Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Lt. GF Sommerer und Trainer Max Kaltenhauser in einem Interview vor 2 Wochen ist der "Kader schon relativ weit zusammengestellt" und "die Fans können sich bestimmt auf einiges freuen". Jetzt hoffe ich doch, dass diese Nachrichten relativ schnell kommen, damit diese Spekulationen aufhören und auch dieses Hin und Her aufhört, wer mit wem alles in Verbindung gebracht wird.

    Man tut mit diesen Spekulationen weder den Spielern was Gutes, wenn man sie seitens der Fans ständig mit mehreren Vereinen in Verbindung bringt und sie somit in die Ecke stellt im Sinne von "wer am meisten zahlt, da geh ich dann hin" noch ist es den Vereinen zuträglich, die oftmals auch noch im Wettbewerb und in den POs stehen.

    Gut, dass du da offenbar nix zu entscheiden hast, in Regensburg. Wenn du über 5 Monate nichts mehr zu berichten, nichts mehr zu spekulieren hast, wird sich das dramatisch auf DK Verkauf und generelles Interesse an dem jeweiligen Verein auswirken. Man muss immer iwie im Gespräch sein und bleiben. Den Spielern ist das schnuppe, die meisten Kader stehen zu 2/3 und mehr meistens schon im Januar.

  • Sobald die Spieler beim jeweiligen Verein unterschrieben haben ist es denen größtenteils egal wohin die Fans ihn gerüchteweise vermuten. Die Spieler finden das teilweise sogar sehr amüsant.

    chris

  • Sobald die Spieler beim jeweiligen Verein unterschrieben haben ist es denen größtenteils egal wohin die Fans ihn gerüchteweise vermuten. Die Spieler finden das teilweise sogar sehr amüsant.

    chris

    Guten Tag

    Viele Gerüche von gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kreisen stimmen aber meist 👍

    Und eben diese Kreide wissen auch, wann sie den Mund zu halten haben ….

    Oder hast du von dort das Gerücht Aus denBirken gehört …. Also ich nicht ….

    Und nirschl zum Beispiel war immer der Zusatz , wenn nicht Landshut , dann Regensburg

    Und zeilbeck war vor Wochen schon fix

    Und Spieler sowie Verantwortliche lesen sehr wohl mit und es ist ihnen auch nicht egal

    Wo ich zum Beispiel komplett daneben lag war Uvira … kommt halt auch vor 😀 dass die Eisdiele patzt 😀

    Aber Stieler wäre schon ein guter 👍

  • Gut, dass du da offenbar nix zu entscheiden hast, in Regensburg. Wenn du über 5 Monate nichts mehr zu berichten, nichts mehr zu spekulieren hast, wird sich das dramatisch auf DK Verkauf und generelles Interesse an dem jeweiligen Verein auswirken. Man muss immer iwie im Gespräch sein und bleiben. Den Spielern ist das schnuppe, die meisten Kader stehen zu 2/3 und mehr meistens schon im Januar.

    Man kann ja alles falsch verstehen wollen. Es ging mir hier bei der zeitnahen Verkündung (ja/nein) rein um die 3 Spieler (Stieler, Nirschl, Birken), die fanseits (evtl voreilig) bereits als "fix" gemeldet wurden, dazu noch die 2 Spieler (Tippmann, Schembri), die evtl trotz Vertrag doch aufhören wollten. Diese Personalien sollte man mMn zeitnah klären und kommunizieren. Bei dem ein oder anderen würd es auch den bereits angelaufenen Dauerkartenvorverkauf weiter ankurbeln.

    Bei allen anderen wird es sich natürlich noch hinziehen, klar, egal ob bei Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen, Kontis etc. Hier stehen lange Frühlings- und Sommermonate an ...

  • Man kann ja alles falsch verstehen wollen. Es ging mir hier bei der zeitnahen Verkündung (ja/nein) rein um die 3 Spieler (Stieler, Nirschl, Birken), die fanseits (evtl voreilig) bereits als "fix" gemeldet wurden, dazu noch die 2 Spieler (Tippmann, Schembri), die evtl trotz Vertrag doch aufhören wollten. Diese Personalien sollte man mMn zeitnah klären und kommunizieren. Bei dem ein oder anderen würd es auch den bereits angelaufenen Dauerkartenvorverkauf weiter ankurbeln.

    Bei allen anderen wird es sich natürlich noch hinziehen, klar, egal ob bei Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen, Kontis etc. Hier stehen lange Frühlings- und Sommermonate an ...

    Wir haben jetzt Dienstag. Zwei Tage nach der Abschlussfeier, dem quasi offiziellen Ende der Eisbärensaison. Lass doch mal ein paar Tage ins Land ziehen! Es wurde doch am Sonntag bereits eine Verlängerung bekannt gegeben. Weitere Entscheidungen werden in den nächsten Tagen und Wochen sicher noch bekanntgegeben werden. Hier will sich sicher wieder der ein oder andere Sponsor gerne präsentieren.

    Und wer nach dieser Saison noch Anreize wie eine Verpflichtung von Stieler oder Nirschl braucht um über eine eventuelle Dauerkarte nachzudenken, ja dem gönn ich noch die restlichen Tage Grübeln sehr!!

    chris

  • Wer könnte vom DSC in Frage kommen? Wie macht sich Zitzer? Fand es damals sehr schade, dass er weg ging. Vom Alter müsste er den Schritt jetzt wagen.

  • Wer könnte vom DSC in Frage kommen? Wie macht sich Zitzer? Fand es damals sehr schade, dass er weg ging. Vom Alter müsste er den Schritt jetzt wagen.

    Naja, man hörte mal, dass Silvan Heiß es gerne nochmal eine Etage höher versuchen wollte. Ich habe seine Entwicklung nach dem Aufstieg aus der OL nicht weiter verfolgt, aber da er auch kein U-Spieler mehr ist, dürfte das sehr interessant werden.

  • Tippe auf Silvan Heiß und Alex Grossrubatscher (kommt aus dem Regensburger Nachwuchs).

    Ohne genauere zu wissen.

  • Zitzer ist ja auch Regensburger und ein Rechtsschütze hinten würde uns helfen. Bei Großrubatscher und Pfenninger hätte ich bedenken wegen der Größe.

    Schopper, Pfänder und Pozivil haben schon verlängert. Bleiben nur noch Heiss und Zitzer…

  • Großrubatscher kann ich mir wegen seiner Größe und vor allem nach der Art und Weise, wie er Regensburg verlassen hat, eher nicht vorstellen. Keine Ahnung wie sich Zitzer und Heiß entwickelt haben. Das können die DSC-Fans selbst am besten einschätzen, ob ein Sprung möglich wäre.

    chris

  • Das Gulda in die Oberliga wechselt und Regensburg verlässt stand schon kurz nach der Hauptrunde fest. Allerding wusste ich nicht wohin.

    Petr Stloukal soll anscheinend den Schritt in die DEL2 gehen auch wenn er noch einen Vertrag besitzt. Wäre für mich persönlich ein guter Transfer.


  • Zitzer ist hinter Heiß und Großrubatscher anzusiedeln. Von daher könnten es nur die Erstgenannten sein.

    Wir müssen vor allem in der Verteidigung an "Größe" zulegen. Unter diesem Aspekt würde es wenig Sinn machen, 1,74 (Gulda) mit 1,73 (Großrubatscher) zu ersetzen.

    Leon Zitzer würde vom Papier her total Sinn machen (Physis, Alter, Eigengewächs).