Blue Devils Weiden - Füchse Duisburg

  • Irgendein Clown hat im ersten Spiel gefragt wo unsere erste Reihe war.... heute haben die beiden mal angedeutet was sie können.

    Ja, hat schon gut ausgesehen! Echt stark! Richtig gute Hände und Spielverständnis. Respekt! Aber die kriegen normal nicht immer so viel Platz wie heute, oder? ;)

  • Erstmal Danke an die Füchse für den Megafight :thumbsup: :thumbsup: sind den Weidenern heute richtig unter die Haut gegangen.

    Heute gesehen, auch einer der Top Favoriten ist schlagbar.

    Die Scorpsaktie heute einige Prozente gestiegen :pfeif: :pfeif:

    Zwei blöde Strafen am Ende (beide berechtigt) haben uns einen möglichen Sieg gekostet.

    Die ÜZ wurde von Weiden perfekt genutzt.

    Egal ,bin mächtig Stolz auf unsere Truppe, Aufsteiger, Play Offs und den Favoriten am Rande der Niederlage gehabt.

    Gute Heimreise an die Weidener Fans, habt ordentlich Stimmung gemacht.

    Der Ogie

  • Zunächst einmal Glückwunsch an Weiden für den letztendlich doch verdienten Sieg.

    Wir haben alles gegeben, und leider konnten wir uns für den Fight nicht belohnen.

    Das Team hätte es sich wirklich verdient.

    Aber so ist es halt im besten Sport der Welt.

    Zum Schiedsrichter nur folgendes.

    Für mich das schlechteste Gespann was die Oberliga Nord zu bieten hat.

    Ich will auch nicht sagen das man die Strafen nicht geben kann, sondern entweder man hat eine Linie oder keine.

    Es sind Playoffs und kein Kindergeburtstag.

    Da kann man einfach auch mal etwas Fingerspitzengefühl walten lassen.

    Zum 4ten Tor von uns.

    Ich würde sagen der war nicht drin.

    Er hat Tor gegeben, aber war ja auch nicht Spielentscheident.

    Support war heute Mega.

    Zum Schluss noch:

    Es war ein geiles Spiel, und jeder der die Füchse heute gesehen hat weiss warum dieses Team sich so sehr in die Herzen der Ruhrpottler gespielt hat.

  • Die mussten sich aber gegen stark dezimierte Füssener (hab was von 7 fehlende Spieler gelesen + den Konti Neudecker während des Spiels) auch strecken.... "nur" 4:2 inkl ENG.

    Und.... es ist gerade mal der 2. Spieltag des Achtelfinales, da steigt bzw fällt bei den Favoriten (die bestehen nicht nur aus Hannover und Weiden!) noch nirgendwo etwas....

  • Die mussten sich aber gegen stark dezimierte Füssener (hab was von 7 fehlende Spieler gelesen + den Konti Neudecker während des Spiels) auch strecken.... "nur" 4:2 inkl ENG.

    Und.... es ist gerade mal der 2. Spieltag des Achtelfinales, da steigt bzw fällt bei den Favoriten (die bestehen nicht nur aus Hannover und Weiden!) noch nirgendwo etwas....

    Ich hab schon vor den PlayOffs gesagt..... Halle macht das Rennen

  • Schwierig da was abzuleiten bislang. Memmingen quasi auch mit dem letzten Aufgebot unterwegs, Füssen ja ähnlich 🤷‍♂️

    Ohne da jetzt was zu quengeln:

    Aber für mich gehören diese Pre-Play-Offs weg.

    Wer Siebter und Achter ist, hat die Teilnahme an den Play-Offs verdient über das ganze Jahr.

    Selbst wenn Füssen nur Neunter geworden wäre, dann wäre es eben so gewesen.

    Aber hier müssen sich noch die "kleinen" Mannschaft nochmals quälen und eventuelle Verletzung in Kauf nehmen, während sich die anderen ausruhen können.

    Klar, über eine Serie sind Teams wie Weiden, die Scorpions überlegen und wohl auch besser, aber in den Pre-Play-Offs lässt man schon viele Körner, bevor es richtig los geht.

    Man sollte diesen Modus überdenken im Sinne von Gesundheit und Fairness.

  • Dann müsste ja nach deiner Auffassung von Fairness z.B. Weiden und Wedemark erst im Halbfinale eingreifen, haben ja in der Hauptrunde super Performt und haben wenn sie auf den Tabellen 6 im Finale treffen würden genauso viele Spiele in den Knochen. Und frag mal den 9 und 10 platzierten was sie dazu sagen würden

  • Warum sollten die erst im Halbfinale eingreifen.

