Straubing 23/24

  • Das ist natürlich fraglich. Alt und damals Klemm brauchten Zeit, waren dann aber absolute (defensive) Stützen im Team. Bei Manning war es das gleiche, auch wenn er heuer schon ein gewisser Unsicherheitsfaktor war, jedoch nicht zusammen mit Alt

  • Der der kommt ist es aber auch. Bei all dem NHL Glamour stellt sich trotzdem die Frage ob ein 36 jähriger das erste Mal so richtig auf der größeren Eisfläche zurecht kommt .

    Der hat letzte Saison noch gut 50 Spiele gemacht in der NHL: Dürfte also noch fit genug sein, trotz seines Alters. Die meisten würden ja nach ca. 1000 NHL-Spielen aufhören aber er hat anscheinend immer noch Lust auf Eishockey, was auch für ihn spricht, und von so jemandem kann man bestimmt immer noch was lernen, vorallem die Spieler in Straubing.

  • Der hat letzte Saison noch gut 50 Spiele gemacht in der NHL: Dürfte also noch fit genug sein, trotz seines Alters. Die meisten würden ja nach ca. 1000 NHL-Spielen aufhören aber er hat anscheinend immer noch Lust auf Eishockey, was auch für ihn spricht, und von so jemandem kann man bestimmt immer noch was lernen, vorallem die Spieler in Straubing.

    Von so jemandem könnten wahrscheinlich nahezu alle Spieler etwas lernen, die in der DEL aktiv sind.

    Aber sicher ist das gerade auch für die jungen Spieler wie einen Klein ein besonders tolles Ding, wenn man einen wirklich etablierten und gestandenen NHL'er direkt von dort ins Team bekommt und er auf derselben Position agiert. Sowas pusht nochmal extra und man schaut sich jede Kleinigkeit an bzw. ab.

    Der der kommt ist es aber auch. Bei all dem NHL Glamour stellt sich trotzdem die Frage ob ein 36 jähriger das erste Mal so richtig auf der größeren Eisfläche zurecht kommt .

    Warum nicht? Es wird eine Eingewöhnungszeit geben, aber mit Brandt hat er den Richtigen zur Seite. Es wird, meiner Meinung nach, wie so oft mehr darauf ankommen, wie das Kollektiv zusammen passt.

  • Ich frage mich, wie Brown gerade auf Straubing kam? Das Geld sollte keine Rolle mehr bei ihm spielen.

    Ruhe, Natur und ein gutes Rundum-Paket was gezogen hat? Für mich jetzt schon der Transfer Coup dieses Jahr.

    Das sollte den Dauerkartenverkauf noch mal ankurbeln.

  • Ich frage mich, wie Brown gerade auf Straubing kam? Das Geld sollte keine Rolle mehr bei ihm spielen.

    Ruhe, Natur und ein gutes Rundum-Paket was gezogen hat? Für mich jetzt schon der Transfer Coup dieses Jahr.

    Das sollte den Dauerkartenverkauf noch mal ankurbeln.

    Der DK-Verkauf ist schon länger vorbei. Der läuft nur kurz.

    Brown ist auch Thema im Podcast der Straubinger Strafbank. Und es geht exakt darum, wie es möglich sein konnte so ein Kaliber direkt aus der NHL nach Straubing zu lotsen.

  • Lauter coole Socken bei den Straubing Tigers ^^ ;)

    Die coolen Nachrichten reißen nicht ab :)

    Wie dieser Tage zu hören war, wird der VIP Bereich wegen hoher Nachfrage nochmal deutlich ausgebaut. Eine größere Fangastronomie entsteht im Neubau, der planmäßig läuft.

    Außerdem meinte Fr. Sennebogen, dass wohl ein neuer Dauerkartenrekord aufgestellt wurde ohne konkrete Zahlen zu nennen.

    Dürften dann schätzungsweise an die 3000 sein :/


    Servus zusammen,

    hättet ihr eine Einschätzung für mich zu Basti Eckl?

    Charakter und Einstellung stimmen zu 100 %

    Körperlich robust und läuferisch gut.

    Für die DEL reicht es noch nicht um einen Ü23 Platz zu bekommen.

    Sicher ein guter Arbeiter für die DEL2 aber viele Scorerpunkte dürft ihr nicht erwarten.

    Die Landshuter können ihn besser einschätzen. Bei uns konnte er keinen U23 Platz behaupten. Samanski, Valenti und Zimmermann waren da deutlich stärker.

    Viel Glück in der DEL2 und schöne Grüße aus SR

    Einmal editiert, zuletzt von Jake EHC SR (7. Juli 2023 um 15:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jake EHC SR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 100 zusätzliche VIP-Tickets mit Preisen bis zu 4.000€/Karte durch die Erweiterung der Business-Lounge.

    Das klingt schon ziemlich gut, was sie in der EHN schreiben.

    Tyler Ennis...wird dort als Gerücht nun auch erwähnt...das wäre schon ein Ding mit seinen rund 700 NHL Spielen und einem Punkteschnitt von nahezu 1 per Match in Bern. Könnte man (individuell) als Upgrade zu den verlorenen Topscorern sehen.

  • 4. Reihe Straubing

    Ich hoffe man erkennt heuer, dass Schönberger kein Stammspieler mehr ist.

    Er ist bei machen Spielern auch nicht mehr unumstritten, da er als Informant

    für Interna aus der Mannschaft an Jason Dunham gesehen wird.

  • 4. Reihe Straubing

    Ich hoffe man erkennt heuer, dass Schönberger kein Stammspieler mehr ist.

    Er ist bei machen Spielern auch nicht mehr unumstritten, da er als Informant

    für Interna aus der Mannschaft an Jason Dunham gesehen wird.

    Die üblichen Quellen nehme ich an?

  • Ich hoffe mal. Bisher war ja seine Verpflichtung meistens ein Griff ins Klo aber nichts hindert einen gescheiter zu werden.

  • Ich hoffe mal. Bisher war ja seine Verpflichtung meistens ein Griff ins Klo aber nichts hindert einen gescheiter zu werden.

    In D war in erster Linie in Köln nach der Rückkehr aus NA und Schweden sein Scoring nicht auf dem Top-Niveau wie vor NA, hat aber trotzdem nochmal ein paar Saisonen am Stück für die Haie gespielt. In Krefeld hat er sportlich aber immer abgeliefert, DEL und DEL2, wobei die Frage ist was man für eine Erwartung an ihn hat. Topscorer in Straubing mit inzwischen 35 Jahren wird er vermutlich nicht mehr werden.

  • Ich hoffe mal. Bisher war ja seine Verpflichtung meistens ein Griff ins Klo aber nichts hindert einen gescheiter zu werden.

    Hm...der Müller würde den Kader breiter machen aus meiner Sicht.

    Ich hoffe nicht, dass er eine der beiden offenen Planstellen für R1 belegt, denn da braucht es mehr Substanz, wenn man wieder in den Top 6 mitspielen mag.