Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Spiel nicht geschaut - sitzen im Restaurant. Kann mir hier vielleicht jemand Erklären was Knackstaedt gemacht hat um eine große Strafe für Behinderung zu bekommen? Danke im Voraus👍

    Mit dem Schläger voran im Vollspeed gegen den Körper von Weiß.

  • Wenn Knackstedt den Weiß mit "vollspeed" weggecheckt hätte, hätte der auf der Nordtribüne Platz genommen. Unnötiger Check gegen einen nicht puckführenden Spieler, daher Behinderung. Da hätten auch 2 min gereicht, der Einfluss aufs Spiel wäre derselbe gewesen.

  • Vollspeed und Knackstedt ist ja an sich schon nicht möglich :pfeif:

    Es wurde schon oft thematisiert, aber nicht sehr wenige in DD hoffen, dass Weiden wirklich ernst macht bei Jordan Knackstedt :hammer:

    Die Spieldauer fand ich im übrigen auch bisschen übertrieben. Auch wenn die Aktion dumm war. Aber auch die Einlage von Weiss war nicht wesentlich besser. Erst wie ein Marienkäfer auf dem Rücken liegen und dann auf der Bank alles vergessen und wild gestikulieren und lamentieren.

  • Knackstedt dennoch eine Riesen Enttäuschung- außer meckern pöbeln diskutieren und schlechtes Hockey kam da nix.

    Insgesamt hat es Dresden sich selbst zuzuschreiben. In den ersten beiden Spielen plus letzten Hauptrundenspiel wollte man uns mit Härte raus nehmen und ist gnadenlos gescheitert. Ab spiel 3 hat man sich auf Hockey konzentriert und war die bessere Mannschaft. Heute haben wir es dann mehr über Härte und Aggeessivität wieder versucht und insgesamt verdient heute gewonnen. Würd mich am Dresdner Stelle sehr ärgern. Wär mehr drin gewesen, wenn man spiel 1 und 2 anders angegangen wär. Im Spiel 7 spielen dann auch nerven, Tagesform etc eine starke Rolle.

  • Knackstedt dennoch eine Riesen Enttäuschung- außer meckern pöbeln diskutieren und schlechtes Hockey kam da nix.

    Insgesamt hat es Dresden sich selbst zuzuschreiben. In den ersten beiden Spielen plus letzten Hauptrundenspiel wollte man uns mit Härte raus nehmen und ist gnadenlos gescheitert. Ab spiel 3 hat man sich auf Hockey konzentriert und war die bessere Mannschaft. Heute haben wir es dann mehr über Härte und Aggeessivität wieder versucht und insgesamt verdient heute gewonnen. Würd mich am Dresdner Stelle sehr ärgern. Wär mehr drin gewesen, wenn man spiel 1 und 2 anders angegangen wär. Im Spiel 7 spielen dann auch nerven, Tagesform etc eine starke Rolle.

    Was du immer mit der "harten" Spielweise der Dresdner hast :schulterzuck:

    Selbst eure Kommentatoren von SpradeTV haben das heute festgestellt, dass die Spielweise von Krefeld in den ersten 2 Spielen sowie heute ausging und Dresden mit der Härte einfach nicht klar kam....

  • Erhobenen Hauptes können wir die Saison dennoch beenden. Der Krefelder ständig mit seinem Aufstiegsgelaber, kann ja weiter seinen Traum leben mit nem dicken fetten Minus auf dem Konto 😎 bei der Erfahrung die Krefeld mitbringt sind sie die größere Enttäuschung gewesen wenn sie rausgefallen wären. Da wir ohnehin diese Saison noch nicht aufsteigen wollten, verstehe ich eh nicht wie man das ständig thematisieren musste bei den Pinguinen. Ohne Weiss, Boivin und Riefers ist Krefeld nichts gewesen. Allgemein hat sich keiner über Knackstedt zu beschweren, wenn man den Weiss mal vergleicht. Unsportlicher Spieler. Leider hat der Schiri mMn eine komische Linie gehabt, klarer hoher Stock gegen Andres im Powerplay der Krefelder außerhalb vom Spielgeschehen nicht erkannt und auch zwischendurch fragwürdige Entscheidungen. Aber naja was soll’s. Auch im letzten Spiel, holt man einen Rückstand auf, unsere Jungs haben wieder einen Schritt nach vorn gemacht, gerade die jungen Hüpfer entwickeln sich immer mehr. Nun wird es dennoch Veränderungen im Kader geben.

    P.S. Grad auch nochmal in den Highlights… warum hebt der Schiri erst seinen Arm, als er sieht dass Weiss liegen bleibt??? Unverständlich

  • Also weder wüsste ich, dass in Krefeld irgendjemand vom Aufstieg labert (ganz das Gegenteil ist eigentlich der Fall) noch wird bei uns irgendwas thematisiert in Sachen Aufstieg von uns oder euch. Bei uns kann man das ganz gut einschätzen, dass Kassel sich nur selbst ein Bein stellen kann.

