuer zusammen zu halten.

  • Zum Standort-Minus von 1,5 Millionen: Das ist den Regensburger Fans schon länger bekannt. Wenn du die zweithöchste Stadionmiete in der DEL2 und gleichzeitig keinerlei Einnahmen aus dem Stadtioncatering hast, dann ist das nunmal ein faktischer Nachteil, der erstmal ausgeglichen werden muss.

    Zum Kader von heuer: Einige Neuzugänge wollen sicherlich einen besseren Vertrag als sie letztes Jahr abgeschlossen haben. Was aber jeder Spieler mit einem Einjahresvertrag fordern wird, wenn er an seinem Standort "eingeschlagen wie eine Bombe" ist. Also auch hier grundsätzlich nichts neues.

  • Letztes Jahr war ich noch „schockiert“, dieses Jahr ist es dann „same procedure as every year“, wobei die Zahlen deutlich überzogen sein dürften, aber so hören halt mehr Leute hin 👍🤷‍♂️

    P.S. Was er aber nicht erwähnt ist der Standortvorteil „Stadt Regensburg“, den du gefühlt gar nicht aufwiegen kannst, weil doch alle Spieler hier immer für „weniger Kohle aufschlagen, weils hier so schön ist und man deswegen keine Mondpreise zahlen muss“ 😉

    Sorry, ein wenig sticheln unter Oberpfälzer Rivalen muss schon sein 😂 viel Erfolg in den Playoffs 👍

  • Standortminus ist ein schöner Begriff aber als Vergleichszahl doch relativ mager. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass ihm die Kosten und Einnahmen der anderen Klubs bekannt sind, bleibt das eher eine fiktive Zahl. Er lässt da doch einfach unter den Tisch fallen, dass ein Klub mit kleinerer Halle den Nachteil geringerer Zuschauereinnahmen hat. Auch das Zuschauerpotential „Gegnerfans“ bleibt hier außen vor, da gibt es Klubs in der Liga, die hier sicher geringere Zahlen aufweisen müssen als Regensburg und es wird auch noch andere standortfaktoren geben bei denen einige Klubs schlechter abschneiden als Regensburg

    Es ist für ihn ein „gefühlter“ Nachteil aber solch eine Rechnung kann doch jeder Standort aufmachen, jeder hat „ gefühlte“ Nachteile und kann die sicher auch belegen, und schon sind alle wieder dichter beisammen. Auf den Standort direkt gesehen kann das sicher ein Verhandlungsargument sein, ist es wohl auch, aber ligaweit betrachtet isr das „ mimimimi“. Ich gehe aber auch davon aus, dass dieses Schlagwort „Standortminus“ auch nur für den Standort selbst gemünzt wurde, Motto: seid etwas entgegenkommender zu uns und unterstützt uns mehr

  • Es ist für ihn ein „gefühlter“ Nachteil aber solch eine Rechnung kann doch jeder Standort aufmachen, jeder hat „ gefühlte“ Nachteile und kann die sicher auch belegen, und schon sind alle wieder dichter beisammen.

    Naja, grob gesagt sind die Einnahmen pro Zuschauer in Regensburg (VIP-Zeug lasse ich jertzt mal aussen vor) ca. 30-35% geringer als an anderen Standorten. Und da ist die Eismiete usw. noch gar nicht eingerechnet.

  • Naja, grob gesagt sind die Einnahmen pro Zuschauer in Regensburg (VIP-Zeug lasse ich jertzt mal aussen vor) ca. 30-35% geringer als an anderen Standorten. Und da ist die Eismiete usw. noch gar nicht eingerechnet.

    Dem würde ich widersprechen, kaum ein Standort hat so viele lukrative Sitzplätze wie Regensburg.

  • In BiBi kann man auch ein Lied von singen, Miete recht hoch ,dazu manchmal schlechtes Eis durch Hallenumbau für Handball und null Derbys . Entfernungstechnisch sind Spiele vs Freiburg,Ravensburg,Bad Nauheim und Kaufbeuren für uns dieses Jahr schon Derbys,alles Strecken mit 200+ km .

  • In BiBi kann man auch ein Lied von singen, Miete recht hoch ,dazu manchmal schlechtes Eis durch Hallenumbau für Handball und null Derbys . Entfernungstechnisch sind Spiele vs Freiburg,Ravensburg,Bad Nauheim und Kaufbeuren für uns dieses Jahr schon Derbys,alles Strecken mit 200+ km .

    Das Problem dürfte sich ja für Bibi in ein paar Wochen erledigt haben.