Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Wobei ich jetzt ganz stark davon abraten würde, alle Nicht-Dauerkartenbesitzer als Eventfans zu bezeichnen. Aber das war sicher nicht so gemeint, auch wenn man es so lesen kann.

    Der Run auf die Tickets dürfte aber äußerst spannend werden. Hier wäre Platz 2 natürlich noch besser, da es dann ein garantiertes Heimspiel mehr im Viertel- und Halbfinale gäbe, was den Ticketdruck sicher etwas mindern dürfte.

    Warum solls da ein Heimspiel mehr garantiert geben? Die Chance ist höher ja aber garantiert ist da nix.


    Was machen die Regensburger eigentlich, wenn die erste Reihe ausfallen würde?

    Die Klasse definitiv halten, mehr war auch nicht das Ziel :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_19 (24. Februar 2024 um 15:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Markus_19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was machen die Regensburger eigentlich, wenn die erste Reihe ausfallen würde?

    Mit dem Ausfall von Schwamberger und Divis ist ja unsere erste Reihe bereits nicht mehr existent. Mit Booth konnte man wenigstens einen der beiden ersetzen bzw. Wurde es sogar ein Upgrade.....

    Daher versteh ich die Frage nicht :schulterzuck:

  • Warum solls da ein Heimspiel mehr garantiert geben? Die Chance ist höher ja aber garantiert ist da nix.


    Die Klasse definitiv halten, mehr war auch nicht das Ziel :thumbsup:

    Nehme alles zurück, es ist ja jetzt Best of 7.

  • Mit dem Ausfall von Schwamberger und Divis ist ja unsere erste Reihe bereits nicht mehr existent. Mit Booth konnte man wenigstens einen der beiden ersetzen bzw. Wurde es sogar ein Upgrade.....

    Daher versteh ich die Frage nicht :schulterzuck:

    Weil er die Yogan-Reihe meint und nicht die mit

    Divis und Co

  • Ich vermute das selbe, was andere Teams machen würden dessen drei beste Scorer (inkl. zwei Importspieler) ausfallen würden. Reihen umstellen und versuchen bestmöglich zu kompensieren.


    chris

    Ich finde es richtig gut, dass da offensichtlich der Neid auf unsere zweite Reihe voll durchschlägt.

    Ja, die Jungs sind richtig stark und wenn man Eisbärenfans ist, dann hat man auch Spaß beim zuschauen.

  • Ich finde es richtig gut, dass da offensichtlich der Neid auf unsere zweite Reihe voll durchschlägt.

    Ja, die Jungs sind richtig stark und wenn man Eisbärenfans ist, dann hat man auch Spaß beim zuschauen.

    Da interpretierst Du meine Frage aber komplett falsch. Ich freu mich wirklich für Euch, dass es so gut läuft. Hoffe einfach, dass es da in den Playoffs auch weiter gut läuft.

    Mit Neid hat das rein gar nichts zu tun.

  • Weil er die Yogan-Reihe meint und nicht die mit

    Divis und Co

    Was er meint kann ich ja nicht wissen...... geschrieben hat er erste Reihe ;)

    Nachdem unsere 2.Reihe so herausragt, versteh ich zwar dass die Eisbären nur auf diese reduziert werden, was aber trotzdem komplett falsch ist.

    Ich hab's weiter oben schonmal geschrieben:

    Ein Ontl aus Reihe 3 hat fast genauso viele Schüsse geblockt wie unsere komplette Reihe 2.

    Es gibt Spieler die tatsächlich eine defensivere Aufgabe aufgrund ihrer Fähigkeiten bekommen und andere eher offensive Aufgaben.
    Bestes Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach Gajovski....In der Oberliga war er viel offensiver unterwegs als in der DEL2.

    Kann am Alter liegen aber ich denke dass seine Aufgabe anders verteilt wurde ;)


    Und was wär wenn Yogan und Trivino ausfällt??

    Gegenfrage:

    Was wär wenn Lindberg und Balinson ausfällt? Oder Sarault und Herr?

  • Zu Sarault und Herr: Meiner Meinung nach ist für Ravensburg in den Pre-Playoffs (ja, ich glaube, dahin rutschen sie noch ab) oder in der ersten Playoff Runde Schluss. Muss ich nicht toll finden, aber so ist meine Einschätzung. Insofern stellt sich die Frage nicht. Sie spielen so oder so scheixxe.

    Mich freut es, wenn die Liga - so wie letzte Saison - unberechenbar bleibt. Und da sind Teams wie Regensburg einfach klasse. Glaubt mir oder lasst es.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (25. Februar 2024 um 11:53)

  • Was wolltest du dann mit deiner Frage bezwecken??

    Natürlich würde Rgbg nicht auf Platz 2 stehen wenn unsere 2. Reihe nicht so scoren würd....

    Vielleicht wären wir ja auch Platz 1 wenn es unsere 1.Reihe wär :D (werd den Max mal drauf hinweisen :rofl:)

  • Irgendwie ist zunehmend auffällig, dass sich in den letzten Wochen 'komische Kommentare' häufen.

    Von den Eisbären Fans ist so gut wie niemand abgehoben und man konnte eigentlich keinerlei hochnäsige Kommentare oder sonst etwas lesen. Man ist einfach stolz auf das Erreichte und weiß, dass es in der nächsten Saison schwierig wird und wieder von 0 losgeht.

    Vor der Saison wurde man von gefühlt 60% auf Platz 14 getippt (wird in der nächsten Tipp Runde wohl wieder so sein), und nun kommen irgendwie immer mehr Kommentare, die Richtung Missgunst und Neid gehen, schon seltsam.

  • Jetzt wissen wir immerhin was passiert, wenn nur 2/3 unserer zweiten Reihe spielt: Wir gewinnen nur 3-0 Krefeld.


    Wer Arroganz findet, kann es behalten und versuchen gegen Humor um zu tauschen.


    chris

  • [Blockierte Grafik: http://www.regensburger-busse.de/forum/LCI440-20.jpg]

    Der „neue“ Mannschaftsbus ist auch fertig. Früher war er für die deutsche Nationalmannschaft im Fußball, sowie für den SV Donaustauf im Einsatz.

    Schaut wirklich top aus!:thumbup: Für uns in Nauheim wäre das Logo mit dem Eisbären aber viel zu aggressiv und es wäre schon längst in etwas Nichtssagendes (siehe unser aktuelles Logo) geändert worden!:seestars::D

  • Nationalmannschaft und SV Donaustauf sind sich ja auch recht ähnlich... :rofl:


    Sorry fürs Offtopic

    Bus schaut top aus!!!

    Warum beides mit Fußball verbunden, beide mit viel Luftschlössern und Tagträumereien. Ähnlichkeiten sind also durchaus vorhanden 8o

  • Warum beides mit Fußball verbunden, beide mit viel Luftschlössern und Tagträumereien. Ähnlichkeiten sind also durchaus vorhanden 8o

    So gesehen erlebt der Bus jetzt einen Quantensprung:thumbsup:


    chris