    Aber gut, da wir uns eh wahrscheinlich nicht einig werden und ich ausgiebige Diskussionen vermeiden möchte, wollte ich einfach nur angemerkt haben, dass ihr euch halt direkt auf eure läuferischen Qualitäten hätten beschränken sollen, dann hätten ihr uns geschlagen.

    Die Schiris waren über die Serie insgesamt gesehen geottenschlecht. Gibt auch genug Szenen im KEV Forum, wo man sich beschwert und ich mir denke „meckern bringt doch eh nix“, die pfeifen auf beiden Seiten gleich schlecht. Ist seit Jahren so. Wird sich die nächsten Jahre nicht ändern. Muss man sich mit abfinden.

    Schöne Sommerpause nach Dresden. Und wir in Krefeld nehmen es, wie es kommt. Mit dem Halbfinale ist die Saison okay. Finale wäre top. Aufstieg geht nur über Kassel.

  • Also weder wüsste ich, dass in Krefeld irgendjemand vom Aufstieg labert (ganz das Gegenteil ist eigentlich der Fall) noch wird bei uns irgendwas thematisiert in Sachen Aufstieg von uns oder euch. Bei uns kann man das ganz gut einschätzen, dass Kassel sich nur selbst ein Bein stellen kann.

    Aber gut, da wir uns eh wahrscheinlich nicht einig werden und ich ausgiebige Diskussionen vermeiden möchte, wollte ich einfach nur angemerkt haben, dass ihr euch halt direkt auf eure läuferischen Qualitäten hätten beschränken sollen, dann hätten ihr uns geschlagen.

    Die Schiris waren über die Serie insgesamt gesehen geottenschlecht. Gibt auch genug Szenen im KEV Forum, wo man sich beschwert und ich mir denke „meckern bringt doch eh nix“, die pfeifen auf beiden Seiten gleich schlecht. Ist seit Jahren so. Wird sich die nächsten Jahre nicht ändern. Muss man sich mit abfinden.

    Schöne Sommerpause nach Dresden. Und wir in Krefeld nehmen es, wie es kommt. Mit dem Halbfinale ist die Saison okay. Finale wäre top. Aufstieg geht nur über Kassel.

    Ok vielleicht „labert“ nur eure „Frau“ (Zitat @lutschers😉 (ich meine natürlich den Kommentator) das so. Jedes Spiel hat der über den Aufstieg geredet. Das will keiner hören. Vor allem nicht in einer VF Serie🙈

  • glückwunsch nach krefeld. wenn ich es richtig sehe geht es jetzt gegen ravensburg. das verspricht ebenfalls spannung.

    dresden hat die saison mit einer super aufholjadt beendet. am ende entscheidet die cleverness und tagesform. jetzt kann im sommer an einigen schrauben gedreht werden und ich hoffe das wir nächstes jahr die lachenden sind.

  • Allgemein waren die Entscheidungen sehr merkwürdig heute. Im 2. Drittel befördert Knackstedt den Puck klar über die Bande, dafür hätte es 2 Minuten geben müssen. Dann keine 30 Sekunden später pfeift er Behinderung gegen uns, weil sich jemand vor Marcel Müller stellt. Auch die Strafe vor dem 3:2 ein Witz. Und was er jetzt bei der SPD an Behinderung gesehen hat. Für mich Crosscheck. Und Matchstrafe.

    Aber: am Schiri lag es heute nicht. Wir waren heute nicht on point.

    Knackstedt war im Angriffsdrittel, da gibt es keine 2 minuten spielverzögerung..

  • Vollspeed und Knackstedt ist ja an sich schon nicht möglich :pfeif:

    Es wurde schon oft thematisiert, aber nicht sehr wenige in DD hoffen, dass Weiden wirklich ernst macht bei Jordan Knackstedt :hammer:

    Die Spieldauer fand ich im übrigen auch bisschen übertrieben. Auch wenn die Aktion dumm war. Aber auch die Einlage von Weiss war nicht wesentlich besser. Erst wie ein Marienkäfer auf dem Rücken liegen und dann auf der Bank alles vergessen und wild gestikulieren und lamentieren.

    Vollspeed für Knackstedt-Verhältnisse…also sozusagen wie ein Amateurspieler auf dem Ententeich 😂

  • Vollspeed für Knackstedt-Verhältnisse…also sozusagen wie ein Amateurspieler auf dem Ententeich 😂

    Ich hoffe persönlich, dass es sein letztes Spiel für unsere Löwen war. Ich denke für seine Verhältnisse war es ein typisches knacki spiel. Er schießt ein Tor, spielt auf Körper und am Ende nimmt er einen unnötigen Check. Dennoch eines seiner besseren Spiele der Saison heute, und dabei bei weitem nicht das, was er mal drauf hatte.