    Hauptrunde muss zählen und dann geht es weiter.

    Alle haben die "gleichen" Voraussetzungen. Aber ein paar Mannschaften müssen nochmals zusätzlich die Knochen hinhalten.

    Spannend ja, aber ich zweifel den Modus an sich an.

    Ligenübergreifend.

  • Stimme ich dir in allen Punkten zu!

  • Die mussten sich aber gegen stark dezimierte Füssener (hab was von 7 fehlende Spieler gelesen + den Konti Neudecker während des Spiels) auch strecken.... "nur" 4:2 inkl ENG.

    Und.... es ist gerade mal der 2. Spieltag des Achtelfinales, da steigt bzw fällt bei den Favoriten (die bestehen nicht nur aus Hannover und Weiden!) noch nirgendwo etwas....

    Wir sind denen körperlich auf die füße gestiegen . Da haben die sich schwer getan. Körperlich mögen sie nicht. Allerdings, auch dass sei gesagt ,denen ihr überzahlspiel ist nicht überragend.

    Lässt du die allerdings zum spielen kommen wirds haarig. Denen ihre erste reihe ist sowas von zucker.

  • So, nochmal ne Nacht drüber geschlafen: Und vorneweg nochmal: Ganz, ganz großen Resepekt an die wirklich gestern unfassbar umwerfend kämpfenden Duisburger. Das hat mich richtig an meine immer noch mit großem Abstand favorisierte Lieblingsplayoff-Serie (ich glaub 06/07 wars, also die Virta/Korinek/Jäske-Saison) erinnert, als wir eigentlich mit genau der Spielweise die damals ebenso hoch favorisierten Tölzer aber so was von Nahe am Ausscheiden hatten.

    Was sich gestern, wie eigentlich auch schon letzte Saison in den beiden Auswärtsspielen in Erfurt gezeigt hat: Wenns ein relativ "wildes" rauf und runter Spiel wird, wo wir nicht die 100% ige Kontrolle über das Spiel haben, dann wirds für uns ganz schnell extrem schwierig und dann siehts auch spielerisch nicht mehr so gut aus wies eigentlich aussehen kann. Da kann/darf/muss sich Buchwieser eigentlich den ach so berühmten "Plan B" einfallen lassen.

    Ansonsten gilt halt, wie schon mal gesagt, am Dienstag versuchen den Deckel druff zu machen, und dann gehts weiter :).

  • Respekt Duisburg, gestern hat das gepasst, was am Freitag noch gefehlt hat, harter Play-Off-Kampf und Wille. Das war von den Füchsen richtig gut gemacht.

    Weiden war zwar spielerisch schon die bessere Mannschaft, hat es aber versäumt aus den vielen guten Möglichkeiten mehr zu machen und hat Duisburg wohl nach Freitag auch etwas auf die leichte Schulter genommen.

    Trotz der nicht so guten Leistung gestern ziehe ich meinen Hut vor den Devils. In so einem Spiel muss man auch erstmal so zurückkommen und es in den letzten Minuten drehen.

    Ich habe Verständnis für die für Duisburg ärgerliche Strafzeit am Ende, darüber kann man diskutieren ob das ein oder andere in einem Play-Off-Spiel so gepfiffen werden muss, aber ist letztendlich genauso Tatsachenentscheidung wie das 4:2 das meiner Meinung nach deutlich zu erkennen nur ein Lattentreffer war, insofern ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Danke für die Gastfreundschaft! Schön war es bei euch Füchsen 👍🏒

    Respekt vor eurer Leistung, zum Schiedsrichter und dem „Tor“ wurde genug gesagt meiner Meinung nach! Wir sehen uns morgen zum 3. Spiel!

    Was ich nicht vergessen werde ist auch die super Torhymne bei euch 🎊🎊

  • Ich hab grade erst den Onetz Spielbericht vom Sonntag gelesen/dazu die Statistiken gesehen. Was war das für eine 10 Minuten Strafe für Herbst? Hat da jemand was mitbekommen? Ich nämlich nicht;).

  • Ich hab grade erst den Onetz Spielbericht vom Sonntag gelesen/dazu die Statistiken gesehen. Was war das für eine 10 Minuten Strafe für Herbst? Hat da jemand was mitbekommen? Ich nämlich nicht;).

    War laut offiziellem Spielbericht nach Spielende

    https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=90182827-5be9-45fe-8a43-a24d24289a0f&divisionId=12028#

    Ggf. resultierend aus der leichten Rangelei?