  • Ich hoffe persönlich, dass es sein letztes Spiel für unsere Löwen war. Ich denke für seine Verhältnisse war es ein typisches knacki spiel. Er schießt ein Tor, spielt auf Körper und am Ende nimmt er einen unnötigen Check. Dennoch eines seiner besseren Spiele der Saison heute, und dabei bei weitem nicht das, was er mal drauf hatte.

    Ich gebe euch vollkommen recht über Knacki aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das er angeschlagen ist und sich seid längerem in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

  • Wieder Dresdner-Saisonaus nach der 1sten PO Runde!

    Mannschaftliche Entwicklung - nicht vorhanden!

    Ausraster Knackstedt - hier muss halt auch mal was vom Trainerstaff kommen, aber leider Fehlanzeige.

    Ausblick kommende Saison: nachdem eh schon wieder an die 90% der Mannschaft Vertrag für nächste Saison haben müsste jede Neuverpflichtung sitzen , ansonsten wird sich nicht viel ändern.

  • Wieder Dresdner-Saisonaus nach der 1sten PO Runde!

    Mannschaftliche Entwicklung - nicht vorhanden!

    Ausraster Knackstedt - hier muss halt auch mal was vom Trainerstaff kommen, aber leider Fehlanzeige.

    Ausblick kommende Saison: nachdem eh schon wieder an die 90% der Mannschaft Vertrag für nächste Saison haben müsste jede Neuverpflichtung sitzen , ansonsten wird sich nicht viel ändern.

    Also da stimme ich dir keinesfalls zu…eine mannschaftliche Entwicklung war definitiv in der Saison zu erkennen. Und dieses Mal hat man mit Krefeld auch definitiv nicht den leichtesten Gegner in den Playoffs bekommen. Das einer ausscheidet war klar, aber es hätte auch klappen können. Wo du die 90% her hast, weiß ich bislang nicht, aber warum sollte man auch so groß umrümpeln, dass bringt mehr Chaos als nötig ist. Wir bauen uns grad etwas auf, sind im zweiten Jahr, starten also ins dritte und alle guten Dinge sind drei. Also warum nicht den Großteil behalten und dafür an den richtigen Stellschrauben drehen? Die Serie hat definitiv gezeigt, dass man mit „größeren“ und erfahrenen Teams mithalten kann.

  • Puuuhhh, nach 9 Jahren mal wieder Erfolg in Playoffs. Wir hatten nicht die Kadertiefe wie Dresden, das hat die Serie unnötig verlängert obwohl Dreden in der Hauptrunde ja gleich gut war, fast Punktgleich lag. Unser eigentlich dritter TW hat sich gut geschlagen, andere würden nur rumjammern weil man ja mit Ersatz im Tor die Serie weiter bestreiten muss, bzw. man hätte ein Alibi für verlorene Spiele. Wieso brachte man den 3. TW aus Dresden heute mit wo nur zwei Spielberechtigt sind?

    Achso, ja es war durchgehend Stimmung auf den Rängen, hatten manche ja vermisst. Nennt man siebter Mann bei so einem Ausgang. Ging manchmal etwas ruppig zu auf dem Eis, aber Spieldauer gab es dann halt nur für die richtigen.

    Unfair, aber klar von wem: Die Aussagen zu einem sehr jungen Amateur Nachwuchskommentator. Und wenn unsere Fans nicht mit Bier werfen, dann muss man halt auf Jogginghosen losgehen. Gott sei Dank war da auch die Mannschaft teilweise anwesend (ja, auch die tragen Jogginghosen privat) und hat sich die Ansprache zu Herzen genommen.

    Bone02943

    Ich weiß nicht warum Du inkognito im Forum unterwegs bist bei uns und falsch, oder nur 2 Aussagen von 60 wiedergibst. Entweder alles oder gar nichts. Bisher hast eigentlich vernünftige Kommentare abgegeben.

    Nun denn, lasset die Ravensburger Spiele beginnen. Glückwunsch und Gruß nach Oberschwaben.

  • Ich weiß nicht warum Du inkognito im Forum unterwegs bist bei uns und falsch, oder nur 2 Aussagen von 60 wiedergibst. Entweder alles oder gar nichts. Bisher hast eigentlich vernünftige Kommentare abgegeben.

    Ich hatte doch dazu geschrieben, dass es andere in Krefeld nicht so sehen. Hätte ich aber auch noch deutlicher zum Ausdruck bringen können, damit kein völlig falsches Bild entsteht. Denn Gegenrede gab es ja wirklich genug.

    Ps.: Glückwunsch nach Krefeld zum Einzug ins Halbfinale.